PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkühler hinter den Ladeluftkühler



r_cade
06.04.2009, 14:11
habe mir ein Ölkühlerkit gekauft für B18, mit einem 16 reihen ölkühler durch den großen LLK ist nur vor dem LLK oder hinter dem LLK platz für den Ölkühler drüber würde nur ein kleiner Ölkühler passen max 8-10 reihen

macht das sinn den 16 reihen Ölkühler hinter/vor denn LLK zu patzieren oder besser einen 10 reihen Ölkühler der sofort an der frischluft ist (über den LLK)

läge der beiden Ölkühlers wäre die gleiche

grüße

Sollo
06.04.2009, 14:27
Also hinter den Turbo LLK (gehe ich mal von aus dass du nen Turbo fährst) würde ich es nicht machen.
Wenn, dann davor. Das bisschen was der Ölkühler abdeckt wird keine bemerkbaren Leistungseinbrüche bei deinem Motor machen.


Kann ich fragen woher der Ölkühler ist und was sowas kostet?

Mit Thermostat?

r_cade
06.04.2009, 14:41
Das bisschen was der Ölkühler abdeckt wird keine bemerkbaren Leistungseinbrüche bei deinem Motor machen.


Kann ich fragen woher der Ölkühler ist und was sowas kostet?

meinst den LLK oder, und nicht den Ölkühler

kit ist aus USA wollte mir erstmal bei Sandtler was kaufen aber die Schläuche da, sind nur 1 meter lang
habe um die 190,- euro bezahlt

grüße

Sollo
06.04.2009, 15:24
Nene, ich meine schon daß der Ölkühler vor dem LLK soll. Also von vorne aus gesehen. Die Luft ström dann erst in den Ölkühler und da auf einen kleinen Teil der Fläche vom LLK.


Sicht von oben:
Luft => II Olkühler => IIII LLK



Sicht von vorne:
________________
|.......................| <= LLK
|.......................|
|.............. _____|
|_________|____ | <= Ölkühler

r_cade
07.04.2009, 10:20
alles klar

danke

r_cade
07.04.2009, 10:45
die Ölkühler sind doch alles eintragunsfrei und wenn der Ölkühler ganz vorne ist und ich habe einen Unfall bezahlt dann die versichrung die Feuerwehrrechnung fürs Öl weg machen?

grüße

Der_Ronny
07.04.2009, 10:48
dafür hast ne pflichtversicherung..

MB2_HORST
07.04.2009, 16:58
die Ölkühler sind doch alles eintragunsfrei und wenn der Ölkühler ganz vorne ist und ich habe einen Unfall bezahlt dann die versichrung die Feuerwehrrechnung fürs Öl weg machen?

grüße


Das ist doch mal sowas von egal.

Es fahren Millionen von Autos in Deutschland rum, die einen Ölkühler, ganz vorne, ab Werk haben.

z.B. so gut wie jedes Automatikauto



Und wenn du ihn nur hinter dem LLK montieren kannst, nimmst halt einfach einen größeren Ölkühler, z.B. für 3Liter Motoren und gut is.