PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lausitzring im EP3



a13x.
06.04.2009, 23:42
hier also mein erstes mal auf der renne... :-) im anbremsen geht noch einiges, hab mich noch nicht so richtig getraut meine oem bremse mit ferodo belägen und stahlflex hatte nicht einmal fading :D:tongue: allerdings haben die reifen nach den ersten 2-3 runden richtig nachgelassen (re040). überleg jetzt schon was anderes zu holen. weiß jemand alternativen die auch noch bei regen fahrbar sind?

Anfahrt zum Lausitzring, EP3 vs EP3
http://www.youtube.com/watch?v=_YiYEGSYCjE

Onboard
http://www.youtube.com/watch?v=BtPKPJQFj08

plutokrat
07.04.2009, 04:52
warst nen bisl vorsichtig auf der strecke, oder? :wink:

vtec187
07.04.2009, 05:37
Anfahrt zum Lausitzring, EP3 vs EP3
http://www.youtube.com/watch?v=_YiYEGSYCjE

der 3. versuch war mit abstand der geilste... ich dacht mir noch "fix, was reißt der weg" und dann merk ich das ich den 6. drin hab gayfight

bks7605
07.04.2009, 05:47
warst nen bisl vorsichtig auf der strecke, oder? :wink:

Es war sein erstes mal...!
Da darf man noch so ziemlich alles falsch machen...

a13x.
07.04.2009, 05:53
wie gesagt da ist noch luft nach oben, allerdings bin ich bei den reifen skeptisch ob da noch mehr möglich ist. auf dem video haben mich im gesamten turn eh nur rob, der e34 und in der letzten runde die gt3´s, r8 usw überholt :-) war ein sehr gelungenes WE :up:

@ marius, ich musste so lachen... :lol::lol:

bks7605
07.04.2009, 06:07
wie gesagt da ist noch luft nach oben, allerdings bin ich bei den reifen skeptisch ob da noch mehr möglich ist.

Gaanz sicher ist da noch mehr möglich!

Mokujin
07.04.2009, 07:22
für das erste MAL ist das doch OK!:wink:

zum Thema Reifen:
Ich höre deine reifen garnicht leiden:D....wundert mich, dass du dann so schnell probs damit hattest!?
Hast du vor dem Lauf Luft raus gelassen??

war der schwarze EP3 der rob?? der fährt ja wie ein Mädchengayfight :bussi:

RsAMD
07.04.2009, 08:14
Das sieht doch noch gut aus. Da hab ich mich viel dümmer angestellt. lol

Counterdoc
07.04.2009, 09:00
Es war sein erstes mal...!
Da darf man noch so ziemlich alles falsch machen...

So viel falsch gemacht hat er meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man die Strecke nicht kennt ist es klar, dass man nicht gleich perfekt fährt.




zum Thema Reifen:
Ich höre deine reifen garnicht leiden:D....wundert mich, dass du dann so schnell probs damit hattest!?
Hast du vor dem Lauf Luft raus gelassen??

Wusste gar nicht, dass man mit laut quietschenden Reifen schneller unterwegs ist?

Hobster83
07.04.2009, 09:12
hier also mein erstes mal auf der renne... :-) im anbremsen geht noch einiges, hab mich noch nicht so richtig getraut meine oem bremse mit ferodo belägen und stahlflex hatte nicht einmal fading :D:tongue: allerdings haben die reifen nach den ersten 2-3 runden richtig nachgelassen (re040). überleg jetzt schon was anderes zu holen. weiß jemand alternativen die auch noch bei regen fahrbar sind?

Anfahrt zum Lausitzring, EP3 vs EP3
http://www.youtube.com/watch?v=_YiYEGSYCjE

Onboard
http://www.youtube.com/watch?v=BtPKPJQFj08

kannst du mal was zu den beiden civics sagen? wer hat was für mods?

deleted_user
07.04.2009, 09:22
Es war sein erstes mal...!

Für den ersten Versuch ist das schon OK gewesen. Solange man noch beim fahren, quatschen kann ist man nicht am Limit! :D

bks7605
07.04.2009, 09:34
Für den ersten Versuch ist das schon OK gewesen. Solange man noch beim fahren, quatschen kann ist man nicht am Limit! :D

Ich wette die beiden hatten auch noch ne "Latte to go" im auto!:tongue:

rob.
07.04.2009, 10:13
fand auch das alex fürs erste mal doch sehr fix unterwegs war... das "gokart können" muss sich ja bemerkbar machen :-)

auf onboardvideos sieht es auf solchen breiten strecken eh immer etwas langsam aus

Counterdoc
07.04.2009, 10:43
auf onboardvideos sieht es auf solchen breiten strecken eh immer etwas langsam aus

Das stimmt wohl. Außerdem hatte er mit viel Mehrgewicht zu kämpfen im Gegensatz zu dir Rob :D Das macht dann doch einen mächtig großen Unterschied, was immer keiner glauben will :-)

deleted_user
07.04.2009, 11:02
"gokart können" muss sich ja bemerkbar machen

Das macht sich, früher oder später, immer bemerkbar. :wink:

a13x.
07.04.2009, 17:04
die linie ist kein problem, das lernt man alles beim kartfahren. mein problem war das bremsen, beim kartfahren kannst ruhig mal quer in die kurve reinschlittern, für mich war es ziemlich schwer einzuschätzen wann denn jetzt der letzte bremspunkt ist und ob man die kurve noch kriegt oder nicht.

im video siehts echt ziemlich langsam aus, aber mein beifahrer war manchmal schon auf meiner seite und wollte kuscheln :tongue: ab der 3 runden fingen die reifen richtig an zu schmieren, ich hab dann aus den meisten kurven kein vollgas mehr gegeben sonst wär er mir immer in begrenzer rein...

@ hobster:

230PS: Luftzufuhr am Grill, K&N, Hondata Mod, HJS, Supersprint MSD, Remus ESD, Drosselklappe, K-Pro (abgestimmt)
215PS: Luftzufuhr am Grill, K&N, Hondata Mod, HJS, Invidia G200

vtec187
07.04.2009, 17:42
@ hobster:

230PS: Luftzufuhr am Grill, K&N, Hondata Mod, HJS, Supersprint MSD, Remus ESD, Drosselklappe, K-Pro (abgestimmt)
215PS: Luftzufuhr am Grill, K&N, TSS 4-1 Krümmer, HJS, Invidia G200

10 kleine TSS Krümmer :D

a13x.
07.04.2009, 18:03
10 kleine TSS Krümmer :D

jetzt weißte was als nächstes wieder rausfliegt :wink:

vtec187
07.04.2009, 18:07
die rückbank und der beifahrer gayfight

Counterdoc
07.04.2009, 19:18
die rückbank und der beifahrer gayfight

Soll das heißen ich bin dick? :D:D:D

CTR143
07.04.2009, 20:47
gibs auch nen video wo ich vobeifahr....gayfight
ich dacht erst, ihgr wollt mit mir spielen und dann wart ihr schon kaum noch im rückspiegel zu erkennen... hatte vorher voll die angst vor euch.. wegen den mods...

also da ist noch sooooo viel luft nach oben... bin auch mit den serienreifen unterwegs gewesen... und ich denke man hat gesehen, dass es ganz gut ging... wobei es noch lange nicht perfekt klappt... war jedoch schon sehr zufrieden, wies war... bin aber auch fast ohne rücksicht auf verluste rumgehackt.. aber es war trotzdem nie brennzlig....

mit wie viel Reifendruck wart ihr unterwegs??

also generell, wird euch schon die erworbene Streckenkenntnis beim nächsten mal helfen... da sind einige ecken bei wo ihr ohne probs vollgas fahren könnt.... bei mir sind jetzt insgesamt 11 turns aufm ring.. also auch nicht die welt...

war auf jeden fall geil mit euch... hat spass gemacht...

Counterdoc
07.04.2009, 21:32
gibs auch nen video wo ich vobeifahr....gayfight
ich dacht erst, ihgr wollt mit mir spielen und dann wart ihr schon kaum noch im rückspiegel zu erkennen... hatte vorher voll die angst vor euch.. wegen den mods...

Das war der @vtec187 und nicht der @a13x.
Beim Alex hättest ein bissl länger gebraucht :D

a13x.
07.04.2009, 21:45
du warst echt oft unterwegs, warst ja schon aufm track wo wir angekommen sind... *niiiiieeaauuuuu* :D meines wissen hast du mich allerdings nicht überholt, rob war der einzige ep3 der an mir vorbei ist... unsere ep3's sehen sich ziemlich ähnlich... :wink:

Ried
07.04.2009, 21:57
Also ich würde ne so über die A13 durch den Lausitzer Tagebau rasen...!

CTR143
07.04.2009, 22:08
ok schon möglich, dass es nicht der alex war.. sehen ja erschreckend gleich aus nicht bös gemeint.. find beide sehr stimmig)... aber dem video nach zu urteilen, hat ers ja doch ziemlich ruhig angehen lassen... da hätt ich den leistungsunterschied schon durch fahrerischen Wahnsinn wett gemacht... bei mir passte da eben mal alles... die beiden hatten ja auch ziemliche bremsenprobleme und hatten eben dadurch schon schwierigkeiten....

Mokujin
08.04.2009, 08:49
So viel falsch gemacht hat er meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man die Strecke nicht kennt ist es klar, dass man nicht gleich perfekt fährt.




Wusste gar nicht, dass man mit laut quietschenden Reifen schneller unterwegs ist?

einfach mal gründlicher lesen! dann klappt es auch mit dem Nachbarn!:wink:
hab ich auch nicht geschrieben....wenn Reifen richtig leiden müßen, fangen die an zu quietschen...daher! aber egal du "wusstest es ja nicht"!:D

Counterdoc
08.04.2009, 11:43
hab ich auch nicht geschrieben....wenn Reifen richtig leiden müßen, fangen die an zu quietschen...daher! aber egal du "wusstest es ja nicht"!:D

Hat sich für mich nur so angehört. Ab mitte des Turns quietschen sie doch sowieso :D

Counterdoc
08.04.2009, 11:47
aber dem video nach zu urteilen, hat ers ja doch ziemlich ruhig angehen lassen... da hätt ich den leistungsunterschied schon durch fahrerischen Wahnsinn wett gemacht... bei mir passte da eben mal alles... die beiden hatten ja auch ziemliche bremsenprobleme und hatten eben dadurch schon schwierigkeiten....
:roll::D

Wer hatte Bremsprobleme?

/edit: sorry for doppelpost

vtec187
08.04.2009, 11:51
Das war ich @CTR143.
Ich bin wie ne Pussy in die Kurven weil meine Kotflügel immer meine Reifen geküsst haben... Daher kam ich dann auch so zaghaft aus den Kurven. Ein 3 faches Hoch auf das HR Fahrwerk. :Dgayfight

Ried
08.04.2009, 20:07
Das war ich @CTR143.
Ich bin wie ne Pussy in die Kurven weil meine Kotflügel immer meine Reifen geküsst haben... Daher kam ich dann auch so zaghaft aus den Kurven. Ein 3 faches Hoch auf das HR Fahrwerk. :Dgayfight

Da würde ichs aber bissel hochdrehen....!
Englisches Blech rostet nämlich bei Zeiten.....:D

Counterdoc
08.04.2009, 20:57
Das war ich @CTR143.
Ich bin wie ne Pussy in die Kurven weil meine Kotflügel immer meine Reifen geküsst haben... Daher kam ich dann auch so zaghaft aus den Kurven. Ein 3 faches Hoch auf das HR Fahrwerk. :Dgayfight

Da ist doch noch 1 cm nach oben oder? Rauf damit, dann dürft das passen in Zukunft. Wenns wirklich nix bringt, dann anderes Fahrwerk oder Federwegsbegrenzer. Wobei letzteres nicht unbedingt die Beste Lösung ist.