PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat den keiner eine Idee für ein Volant für CG2



Poldi
04.03.2005, 20:26
Der Titel ist Programm. Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad für einen CG2 mit kleinerem Durchmesser als dem vom Original. Dabei möchte ich aber weder auf den Airbag noch auf die Fernbedienung für den Tempomaten, verzichten müssen ( FB für Radio ist unwichtig). Ich bin für jeden Tip dankbar.

Poldi

axsimuc
04.03.2005, 21:45
Für meine großen Hände habe ich mir ein Original-Lederlenkrad mit einer zweiten Lederhaut von einem Fachmann (Sattler) umnähen lassen.
Es ist nun ca. 1,5-2 mm dicker am Lenkradkranz und liegt wesentlich besser in der Hand. Kosten: Umnähen incl. Leder 100 Euro plus das zweite Lenkrad vom Antiquitätengeschäft plus Einbau.
Für Testzwecke: Es hat nun die Dicke wie die Lederlenkräder beim 5er BMW oder in der DC-E-Klasse.

Ob der TÜV kleinere Durchmesser akzeptiert wage ich zu bezweifeln (wegen des hohen Wagengewichts bei Ausfall der Servo).

serhatcoupepower
05.03.2005, 10:02
Die cg coupes haben ohne hin einen scheiss wendekreis und mit einem kleineren lenkrad wir des noch mühsamer...

Jochen
06.03.2005, 10:52
Hallöchen

@Serhat: Ich finde den Wendekreis des CG-Coupe´s gar nicht mal so schlecht für ein Auto der größe! Bist du mal nen CC-Accord gefahren, das nenne ich mal großen Wendekreis!

Bei meinen Eltern in der Straße ist so ein Wendehammer, mit meinem Civic bin ich immer problemlos rumgekommen, mit dem CG4 brauch ich etwas mehr Platz geht aber immer noch. Mit dem CC7 musste ich immer zurücksetzen!

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
06.03.2005, 18:02
naja, im vergleich zum cc wohl ok.
fahrt mal ne e-klasse, subjektiv halb so grossen wendekreis!

Poldi
07.03.2005, 17:06
Im grunde genommen paßt das Lenkrad ja zum zum Fahrzeug. Das Ding fährt sich schließlich wie die Titanic. Großzügige Seitenneigung in Kurven und der große Wendekreis machen so ein großes Volant vielleicht von nöten. Die Titanic hatte auch kein 30cm Ruder! Ich komme mit einem kleinrem Durchmesser einfach besser zurecht. Mit Sicherheit täuscht der Eindruck aber ich habe das Gefühl dadurch mehr Rückmeldung und höhere Agilität im Lenkrad zu bekommen.