PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK4 Felgen eintragen



Confuser
06.04.2009, 19:48
Hallo,
habe mir für meinen ED6 Alufelgen vom EK4 gekauft und wollte mal fragen obs bei Honda oder irgendwo ein Gutachten gibt was ich ausdrucken kann oder irgendetwas ähnliches damit mein Tüver sehen kann wegen der Traglast und son Zeug.

gold-civic
06.04.2009, 20:22
guck mal auf honda.de

Schrödi
06.04.2009, 20:54
war mal so frei aus langer weile :wink:

http://www.honda.de/tyrepdf/de/ek4_civic_3_4_tuerer.pdf
http://www.honda.de/tyrepdf/de/teilegutachten_anlage_a.pdf
http://www.honda.de/tyrepdf/de/teilegutachten_anlage0.pdf

Einfach alles ausdrucken und dann zum TÜV :wink: eigentlich reicht dat erste Blatt aus aber um so mehr man in der hand hat umso mehr denkt der TÜVer man hat sich bemüht ihn die Arbeit leichter zumachen :D

Confuser
07.04.2009, 17:46
Irgendwie kann ich aus allen drei Sachen nicht raus erkennen das es sich um EK4 Felgen handelt und die zulässig sind für bestimmte Fahrzeuge oder eine Traglast oder sonst was. :-?

Andi11880
07.04.2009, 17:52
Laut TÜV sollten diese Felgen nur per Einzelabnahme Eintragbar sein, so würde mir es von jemjedigen gesagt. Hatte auch n Vergleichsgutachten wo die ganzen Daten usw drin standen.
Der Kollege hat gemeint "das geht nur per Einzelabnahme" und da nimmt er so ab 250€ aufwärts. Muss fahren und sonstige spässe machen......
Fahre die EK4 Felgen auf nem EE9.
Da hatte sich die Sache mitm Eintragen erledigt.

gold-civic
07.04.2009, 22:06
Irgendwie kann ich aus allen drei Sachen nicht raus erkennen das es sich um EK4 Felgen handelt und die zulässig sind für bestimmte Fahrzeuge oder eine Traglast oder sonst was. :-?

Du wirst ja auch kein Gutachten über die EK4 FElgen an anderen Fahrzeugen finden.
Dort steht die Felgen NR und es steht der EK4 drin, das kannst du als Vergleichsgutachten nehmen wie andi schon sagte.

Schrödi
08.04.2009, 13:53
...anders hab ich meine FN2 Felgen auch net eingetragen :wink:

ManU
08.04.2009, 14:17
Hi Schrödi,

wo in Berlin hast du deine Felgen auf die Art eingetragen bekommen?

Muss demnächst auch EK4 Felgen eintragen lassen, daher frage ich!

Gruß und Dank

Schrödi
08.04.2009, 17:56
Beim TÜV in der Indira-Gandhi- Strasse neben der BVG :wink: war überhaupt kein Problem und hat mir die üblichen Euros gekostet.

Andi11880
08.04.2009, 18:04
Was hat dich den die Eintragung gekostet schon über 200€, ne Sondereintragung quasi?

Schrödi
08.04.2009, 18:45
ca. 44,-€ :wink: nix mit Umsummen

CWest
08.04.2009, 23:06
und war das dann ne richtige Einzelabnahme?

ich hab ein ähnliches Problem vor mir.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es besser ist zum Hondahändler zu fahren oder bei ner normalen Prüfstelle. was denkt ihr wo man besser wegkommt?

ManU
13.04.2009, 23:21
Und hat es geklappt?

Gruß

_deleted
14.04.2009, 10:12
Wenn man mit einem Vergleichsgutachten dieser Felgen zum Tüv fährt, werden die vom Prinzip nur für dieses Fahrzeug typisiert.
Also so das amn sie ohne ärger fahren darf, man brauch vom prinzip keine Einzelabnahme machn!:wink:

Confuser
14.04.2009, 11:56
Und hat es geklappt?

Gruß
Er hatte sich die letzte Woche angeschaut, hat gesagt ich soll hinten bördeln und morgen isser wieder bei uns auf Arbeit und wird sie bestimmt eintragen. Sollte ihn nur aufschreiben was inne Felgen alles dran steht.
Kann ja die Tage mal Bescheid geben. Aber erstmal musser morgen noch bissel tiefer wenn er es mir eingetragen hat. :D

ManU
14.04.2009, 12:42
War das Bördeln denn wirklich erforderlich? Beim EE8 mit gleicher tiefe wurde das nicht vom Prüfer verlangt!

Welche tiefe trägt er dir denn ein, die die im Gutachten als Maximum aufgeführt ist, oder noch tiefer?

Gruß

Confuser
14.04.2009, 17:25
Tja, also er hatte keinen Verschränktest gemacht, hatte halt nur so geguckt. Weis nich ob das jetzt unbedingt nötig gewesen wäre oder nich. Wegen vorne hatter gemeint das es da ja höchstens anner Plaste schleifen könnte und das wäre nicht schlimm.
Also Tiefe trägt der mir nichts ein, hat nur Fahrwerk eingetragen aber kein Restgewinde. :D