PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlängerte Lambdasonde im BB3 defekt



-pat-
06.04.2009, 10:20
Guten Tag zusammen!

An unserem BB3 ist laut Fehlerspeicher die Lambdasonde kaputt und sollte erneuert werden. bei Honda direkt unbezahlbar 181€ nur das Teil. :-/

1. Es ist ein DCsports Krümmer verbaut somit ist die Sonde nach unten verlegt und verlängert worden. (Damals in der Hondawerkstatt)

Frage:

Ich könnte eigentlich eine gebrauchte kaufen (ebay etc.) und versuchen diese selber zu verlängern und zu montieren. Kabel iner mitte trennen und verlängern? Funktioniert das so einfach, wohl kaum oder?

neolux
06.04.2009, 10:23
doch das geht nur aufpassen das u die richtig verkabels

Prelude_BB3
06.04.2009, 10:29
Geht problemlos so ;-)

Christian

-pat-
06.04.2009, 10:41
Ok_laut Vorbesitzer, stand das Auto damals mal 2 Tage bei Honda rum weil ein Elektriker (Autoelektrikspezi?) kommen mußte um das Umzusetzen.

Habe noch die org. Rechnung hier vorliegen. Wenn ich mir aber die lieblos runter hängende Kabelage anschaue könnt ich :kotz:
Vielleicht ist die Sonde gar nicht kaputt sondern nur die Verbindung.....
hmm gibt es beim BB3 so eine Back up Sicherung die man ziehen kann um den Fehlerspeicher zu resetten?? So habe ich es im Civic.

Habe mal irgendwo iner internezWelt mal einen guten Fred bezüglich des Verlängerns gesehen..ob das hier war (bestimmt) ?

Mit Fotos und einer guten beschreibung...damals hatte derjenige die Kabel gelötet und neu umwickelt sah sehr gut aus!
Ich finde es nicht mehr.....

Sagt mir noch bitte was für Kabel soll man da benutzen (Elekrtik ist für mich schwarze Magie)......löten kann ich wie ein Weltmeister das klappt schon :wink:

Prelude_BB3
06.04.2009, 11:03
Das war unter Garantie die Beschreibung meiner Kabelverlängerung ;-) ich suche mal den Link ;-)

Christian


Edith sagt:

du meintest bestimmt den folgenden Link von Prelude-Power.de ;-)
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=321&highlight=

-pat-
06.04.2009, 11:14
ja, ja, ja genau! Dein Ding! Danke! :D

-pat-
06.04.2009, 12:00
hmm gibt es beim BB3 so eine Back up Sicherung die man ziehen kann um den Fehlerspeicher zu resetten?


Sagt mir noch bitte was für Kabel soll man da benutzen ?

hierzu noch mal eine IDEE ?

Prelude_BB3
06.04.2009, 12:07
Die Radio-Sicherung im Sicherungskasten vorne ;-) Müsste ne 20er sein, wenn ich mich jetzt gerade nicht irre ;-)

Ziehen - 10 Sekunden warten - wieder rein - Fehlerspeicher gelöscht ;-)

Christian

Pascal
06.04.2009, 15:52
Falls Du ne neue gebrauchte "Lambada-Sonde" von einem BB3 brauchst, meld dich ;-)

-pat-
06.04.2009, 22:09
Ja! Klar, immer her damit!