PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondapower.de e.V. ?????



Maik
10.01.2003, 10:26
moin,

wir haben uns mal überlegt den gedanken eines vereins wieder aufleben zu lassen, damit wir in zukunft ein ev. auftretendes geldproblem in sachen server geregelt bekommen.
hierzu haben wir mods + admins uns folgendes überlegt:

- Hondapower.de e.V. Jahresbeitrag 12€ zu zahlen am anfang des jahres im voraus.
- nur noch mitglieder von hondapower.de e.V. sind berechtigt bei unseren partnern 10 % rabatt zu bekommen
- e.V. mitglieder bekommen eine hondapower.de e-mail adresse(z.b. für die identifizierung bei unseren partnern), sowie einen numerierten clubausweis, der bei unseren partnern den rabattanspruch gewährleistet
- e.V. mitglieder-autos kommen in einen gesonderten bereich "mitglieder", alle anderen kommen in einen anderen bereich
- Beitragsüberschuss wird in das jährlich stattfindende treffen investiert(pokale, tombola, etc)

im forum ändert sich nichts, es bleibt weiterhin kostenfei für alle (das war uns wichtig), allerdings werden e.V. mitglieder einen gesonderten rang erhalten(hondapower.de Mitglied z.b.)

wenn es anklang finden sollte (was wir stark hoffen) wird olli das ganze nächste woche bereits in die wege leiten...
was meint ihr ???
auf diesem wege würdet ihr uns helfen einen eigenen server endgültig und langfristig zu finanzieren.

SteveEG6
10.01.2003, 10:47
also ich wär, dabei..
und ist sicher ne gute Möglichkeit das Board aufrecht zu erhalten

Danni
10.01.2003, 11:01
also ich wäre auf jeden fall auch dabei und so ist es auch gewährleistet das das board auf dauer erhalten bleibt.

@steve


- e.V. mitglieder bekommen eine hondapower.de e-mail adresse(z.b. für die identifizierung bei unseren partnern), sowie einen numerierten clubausweis, der bei unseren partnern den rabattanspruch gewährleistet


ich denk mal schon das es einen gibt sonst hätte das maik ja net geschrieben.

blue devil eg4
10.01.2003, 11:05
Ick wäre auch dabei!

NossiEC8
10.01.2003, 11:15
Jooo ich wär auch auf jeden dabei *gg* Geil ein Ausweis :D

Gruss Arne

maaoli
10.01.2003, 11:29
Klingt gut find ich. Also ich wär dafür.

Nur wie ist das dann mit nem Vorstand und den ganzen Auflagen die es dann gibt damit es als e.V. durchgeht??
Gibt es da nicht Regelungen von wegem festem Standort, Vorstand und regelmäßigem Treffen??

Maik
10.01.2003, 11:59
@hondafan

jau, die gibt es...aber da sind wir schon dran...das wir das gebacken bekommen.

gruß

maik

Ripper
10.01.2003, 12:08
Bin auf jeden dabei Jungs, auch wenn es bei mir im Moment ned ganz rosig aussieht, aber das ist ein anderes Thema, eingeweihte wissen was los ist.


greetz Rip

SaschITR#3743
10.01.2003, 12:56
schließe mich da auch an! :) hatte mir sowas ehrlichgesagt schon länger erhofft...hat was! :D

Rising Sun
10.01.2003, 13:14
Dabei bin ich auch :)

Rabatte etc. brauch ich zwar nicht :roll:
aber dennoch helf ich gern aus :)

und so n Ausweis hat was ;)

Utze
10.01.2003, 13:15
Bin dabei :wink:

Miss Dini
10.01.2003, 13:31
Yo ich auch...ist schon längst überfällig :P

ja neee prima Idee!

Grüße Dini

CRX-Shark
10.01.2003, 13:46
Hi
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruß

Supercharger
10.01.2003, 14:05
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei. Ist ne gute Sache!
Und 12€ pro Jahr ist ein sehr guter Preis!

tihuana
10.01.2003, 14:36
Hallo

Also das ist eine astreine Idee. Also ich bin aufjedenfall dabei. Und wer nicht 12 Euro zahlen will der bekommt eben kein Clubausweis :P
Aber ist echt gut von euch das Forum trotzdem kostenlos beizubehalten.

Schuffti
10.01.2003, 14:53
Bin natürlich auch dabei... der club wäre nämlich besser und exclusiver als jeder yuppi-verein *ggg* :D :D

MfG

Pat

TomsEG5
10.01.2003, 16:39
Super Idee! Ich mach mit!

MrPellePelle
10.01.2003, 17:13
ja, super, endlich, hab mich schon immer gewuindert,warum da nie einer der mods oder amdins, zu diesen vorschlägen stellung genommen hat.

bin auf jeden fall dafür. und auch auf jeden fall dafür, dass das forum für jedermann offen bleibt.

BA4 Driver
10.01.2003, 18:10
Bin natürlich auch dabei... der club wäre nämlich besser und exclusiver als jeder yuppi-verein *ggg* :D :D

MfG

Pat

das ist wohl wahr ABER ich glaube nicht das es so lohneswert für jedermann ist ich meine % te sind das eine aber eine vereinsmitgliedschaft das andere bei mir währen es erst mal satte 550km bis nach oberhausen dénn in der region wohnen doch die macher dieser seite und ein verein beinhaltet zum beispiel das einmal im jahr eine vereinssitzung bei der so un soviel % der aktiven mitglieder vertreten sein müssen und das wiederum lässt sich aus meinen augen simmer schlecht realisieren

klärt mich auf wenn ich mich irre aber da wir selbst ein verein sind ( Pferdehilfe) kenne ich mich da ein wenig aus

ManiacS2000
10.01.2003, 18:27
auf jeden fall wäre ich dabei 12Eur sind ja nun wirklich peanuts

bogi
10.01.2003, 19:06
yo!
Also ich finde das auch eine echt gute idee!
12 Euro sind auch nicht die welt, und im endeffekt haben wir ja was davon.
einzige bedenken, die ich für mich selbst habe, ich hoffe, dass ich so lange interesse an honda habe und bei hondapower dabei bleibe!
Ich hoffe schon, aber ich hatte schon des öfteren wo starkes interesse und von einem tag auf den anderen interessierte mich mit dem thema nix mehr.
Find ich schade, hoffe nicht, dass es bei HP auch so ist!

Aber dabei wär ich trotzdem :D

10.01.2003, 19:40
... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif ...


das ist wohl wahr ABER ich glaube nicht das es so lohneswert für jedermann ist ich meine % te sind das eine aber eine vereinsmitgliedschaft das andere bei mir währen es erst mal satte 550km bis nach oberhausen dénn in der region wohnen doch die macher dieser seite und ein verein beinhaltet zum beispiel das einmal im jahr eine vereinssitzung bei der so un soviel % der aktiven mitglieder vertreten sein müssen und das wiederum lässt sich aus meinen augen simmer schlecht realisieren

*am Kopp kratz*... ähm... einmal im Jahr is doch großes Oberhausen-Treffen, oda??? :o

Edit: hab noch wat vergessn, nich kloppn, Max... wir BEIDE sind dabei! So... :roll:

komm0815
10.01.2003, 20:19
Aber immer doch :D

Red DevilGT
10.01.2003, 22:01
Klar bin ich auch von der sache!
auch wenn ich aus Gütersloh komme! Und 12Euro sind echt nicht die welt!

also ein klares Ja!

Vitök
11.01.2003, 00:12
Gute Idee ich mach mit 8)

Starbird
11.01.2003, 01:54
wär auch dabei

ToniMeloni
11.01.2003, 10:59
ToniMeloni is auch dabei :D

MC2VTEC
11.01.2003, 11:01
... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif ...


das ist wohl wahr ABER ich glaube nicht das es so lohneswert für jedermann ist ich meine % te sind das eine aber eine vereinsmitgliedschaft das andere bei mir währen es erst mal satte 550km bis nach oberhausen dénn in der region wohnen doch die macher dieser seite und ein verein beinhaltet zum beispiel das einmal im jahr eine vereinssitzung bei der so un soviel % der aktiven mitglieder vertreten sein müssen und das wiederum lässt sich aus meinen augen simmer schlecht realisieren

*am Kopp kratz*... ähm... einmal im Jahr is doch großes Oberhausen-Treffen, oda???

Das ist nämlich auch mein Problem.Bis nach Oberhausen ist mir auch zu weit.Die Treffen müssten halt zentraler,halt in der Mitte von Deutschland stattfinden. :)

maaoli
11.01.2003, 11:18
Es muß ja nur eine gewisse Mehrheit der Mitglieder dort erscheinen!
Das nicht jeder kommen kann ist ja klar.

bogi
11.01.2003, 11:22
also dass das treffen nicht unbedingt direkt in oberhausen ist, dafür wäre ich auch!
Vielleicht nur etwas südlicher von deutschland?
Ich fahre immerhin 885km hin und wieder 885km zurück!
Bedenkt die lange fahrzeit!

Hondagirl
11.01.2003, 11:49
Also ich und mein Freund sind auch auf jeden Fall dabei.

Das is voll die geile Idee.

MC2VTEC
11.01.2003, 12:21
Es muß ja nur eine gewisse Mehrheit der Mitglieder dort erscheinen!
Das nicht jeder kommen kann ist ja klar.

Es geht mir nicht um die Mitgliederversammlung sondern um das alljährliche Hondapower-Treffen in Oberhausen,das sollte zentraler stattfinden.

Olli
11.01.2003, 12:54
ich denke die örtlichekeiten sind ok. sehr viele mitglieder kommen schon aus dieser region. ich für meinen fall wohne fast in dänemark ;) und kann deshalb schlecht verlangen das das treffen in kiel stattfindet - versteht ihr was ich damit sagen will ;)

little samurai
11.01.2003, 12:59
wegens mitgliedsversammlungn und so die bei nem verein ja eigentlich sein müssen.
der adac ist doch auch nen ev.
könnte man nicht deren satzung in gewissen punkten übernehmen
sprich die sache mit der deutschlandweiten mitgliedschaft den versammlingen und so??
weil da können sich ja auch nicht alle mitglieder schnell mal so zum stammtisch trffen.

VTEC INSIDE
11.01.2003, 13:03
Du sprichst mir aus dem Herzen Maik!
Bin sofort dabei, eine super Idee. Auch wenn ich noch nie auf nem Treffen in Oberhausen dabei war und vielleicht auch nie sein werde ist der Grundgedanke doch der, das Forum zu sichern und am Leben zu erhalten.
Ich mach mit.

Gruss Thomas

MC2VTEC
11.01.2003, 14:01
ich denke die örtlichekeiten sind ok. sehr viele mitglieder kommen schon aus dieser region. ich für meinen fall wohne fast in dänemark ;) und kann deshalb schlecht verlangen das das treffen in kiel stattfindet - versteht ihr was ich damit sagen will ;)



Wenn viele aus der Region Oberhausen kommen dann habt ihr hier aber den falschen Namen.Es heißt doch Hondapower."DE"
Ich will auch nicht das das Treffen bei mir daheim stattfindet,aber es sollte so sein das alle ungefähr den gleichen Anfahrtsweg haben,d.h. es müsste irgendwo in der Mitte von Deutschland stattfinden.

HML666
11.01.2003, 14:08
Bin 100%ig dabei...

r3vilo
11.01.2003, 14:16
Ja wie gesagt, gute Idee, Preis auch ok, nur Anfahrt evtl. bisschen lang, auch von mir aus, aber ich denke es lässt sich schon einrichten das man da evtl. mal hinkommt, sonst wär's kein Prob.

ruben
11.01.2003, 14:37
find ich gut, wäre ich auch ohne einwände bereit zu zahlen!!!
wie wäre es wenn man noch ein paar bereiche einrichtet die es einem ermöglichen das ganze etwas regional übersichtlicher zu machen???
mich würde z.b. interessieren wer aus mannheim kommt, wann in der umgebung hier treffe sind usw!? :-?

CRXcruiser
11.01.2003, 16:24
Bin auch dabei...

Tobias

Utze
11.01.2003, 16:36
Jo.Irgend ein mitgliederbereich wär echt net schlecht.Hab mal innem anderem verein ne Dutschlandkarte gesehen und überall wo ein Mitglied herkommt war ein punkt, und wenn man mit der maus auf den Punkt geht, zeigt es den Namen des mitglieds an.

Jochen
11.01.2003, 16:53
Hallöchen

ich bin natürlich auch dabei!

Schöne Grüße
Jochen

Madweand
11.01.2003, 19:32
Keine schlechte Sache, das!
Wäre natürlich auch dabei!

Gruss

Madweand

Raiden
11.01.2003, 20:10
Jo , ich wär dann auch am start :wink:

Andre EK4
11.01.2003, 20:36
Da mach ich natürlich mit :D

maaoli
11.01.2003, 22:02
Wo bitte wäre denn Zentral-Deutschland?? Ist ja nich so das D ein Kreis wäre mit einer festen Mitte.
Es wird immer jemand geben der ne heftig weiten Weg hat, aber es wird ja niemand gezwungen dort zu erscheinen :)

Und was ist dann mit den Mitgliedern aus Österreich und der Schweiz???
Die hättens ja noch weiter........

MC2VTEC
11.01.2003, 22:52
Wo bitte wäre denn Zentral-Deutschland?? Ist ja nich so das D ein Kreis wäre mit einer festen Mitte.
Es wird immer jemand geben der ne heftig weiten Weg hat, aber es wird ja niemand gezwungen dort zu erscheinen :)

Und was ist dann mit den Mitgliedern aus Österreich und der Schweiz???
Die hättens ja noch weiter........

Ja aber Oberhausen ist auf jeden Fall schon mal nicht Zentral-Deutschland!!!Das liegt nämlich im Nordwesten.

Warum sollen es denn dann die Schweizer und Österreicher weiter wie nach ??? in der Mitte von Deutschland haben?

Aber was solls,wenn es halt so bleibt das die Treffen weiterhin in Oberhausen stattfinden müssen werde ich halt kein "richtiges" Mitglied von Hondapower."DE"

Pacman
12.01.2003, 02:29
Sorry,

aber diese Diskussion nervt.
Jedes Jahr das selbe Theater.

Der "Hauptsitz" von Hondapower.de is nun mal in Oberhausen und fertig.
Es kann doch jeder ein Treffen in der Mitte von D organisieren. Es ist doch niemand an HP.de gebunden. Ihr könnt doch das Treffpunkt Forum dafür nutzen.

In Oberhausen haben wir einen vernünftigen Platz wo man sich treffen kann und der HCN is auch ganz in der Nähe und kann bei der Vorbereitung helfen.
Das hat ín den letzten Jahren bis auf kleine Probleme gut funktioniert, also Ich war im letzten Jahr zufrieden....

Bye
Pacman

Prelude-Freak
12.01.2003, 11:25
ich find e.v. is ne gute idee bin dabei

Spanni
12.01.2003, 12:11
Naja, ichbin auch ned grade Glücklich das das Treffen in Oberhausen ist, sind von mir aus auch 6 Stunden fahrt.

Aber was solls.
Die Versammlungen könnte man doch jedes Jahr woanders abhalten. Muss es halt dioe Örtlichkeiten für geben.

Und mit dem Hondapowertreffen: Würde sagen wir behalten das wie bisher, nur sollten vielleicht Regionsabhänig mal größere Treffen an Verschiedenen Orten Stattfinden. Die Admins kommen ja auch aus verschiedenen Ecken.

Könnten ja negro und ich mal bei uns hier was organisieren. Und so können es ja die anderen auch machen.

McTwist
12.01.2003, 12:11
Ich fand die Club Idee zwar anfangs nicht so toll, aber wenn es um die Erhaltung geht bin ich natürlich dabei.

12.01.2003, 12:11
Mit mir könnt ihr auf jeden Fall auch rechnen!!!

Utze
12.01.2003, 12:43
Und mit dem Hondapowertreffen: Würde sagen wir behalten das wie bisher, nur sollten vielleicht Regionsabhänig mal größere Treffen an Verschiedenen Orten Stattfinden. Die Admins kommen ja auch aus verschiedenen Ecken.

Könnten ja negro und ich mal bei uns hier was organisieren
Das hört sich ja mal mehr als gut an :D

Pelle
12.01.2003, 12:59
Iche wäre auch dabei, es müssen ja wenigstens ein Paar männel mein Brandenburger Land vertreten :P .

El HondaRINO
12.01.2003, 16:15
Bin dabei, köln muss ja schließlich auch vertreten werden!!! :D

greeeeetz

RG-Color
12.01.2003, 16:34
Ich wäre auch dabei ich würde aber sagen das man den überschuss nicht in eine tombola stekt sondern das geld in treffen investiertoder was meint ihr ich hoffe wir kriegen dann so schnell wie möglich bescheid gessagt.wieviele dann do mittglied sind?`bestimmt millionen :lol:



mfg

bogi
12.01.2003, 17:00
Und mit dem Hondapowertreffen: Würde sagen wir behalten das wie bisher, nur sollten vielleicht Regionsabhänig mal größere Treffen an Verschiedenen Orten Stattfinden. Die Admins kommen ja auch aus verschiedenen Ecken.

Könnten ja negro und ich mal bei uns hier was organisieren. Und so können es ja die anderen auch machen.

da bin ich aber wieder etwas dagegen.
schon recht schön und gut, manche brauchen dann vielleicht nicht so weit zu fahren.
Aber dass zu den treffen an den verschiedenen orten dann immer so viele leute kommen, wie beim oberhausentreffen?
Ist doch auch schade, wenn ein teil nur nach oberhausen kommt, ein anderer teil kommt dann nur zu dem treffen, der nächste teil kommt wieder zu einem anderen treffen, usw.
dann werden wir uns nie alle gemeinsam treffen!

So sehe halt ich das!

flatliner
12.01.2003, 17:18
Bin dabei!

Utze
12.01.2003, 17:24
@bogi
Ich würd nach Oberhausen und nach xxx kommen.

bogi
12.01.2003, 17:31
ja, ich würde auch nach oberhausen kommen.
aber ich würde sicher nicht zu jedem der treffen kommen.
tja, und ich bin sicher nicht der einzige, der nur zu einem treffen kommt.

und somit lernt man sich (und die autos) nie kennen!

Kassiopeia
13.01.2003, 04:37
auch dabei ist!

grüßle kassi

Maik
13.01.2003, 07:02
moin,

das oberhausen ist ja nicht unser "e.V. treffen" sondern einfach nur aus der idee und mir aus (als treffen mit lavender und mirko) entstanden...war reiner zufall, daß das in oberhausen war...am ende kamen dort dann ca. 120-140 fahrzeuge...und dies hab ich dann letztes jahr wiederholt...mit ca. 200 fahrzeugen...wie gesagt...das soll keine pflichtveranstaltung sein..auch keine jahreshauptversammlung, sondern einfach nur eines der zahlreichen "treffen", nur das dies halt von hondapower.de (einem teil davon, mir...) geplant war/wird.
bei den spritpreisen mom ist es sicherlich auch keinem zuzumuten zu kommen, bzw. übel zu nehmen, wenn einernicht kommt.
ich für meinen teil kann leider nicht übers wochenende z.b. nach bayern zu einem treffen fahren, da ich zu hause ein kleines kind habe und eine nicht grad honda begeisterte frau...
in frankfurt gibt es mittlerweile aber auch schon große treffen (MTZ treffen) oder die berlin treffen...na klar ist es schade,daß man nicht so mammut treffen veranstalten kann, aber so ist es doch auch ok...wie gesagt...wir wollen ja den e.v. gedanken verfolgen um dieses forum langfristig zu erhalten, nicht etwa um den größten deutschen honda verein auf die beine zu stellen...

gruß

maik

MC2VTEC
13.01.2003, 10:06
ich für meinen teil kann leider nicht übers wochenende z.b. nach bayern zu einem treffen fahren, da ich zu hause ein kleines kind habe und eine nicht grad honda begeisterte frau...




Genau das ist auch mein Problem!!!

bogi
13.01.2003, 11:29
tja, kind hab ich noch keins, und meine freundin wird einfach geschnappt und mitgenommen. die ist auch nicht gerade hondabegeistert.
mann muss halt immer nur sagen, dass wir uns eh nicht nur am treffen aufhalten, sondern uns auch etwas von deutschland ansehen werden. :wink:
dann geht das schon :D

DanielCRX
13.01.2003, 19:43
Hi,
wäre auch dabei.

Und ich bin für 4-6 offizielle REGIONALE Hondapower.de Treffen im Stile von Oberhausen. Dann hat jeder mal die Möglichkeit zu einem Haupt-Treffen zu kommen.

Greetz

TomsEG5
13.01.2003, 20:14
Nur mal als Anmerkung. Wie viele Assis schaffen es jedes Jahr zum Wörthersee zu pilgern? Da wirds für uns doch wohl mal eine Leichtigkeit sein einmal im Jahr so gut wie alle zusammen zu bekommen. Ich war auch schon (naja als Beifahrer :P ) in Nürnberg und das is auch ein ganz schönes Stück. Klar Oberhausen wär für mich nicht wirklich weit aber wenns ein anderer Ort sein soll dann wird dahin gefahren.

Ist alles nur eine Frage des Ehrgeizes.

Ardrenalyn
13.01.2003, 20:42
Alles für de Honda, alles für de Club!!!

Sagte mal ein weiser Mann, oder so ähnlich.

Aber egal ich wäre auf jeden Fall dabei, das flash echt schwer, ein Ausweis, *freu*

Na dann lasst mal knacken, kumpelz!

14.01.2003, 13:20
Ich wäre auch dabei!! e.V.
Ich finde wenn das Treffen früh zeitig angekündigt wird ein paar Monate vorher dann schaffen das auch die meisten die Kohle für so ein Treffen zusammen zukratzen!!

Seppel
14.01.2003, 17:07
bin natürlitsch och am start :D

Werner
15.01.2003, 08:04
Hallo Leute

Bin natürlich dabei !!!

mfg Werner

svenic
15.01.2003, 18:43
Servus :).

bin auch dabei! *ausweis-wow :D*

fasthonda
15.01.2003, 22:47
Ist eine gute Idee,so ein e.V. !Also ich bin dabei!

:evil: Hondapower :evil:

tfaScream
16.01.2003, 11:42
Bin natürlich auch dabei!!!!!!
Find die Idee auch gut. Und erst recht wenns durch das Geld mal nen richtigen Server ohne aussetzer gibt (zumindest die 98% die von den meisten Hostern zugesichert werden)

Und auf den Ausweiss freu ich mich natürlich am meisten!!!!!!!!

SPHiNX
16.01.2003, 15:04
<-- AUCH DABEI IST!!!

Klingt super, und 12 Euro... hm dann ruht das auto halt im gesamten Jahr 30 Minuten länger... Soviel verkrafte ich doch locker :D

Das mit dem Ausweis ist eine Spitzenidee...

TommiExEC8
18.01.2003, 18:28
<- Bin auch dabei ! :wink:

Für 12 € ist das kein Prob ... nur zum Treffen zu kommen .. aber das bekomm ich auch hin als Saarländer ! 8)

Steph_EG4
19.01.2003, 13:53
Bin auch dabei. Super Idee!
Daumen Hoch!

CU Steph

BB6Alex
19.01.2003, 18:51
Ich wäre auch dabei!

NiTrO VTEC
20.01.2003, 10:30
Super idee!!!

L-X
20.01.2003, 10:48
Also ich bin auch dabei.
Zwar bin ich bereits Mitglied im Honda Recourse Sachsen e.V., ich denke allerdings, das tut der Sache keinen Abbruch...

Also, wo soll ich unterschreiben? :D :D

cya

silver

Raiden
21.01.2003, 18:25
ok.... wann wird die sache denn nun eingeleitet ? :)

Diana5481
22.01.2003, 20:24
na klar bin ich dabei, vielleicht schaffe ich es dann mal eher zum treffen
grins@maik :lol:

diana

Daed
23.01.2003, 13:23
Na sowas :o
Die Idee gibts ja schon seit 'ner Weile, schön dases nich einfach "unten durch" is :D
Eins vielleicht noch: ich find es wichtig das nicht jeder einfach aus 'ner Laune heraus reinschreibt "geil, da mach' ich mit" sondern sich das mal durch den Kopf gehen lässt, haben die Häuptlinge hier schon gemacht(und sind noch dabei vermute ich :roll: ), das sind wir ihnen schuldig.

Lars

(Für die Streitlustigen unter euch: ich versuche weder jemanden davon abzuhalten ein HP e.V. ler zu werden noch sonst irgendwie miese Stimmung zu verbreiten,möchte nur verhindern dases ein böses Erwachen gibt.
Mir sagt die Idee sehr zu und ich hoffe das alles glatt geht!)

EG5
23.01.2003, 15:41
Klaro bin ich dabei, habe schließlich viel gelerrnt im Forum!!

CiViCsPiRiT
24.01.2003, 07:32
@Lars: AMEN

Recht hast!

Aber ich denke mal, dass ich wohl auch dabei sein werde 8)

Aurelius
25.01.2003, 12:07
Hallo Maik,

ich verfolge das Geschehen auf dieser Seite schon lange, obwohl ich mich erst heute angemeldet habe. Und dabei habe ich auch die Probleme um die Finanzierung wahrgenommen.

Zum Thema: Ich halte die Idee für gut. Sie hätte schon längst verwirklicht werden sollen...

Also ich wär dabei...

MfG Aurelius

Vitök
25.01.2003, 14:21
Bin auch dabei 8)

PIT
29.01.2003, 09:36
Find ich echt klasse wenn es solch einen Verein geben würde,
Aber: Wenn man sich mal zu einen vereinstreffen treffen soll bzw. möchte wäre es viel zu weit weg von meinem heimatort :roll: (600km) Sollte mehr zentraler in deutschland sein.

Sucky
29.01.2003, 15:41
ok ich bin jetzt auch dabei
kann los gehen :D

Sascha_JP
29.01.2003, 16:03
Kommt vielleicht etwas spät, aber wäre auch dabei! :)

Ab wann, oder an wen soll man die 12euro zahlen/überweisen??

Gruss, Sascha

RealDP*EG3*
31.01.2003, 18:53
hi leutz,

finde die idee mit dem eingetragenen verein auch total gut.
bin natürlich auch dabei :D


gruss
denis

Mr Chainsaw
01.02.2003, 16:08
Bin dabei. :)

dj-dlyx2002
02.02.2003, 18:15
Is Klasse das mal sowas kommt....
bin zu 100% dabei *freu* :D

tschü

aykay
02.02.2003, 18:31
So, ich hab kein Bock mir die letzten 7. Seiten durchzulesen, sagt mir ma bitte kurz jemanden was los ist?

Kommt ein Club: Ja o. Nein?
Jahresbeitrag?
Ab wann?


Mehr möchte ich nicht wissen! :)

HondanewbieNRW
04.02.2003, 07:19
Also ich habe mir immerhin die ersten vier seiten durchgelesen...
also mal abgesehen, dass ich nur 10 automins von Oberhausen weg wohne wäre es für mich auch kein problem einmal im jahr was weiter weg zu fahren, als um die ecke... was heissen soll bin auf jeden dabei, weil €12 im jahr sind net die welt...
mal ne andere frage... was haltet ihr denn von nen schicken aufkleber für members für heckscheibe oder so??

Gruß
Dirk

sTuCki
05.02.2003, 07:48
sagt mal wenn wir ein club aufmachen dann sind wir doch der grösste deutschlands oder ??? wenn nur ein fünftel des forum mit machen sind wir schon fast 450 leute.... ganz schön heftig...

SteveEG6
05.02.2003, 08:01
was haltet ihr denn von nen schicken aufkleber für members für heckscheibe oder so??


wir haben doch die www.HondapoweR.de Aufkleber :wink:

HondanewbieNRW
05.02.2003, 12:39
@steve
nach meinem post hatte ich das auch gesehen... ;)
trotzdem danke...

gruß
dirk

New_on_the_road
06.02.2003, 06:50
Bin auch dabei!!

Rusty
06.02.2003, 07:24
12.- Euro Jahresbeitrag sollte wohl jeder lockermachen können!

Civic Coupe protec
08.02.2003, 08:03
Bin auf jeden Fall dabei - wann gehts los?

Olli
08.02.2003, 23:07
ok, dann ist die sache damit demokratisch abgestimmt und beschlossene sache :) ...cool 8) :D
wir sitzen schon über dem papierkram und werden anmeldeforumlare und alles weitere online nehmen, sobald der club eingetragen ist...
ich werde jetzt anfang kommender woche nochmal zum amtsgericht fahren und den rest erledigen.
gruß,
olli

Red DevilGT
11.02.2003, 09:23
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bier.gif Ja cool das muss gefeiert werdenhttp://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bier.gif
Na das gibt ne party auf dem diesjährigen treffen (hoffe ich doch... und das mir dieses Jahr nicht wieder ein geburtstag dazwischen kommt)http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/coolman.gif

El^Padre
12.02.2003, 19:26
prima sache :)

Raiden
12.02.2003, 19:36
jo , daumen hoch :)

David-EG4
13.02.2003, 09:59
ich bin natürlich auch schon dabei,
die hondapower.de aufkleber habe ich eben schon per post bekommen.
müssen nur noch drauf...

Mark_tcx
14.02.2003, 12:25
Bin zwar neu hier, würde aber auf jeden fall mitmachen!

ruben
14.02.2003, 12:30
das ist ja super, dass das jetzt endlich beschlossene sache ist!!! :D
wollt ihr dann auch clubausweise machen, oder so???

15.02.2003, 18:49
... http://websmileys.bei.t-online.de/party43.gif ...

Ick hol schonma den Sekt, sagst Bescheid, wann ich http://websmileys.bei.t-online.de/party64.gif kann, Olli? :D

Renébb9
20.02.2003, 10:57
Wäre doch mal ne geile Sache. Bin sofort dabei.

20.02.2003, 17:45
Bin zwar schon etwas länger hier im Forum, aber da ich in den letzten Tagen erst "richtiges" Mitglied mit Auto bin sag ich doch mal im vollem Bewusstsein...

ICH WILL DAREIN :D

Auf mich könnt ihr zählen Jungs!

CRX_Knabe
23.02.2003, 13:34
also ich wär auch dabei!!

dj-dlyx2002
04.03.2003, 14:20
hey klasse endlich is da verein sicher!!!!
Krasse Sache. :D :D :D :D

Olli
05.03.2003, 12:15
irgendwie sind die ein bisschen schnarchig auf dem amtsgericht. ein rechtspfleger war so nett die unterlagen vorher durchzusehen um unnötige formfehler zu vermeiden. ich sollte dann die korrigierten unterlagen wieder zugeschickt bekommen... leider ist bis heute noch nichts im briefkasten *schnief*... :cry:
ich bin diesmal also nicht schuld ;) :wink:
ich hab' aber schon wieder dort angefragt - hoffentlich kommt bald was :roll:

dj-dlyx2002
05.03.2003, 18:38
nu mach ma druck hieeerrrr!!!!! :x :D :) :wink:

Paeivi
05.03.2003, 21:14
aber mach denen nich zu viel druck...die armen leutchen beim amt haben doch überall soooo viel zu tun!!!!!!!!da kann man sowas nich fix bearbeiten...

kaffee kocht sich schließlich nich von alleine :P

gib mir mal die nr. von denen...vielleicht kann man die ja n bisschen anspornen schneller zu arbeiten :wink:

Passie1977
09.03.2003, 11:50
Ich mach auf jeden Fall auch mit. Was für Daten braucht Ihr den oder wie wird das jetzt ablaufen? Soll ich auf eine Mail von Euch warten??

sascha.w
09.03.2003, 17:52
Jo,wäre auch dabei.Das ist echt sinnvoll.

dj-dlyx2002
12.03.2003, 19:13
Hatte sich auf dem Amt scho jemand gemeldet?????????????????? :-?
meld in 8 Tagen mein baby an und da soll der hondapower e.V aufkleber nauf...

Deutsche Bürokratie tztztz :roll: :roll:

Naja meld dich ja ......

DasKlee
12.03.2003, 21:07
...ein verein beinhaltet zum beispiel das einmal im jahr eine vereinssitzung bei der so un soviel % der aktiven mitglieder vertreten sein müssen und das wiederum lässt sich aus meinen augen simmer schlecht realisieren

klärt mich auf wenn ich mich irre aber da wir selbst ein verein sind ( Pferdehilfe) kenne ich mich da ein wenig aus

also soweit ich weiss gibt es als einzige vorschrift eine mindestanzahl die bei einer offiziellen versammlung anwesend sein muss, um beschlussfähig zu sein.. soweit ich weiss sind das mindestens 3 personen - könnte man aber jederzeit im BGB nachlesen. einen bestimmten prozentsatz gibt es nicht soweit ich weiss.. wäre für verene wie ADAC oder fc bayern oder was weiss ich noch was sonst wohl der tod.
falls ihr probleme bekommt mit eurer satzung, schickt ne mail. wir haben unsren hockeyverein vor 6 jahren auch eingetragen und gemeinnützig gekriegt - und die satzung kam damals von mir...

Spanni
19.03.2003, 12:40
über die Rechtlichen Teile der Gründung sind wir uns ja schon klar. Jetzt geht es um Kleinigkeiten (die Satzung z.B., aber die ist auch schon fast fertig) Was auch noch zu berücksichtigen ist: Da wiruns ja mehr oder weniger nur aus dem Net kennen und über ganz D verstreut sind können wir so gut wie nie eine Versammlung machen, da immer eine bestimmte anzahl (und die is nned klein) der Mitglieder anwesend sein muss. Gilt es also die Frage zu Klären ob man sowas auch über nen Chat machen kann. Da liegt gerade unser Haupt-Augenmerk druf. Mit IRC gibbet da ja schone möglichkeiten im Chat jemandem das Wort zu erteilen oder den Knilch stumm zu schalten. Und sowas wollen wir eben haben. Dann gibts kein Durcheinander und keiner muss weit fahren.

ALso ist schon alles am Laufen. Mal kucken was Olli bald für Neuigkeiten hat.

DasKlee
19.03.2003, 13:36
...da immer eine bestimmte anzahl (und die is nned klein) der Mitglieder anwesend sein muss. ...

laut §56 BGB musste bei der gründung 7 rechtsfähige personen anwesend haben - mehr nicht... geschäftsfähig ist der verein, solang er permanent aus mehr als 3 natürlichen personen besteht...

beschlussfähigkeit kann man in seiner satzung selber regeln, hängt aber von der anzahl der erschienenen personen nicht wirklich ab und auch nicht von der anzahl der mitglieder...

falls sich in den letzten 8 jahren nix an der rechtslage geändert hat, ists also kein problem den verein so zu gründen...

einmal im jahr jahreshauptversammlung, zu der alle mitglieder einen monat vorher eingeladen werden - und solang die frist eingehalten wird, die einladung wirklich einen monat vorher rauszuschicken, könnt ihr das auch auf dem jahrestreffen in oberhausen machen...

alle anderen versammlungen - ob chat oder in echt - sind eh nicht erforderlich und von daher dürfte es da auch keine probleme geben...

wie gesagt - alles nur falls sich in den letzten 8 jahren nix geändert hat.... is ne weile her, seit ich unsere satzung gemacht habe...

Spanni
19.03.2003, 15:32
wegen der Gründung gibts ja keine Probs.

Nur wegen der Mitgleiderversammlung. Es muss eine bestimmte Anzahl an Personen anwesend sein. Ein bestimmter Prozentsatz muss in der Jahreshauptversammlung nunmal da sein. Und es kommen eben ned alle aufs HP-Treffen. Und drum möchte man das ganze evtl. per Chat machen. Ist einfach bequemer und es kann einem vor allem keiner ins Wort fallen *g*

DasKlee
19.03.2003, 15:38
also ich hab nochma in meinen unterlagen nachgeguckt (die zugegeben etwas alt sind) und hab nix vom prozentsatz gefunden.. wir hatten ne freizeichnungsklausel in der satzung unter 'Jahreshauptversammlungen und Mitgliederversammlungen'
sah so aus:

'Die ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlußfähig.'

war bei der eintagung am amtsgericht kein problem...

Spanni
22.03.2003, 18:45
Find ich persönlich nen Schmarren. Dann kann ich ne Mitgliederversammlung einberufen, keine Sau kommt und ich kann trotzdem beschließen?

Naja, egal. Mal kucken wie die Satzung aussieht.

NiTrO VTEC
23.03.2003, 12:46
Also ich blick langsam nix mehr. Gibt es jetzt schon ne termin an dem das ganze angeht??? :-?

Raiden
28.03.2003, 17:41
also wat geht denn jetz ab hier ? :-? :-?

a.C.k
11.04.2003, 17:34
Bin auf jeden Fall auch dabei ;)

Buschmann
13.04.2003, 22:38
bin zwar erst seit nen paar tagen hier und werd auch so schnell nich aufn treffen kommen können (me is 16^^), aber auf die 12 ? sind a (ich sach ma) gschissn^^
bin dabei:)

Maik
15.04.2003, 09:55
moin,

wollt nur mal eben einen statusbericht abgeben !!

gründungsprotokoll wird grad unterschrieben.
danach noch zum amtsgericht, und dann kanns losgehen !!
wir haben auch schon jemanden proffessionellen, der die mitgliedsausweise herstellt (kommt uns im preis sehr entgegen), will ihn aber nicht nennen, es sei denn, er möchte dies....

dieser jemand wird auch einen überweisungsvordruck erstellen, so daß bei der überweisung des jahresbeitrages nichts schief gehen kann.
wie sind noch am überlegen, ob ein foto mit rein soll...kann also sein, daß ihr uns noch ein passfoto zukommen lassen müßt um euren eigen, einmaligen hondapower.de mitgliedsausweis zu bekommen.

also...noch ein wenig geduld...nicht mehr lange !!!!

gruß

das hondapower.de team

ruben
15.04.2003, 09:57
super, freu mich schon!!! :D

EG5
16.04.2003, 11:41
Endlisch Nägel mit köppen :D

SteveEG6
16.04.2003, 12:05
supi wird ja doch noch was :o

Defender1984
22.04.2003, 14:17
Na also.
Bin auch dabei!!!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=defender1984&t=2&i3=8prec2e2qj2r3a8eu3p23wy3h3pr3jpr&ts=12164

TomsEG5
22.04.2003, 14:40
Mal was zum Thema Mitgliederversammlung. Ich GLAUBE 50% müssen anwesend sein aber is auch egal wie viele.
Wenn die Zahl jedenfalls nicht reicht kann man definitiv die Versammlung beenden und nach ein paar Minuten ne "außerordentliche Mitgliederversammlung" einberufen. Bei der ist egal wie viele Mitglieder anwesend sind. Es würd sogar Einer reichen der dann abstimmen kann. Ist ne gesicherte Info. Hab das von meinem Chef ausser Tanzschule (Nebenjob: kellnern) und der muss sich damit auskennen. Ist im Vorstand vom örtlichen Tanzsportverein.

Buschmann
22.04.2003, 14:42
eigentlich isses doch piepe wieviel leute nu da sind, wer soll des denn merken??
oder sind da etwa immer leute vom gericht/notar/kA mit bei und passen auf wieviel mitglieder kommen??

Spanni
26.04.2003, 12:22
Nee, aber es muss eine Anwesenheitsliste gefürt werden auf der jeder Unterschreiben muss. Also doch nachvollziehbar. Ansonsten ist es Urkundenfälschung wenn jemand mit anderem Namen unterschreibt.

HappyFragga
26.04.2003, 13:32
Also ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Die 12€ machen wirklich nix aus, und wenn wir dafür auch noch n Forum haben, bei dem das öffnen einer Seite unter 1 Minute liegt, kann man sich nicht beschweren.

Ausweis *froi*

DelSol95
29.04.2003, 08:00
Für 12EURO pro Jahr würd' ich das auch unterstützen.

Gruss
Sascha

CiViCsPiRiT
29.04.2003, 12:00
Leute packt ihrs noch :-? :-? :x
Das ist ja ein GANZER Euro pro Monat.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nee quatsch - bin natürlich auch dabei :wink:

8)

Tr!bun
30.04.2003, 15:21
Bin zwar noch ein sogenannter Newbie, aber ich wäre auch sofort dabei....

Mit Clubausweis.... GEIL !!! :lol: :P :D

ChickeN
03.05.2003, 22:43
Wegen beschlussfähigkeit und menge der erscheinenden leute auf Versammlungen, ich kann mich an eine klausel erinnern wonach zu einer versammlung eingeladen wird, auf dieser müssen dann mindestens soundsoviel % der mitglieder erscheinen um etwas beschliessen zu können, sind zu wenige da muss eine andere versammlung einberufen werden, an diesem zweiten termin ist die versammlung auf jeden fall
beschlussfähig.
Ums einfach zu machen beginnt bei uns in nem anderen verein die Jahreshuptversammlung um 19:00 - da immer zuwenig leute kommen wird die 2. Versammlung gleich mitangekündigt und startet dann um 19:15...
ChickeN

Sandra
04.05.2003, 16:48
hallo zusammen.

so long: bin dabei. tolle idee! :)

Vorzeigemann
07.05.2003, 08:44
Das Problem an der ganzen Sache ist meist: Viele schreien laut "JA, ich bin dabei!" aber letztendlich sind es dann doch die wenigsten, die mitmachen. Ich spreche da aus Erfahrung, leider.... Aber dennoch: Viel Erfolg.

Penta
07.05.2003, 18:36
Ich finde es eigentlich selbstverständlich, die 12€ jährlich zu bezahlen (da zahl ich bei jedem anderen Verein mehr!), für DEN Service den das Forum und die Seite bietet!!

Ich bin mit dabei, auf jeden Fall!!!

Gibts den schon Neuigkeiten inzwischen zwecks Gründungstermin?

Timekiller
13.05.2003, 21:32
Dann gründet doch zunächst ein Club mit 10 Mitgliedern, fertigt die Satzung an und wählt den Vorstand! In diesem Fall dürfte eine Mehrheit nicht schwer sein! Danach dürfen alle anderen hier eintreten....

Gruß

Timekiller

MC2VTEC
27.05.2003, 23:49
Wann gehts denn nun richtig los ??? :o

mugendan
28.05.2003, 14:37
Oh, ich bin natürlich auch dabei.