PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spoiler entfernen ep3



classan
06.04.2009, 17:13
hallo
wie mach ich den spoiler weg?ich weis es hat schrauben aber die sind unter einer abdeckung.wie bekomme ich die runter ohne was kaputt zu machen?ist da noch was geklebt?

targafreak0
06.04.2009, 18:42
du mußt den ganzen rand der aus platik ist ausbauen geht nur mit roher gewalt da alles geklips ist.

a13x.
07.04.2009, 18:14
jo plastik runterreißen, 8 schrauben sinds, decke aufs dach, bremslicht abstecken fertig... geklebt is nix

classan
07.04.2009, 19:49
so habe ihn soeben montiert.
kleiner erfahrungsbericht mit mugen spoieler verstelbar.also uf der steilsten einstelung bleibet da heck viel ruhiger.nein ist keine einbildung.........besonders im kurvenbereich und anbremsen.bin voll zufrieden.:D

vtec187
07.04.2009, 20:59
kennt wer ne günstige bezugsquelle für dat dingens? :bussi:

CTR143
07.04.2009, 21:04
mit dem teil nimmt man sich wahrscheinlich nen stückerl spass... hatte bis jetzt noch nie dass Verlangen, nach mehr anpressdruck auf der hinterachse... weiß nich ob ich das nur so sehe, aber mit halbwegs warmen reifen kann den ep3 doch kaum was aus dem ruder bringen...und das mitlenkende heck ist doch allererste Sahne... ich red da mit sicherheit nicht von ruhiger Landstrassenfahrt.... aber sieht klasse aus find ich auch...:tongue:

a13x.
07.04.2009, 21:30
ich bin eigentlich recht froh wenn das heck ruhig bleibt, aber lassen wir mal den spass außen vor... das ding sieht einfach nur megageil aus und das seh nicht nur ich so :tongue::D:D

http://www.abload.de/img/s7302754largei5hx.jpg

CTR143
07.04.2009, 21:38
jo mit der optik geh ich voll mit... aber ich find den nicht unruhig... mit kalten reifen, geh ich mit... aber wenn bei warmen reifen, das heck absolut unverwüstlich liegt, könnt man doch vermuten, dass dieser spoiler nen bissel bremst, bzw einfach keine fahrdynamischen nutzen hergibt?? is nur meine erfahrung.... aber wie gesagt.. bei warmen reifen is der alles andere als zickig oder unruhig am heck...

meine erfahrung hab ich ohne Rücksitzbank und jeglichem anderem zeugs hinter den vordersitzen gemacht... da müsste es doch noch nen stückerl unruhiger sein, oder lieg ich falsch??

a13x.
07.04.2009, 21:49
kann keine vorher nachher schlüsse ziehen da ich MIT spoiler das erste mal auf der rennstrecke war. aber ja mit leerem heck dürfte er hinten noch ein stückchen zickiger sein :wink:

CTR143
07.04.2009, 22:03
ja ok wenn die reifen kalt sind, dann ist er zickig... hab mich auch gedreht am samstag in der aufwärmrunde... aber eigene dummheit eben... wollte gleich alles... aber wenn die reifen, ich schätz mal relativ egal welche, warm sind, ist es schon ganz schön schwierig den hinten zu verlieren... lenkt gut mit aber man hat schwierigkeiten, selbst wenn man mutwillig probiert, den hinten zum ausbrechen zu bringen...

ich find den spoiler optimal, wenn man(n) nach ner autobahnfahrt, die abfahrt ziemlich zügig nehmen will... als beispiel...

in wie weit ist der eigentlich verstellbar?? verstellbereich von bis??

jdmEP
07.04.2009, 22:32
Zur eigentlichen Frage, ihr braucht nur das Mittelteil des Plastik raus machen, hat 4 Klippse und man muss es einfach abziehen! Dann kommt man an alle Schrauben ran, um den Flügel zu wechseln!

jery
08.04.2009, 09:36
so habe ihn soeben montiert.
kleiner erfahrungsbericht mit mugen spoieler verstelbar.also uf der steilsten einstelung bleibet da heck viel ruhiger.nein ist keine einbildung.........besonders im kurvenbereich und anbremsen.bin voll zufrieden.:D

wo hast du das getestet?

_One_
08.04.2009, 21:50
Bekommste das Teil eingetragen? :tongue: