PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heatshield Dichtung wer hat sie drin??



12bar
07.04.2009, 00:00
Überlege mir bei meinem Ansaugbrückenumbau so eine Thermo Dichtung a la Hondata zu besorgen,nur weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt oder bemerkbar macht. Sind ja nicht grad billig die Teile.

Hat die jemand schon verbaut?
Brauch mal infos drüber.
Sollte man da einen bestimmten Hersteller nehmen oder ist das egal?
Oder doch lieber OEM Dichtung??

richi
07.04.2009, 07:36
lieber oem dichtung... hatte schon falschluftprobleme durch eine verzogene hondata dichtung, und da bin ich nicht der einzige fall :|

RedTeg
07.04.2009, 07:53
Dito...

ich blieb mal mitten am Ring liegen weil mein Motor alles Kühlwasser über die undichte Hondatadichtung weggesoffen hatte...:-/

Nimm lieber eine OEM, hält ewig...

Rei
07.04.2009, 09:05
mal abgesehen davon das sie undicht werden kann

bringt sie überhaupt was?
also verhindert sie wirklich das die asb heiß wird, meine kann man nach 30min fahrt nich mehr anfassen

deFrezzer
07.04.2009, 09:07
man muss die ASB schrauben halt ma öfter nachziehen.

Bringt gefühlt 0.1 PS

richi
07.04.2009, 09:08
ja, in diesem punkt hat sie schon was gebracht... aber da versetzt man lieber den IAT-Sensor in die Airbox oder sowas, das bringt mehr als diese PTFE-Dichtungen

Rei
07.04.2009, 09:19
Bringt gefühlt 0.1 PS


Ey.. zam mit meinen Aluriffelblechimmitatgummimatten und den M3 spiegeln bringt die bestimmt 25ps
wenn ich dann noch gelbe rallystreifen auf mein auto klebe bin ich an jeder ampel der king

Sminty
07.04.2009, 13:04
und ich behaupte die bringt nichts.
der kopf hat an der asb grad mal vll 100 grad temp. das sind vielleicht 30~40 grad temperaturdifferenz zu der umgebung an der stelle. was willst du da noch kühlen oder isolieren?

RoB
07.04.2009, 15:37
hab seit kurzem eine von pw:jdm. keine probs bis jetzt und auch keine gefühlte mehrleistung.


ja, in diesem punkt hat sie schon was gebracht... aber da versetzt man lieber den IAT-Sensor in die Airbox oder sowas, das bringt mehr als diese PTFE-Dichtungen

was genau hat das für einen vorteil?

Spoon
07.04.2009, 16:55
Seit fast 5 Jahren verbaut.Einmal nachgezogen, Schrauben saßen aber Bombenfest.Also kein Problem damit.

SpitfireXP
07.04.2009, 17:34
man muss die ASB schrauben halt ma öfter nachziehen.

Ist ja auch nicht grade sinn der sache, das ich alle paar tage meine ASB nachziehen muss...

deFrezzer
07.04.2009, 22:42
muss man auch nur 1-2mal

RoB
07.04.2009, 23:11
bei meiner stand irgendwas von einmal nachziehen nach 50 km oder sowas.

macht auch richtig laune, an die schrauben zu kommen.

12bar
08.04.2009, 00:36
gut wenn sie undicht werden kann und eh sogut wie nix bríngt wirds dann die oem dichtung werden.
dann mach ich lieber diät.ab jetzt sofort :wink:

die 60eur investier ich dann lieber anderweitig.


ps: Hat jemand nen Tipp wo man günstig an verst. Nockenwellenräder kommt. Am liebsten richtung AEM oä.
Soll für den D Motor sein (singlecam)

_CRX-Fan_
08.04.2009, 11:12
sehe da auch wenig Nutzen drin...die ASB/Luft wird sowieso warm...u. ob die paar °C weniger an der ASB es rausreißen ?.... lieber für Fahrtwindansaugung sorgen..

Silent_H@g
10.04.2009, 10:27
Ich hatte die auch mal drin, außer das die ASB an sich nicht so heiß geworden ist, habe ich auch nichts gemerkt.

Also meiner Meinung nach verschenktes Geld

12bar
11.04.2009, 00:49
Hab mir donnerstag eine normale dichtung von REINZ besorgt...
Am abend dann Ansaugbrücke ausgebaut und erstmal die dichtungsreste am Kopf entfernt :down:

Dann der Hammer, ich setz die Reinz dichtung auf den ansaugkrümmer,schau sie mir an wie die so passt...
Passt ziemlich beschizen,das schlimmste aber ist der durchmesser von den ansaugrohren,so richtig klein und eher rund als breit :kotz:
ich war schweinesauer :woohoo:
und andere dichtung hatt ich nicht,musst ich dann verbauen,zerschnibbeln oder etwas grösser machen wollt ich nicht.

Am dienstag erstmal sofort eine schöne passgenaue grosse OEM Dichtung bei Honda bestellen und dann nochmal schön ausbauen :roll:

Reinz dichtungen für Japaner= NO

(Kopfdichtung für Micra den ich gemahct hatte sah auch shice aus)

Sminty
11.04.2009, 16:32
bist du sicher das du die richtige bekommen hast?
sofort reklamieren und neue anfordern. scheisse natürlich wegen auto ausfall

12bar
11.04.2009, 22:59
klar ist das die richtige.

das geile war ja es war donnerstag abend,dann karfreitag und jetzt ostern.

auto fährt zwar,aber dienstag wird oem bestellt.