PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öltemperatur und ölkühler



nesa69
05.04.2009, 21:29
hallo zusammen ich habe mal folgene frage unzwar wenn ich in der stadt ganz normal fahre habe ich so 95-98 grad öltemperatur normal?? und wenn ich auf der bahn bin und so mal ne viertelstunde gas gebe geht er auf 115 grad hoch auch normal???

wenn die temperaturen nicht normal sind würde ich mir nen ölkühler einbauen aber wo klemmt mann den an??
ich denke ja mal mit nem ölfilter adapter aber da habe ich schon einen für meine anzeigen!!! vielleicht klingt das ja jetzt ein bischen dumm aber da passen auf garkeinen fall 2 hin

mfg nesa

fischi
05.04.2009, 22:27
Ist normal, solang das nicht wesentlich über 130°C steigt. Wo ist jetzt der Sensor verbaut?
Und hast eigentlich noch Bedarf an dem Klimabedienteil?

Chris BB2
06.04.2009, 10:32
Hast du ne Tuningstossstange verbaut oder dein Nummernschild vor den Kühler gebaut? Das kann dir auch höhere Temperaturen bescheren.

nesa69
06.04.2009, 14:51
der sensor sitz mit einem öl filter adapter am ölfilter und ja ich habe ne tuning stange dran hast natürlich recht das nummernschild sitz direkt davor aber aus optik gründen will ich es nicht umsetzen!!!

p0s ja habe noch interesse habe es ja ganz vergessen das es kaputt ist bin die ganze zeit nur im hellen gefahren weist was sollte es nochmal kosten???

mfg nesa

Chris BB2
07.04.2009, 07:48
Das kanns schon sein. War bei mir auch. Hab dann das Nummernschild dahin gesetzt wo es hingehört und schon hatte ich 20°C weniger Öltemp unter Last. Hätte es auch nicht für möglich gehalten. :wink:

neolux
07.04.2009, 09:07
ist auch die masse richtig angeschlossen?das mit den ölkühler würde ich mir beim bb1 überlegen,hab mal auch einen eingebaut da hat der vtec nicht mehr funkioniert,und die öldruckanzeige hatte glaube ich 1bar wenigerbei voll gas

bb1_Power
07.04.2009, 11:36
ist auch die masse richtig angeschlossen?das mit den ölkühler würde ich mir beim bb1 überlegen,hab mal auch einen eingebaut da hat der vtec nicht mehr funkioniert,und die öldruckanzeige hatte glaube ich 1bar wenigerbei voll gas

hast auch das fehlende öl aufgefüllt? gayfight

neolux
07.04.2009, 12:22
hast auch das fehlende öl aufgefüllt? gayfightnei ?:Dna klar dragan hab ich öl nachgefüllt

hondaholger
07.04.2009, 19:01
nei ?:Dna klar dragan hab ich öl nachgefüllt

Also Ich habe auch nen Ölkühler bei meinen luden drin mit h22a .....

Vtec geht ohne Probleme.......ölkühler mocal...... anzeigen Defi ....:D