PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden (Details)



Martin Civic EJ9
05.07.2004, 13:22
Da ich über die Suche nichts richtig detailiertes über die Anbringung und Lackierung der Blenden gefunden habe eröffne ich mal den 1000ten Thread zu diesem Thema:

Alsooo! Heute sind meine "Mattig-" Scheinwerferblenden für meinen EJ9 eingetroffen. Hab sie natürlich erstmal ausgepackt und provisorisch unter die Motorhaube gelegt! Sieht schonmal nicht schlecht aus! Nun zu meinen Fragen:

1.Wie habt ihr die Dinger befestigt? Bei mir liegen 2 Klebestreifen und 4 Schrauben bei. Reicht es die Dinger zu kleben, oder sollte man die schon festschrauben? Wenn frestschrauben, dann wo genau?

2.Unter der Motorhaube habe ich so eine Gummileiste zum Schutz vor Nässe. Wenn ich die Motorhaube jetzt zumachen will, dann gehts mit den provisorisch draufgelegten Blenden nicht richtig zu deshalb, ab mit dem Gummi oder?

3.Lackieren: Ich habe mir vorgenommen die Dinger selber zu lakieren. Irgendwie lohnt das nicht, dafür extra Geld auszugeben oder? Nun aber meine Fragen: Womit grundiere ich? Woher bekomme ich die Wagenfarbe und was für ein Klarlack kommt anschliessend drau? Ne dicke Hochdruckspritze hab ich zum lackieren hier!

Fragen über Fragen! Und bitte seit nicht sauer das das wieder nen Thread über Scheinwerferblenden ist, aber so detailiert war hier nichts beschrieben, und wenn ihr keine Tuts macht dann müsst ihr halt mit so dummen Fragen rechnen! :D

Fuzzy
05.07.2004, 13:42
Welche sind das genau ? Facelift oder non Facelift ?

Festschrauben auf jeden Fall !!!! und auch die klebestreifen benutzen, ich habe es nicht gemacht und bei mir haben sich die blenden durch den Luftwiderstand hochgebogen !


Den Gummi musst du an der Stelle wegschneiden :wink:

Bei Stahlgruber bekommst deinen Lack angerührt !!
Es muss aber sehr vernünftig gemacht sein !! sonst löst sich entweder der Lack oder der Lack bekommt lauter Wellen :roll:

Viel Spass :D

Gruß

Martin Civic EJ9
05.07.2004, 15:25
Welche sind das genau ? Facelift oder non Facelift ?

Festschrauben auf jeden Fall !!!! und auch die klebestreifen benutzen, ich habe es nicht gemacht und bei mir haben sich die blenden durch den Luftwiderstand hochgebogen !


Puh, der ist von 97, also gehe ich mal daon us, non Facelift. Hier mal ein Bild:
http://daf4f.de/user/martinschl/civic_vorne2.JPG

Hab jetzt in dem Paket auch noch flüssig Kleber gefunden! Aber soll ich den auch benutzen? Ich mein, dann bekomm ich die Teile doch nie wieder ab! Aber wenn ich schraube, und die Klebeleisten benutze, dann sollte das doch reichen aber flüssig Kleber lass ich dann lieber bleiben oder?

Zum lacken bräuchte ich auch nochmal genauere Infos, wenn es geht! :-?
Kann ich die Farbe nirgendwo im Internet bestellen, denn ich habe hier noch nie den Namen Stahlgruber gehört! Kann man den Lack sonst irgendwo kaufen? Oder geh ich dann am besten zu einer Lackierei, und informier mich dann da vor Ort?