PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Navi im Accord ´03



TomRed
04.03.2005, 21:06
Hallo allerseits!

Beim Kauf meines Tourers hatte ich leider keine 3000 Teuros für´s Navi im Budget :(
Jetzt will ich aber eins haben *mit_dem_fuß_aufstampf* :roll:

Hat jemand von euch nachträglich so ein mobiles Navi eingebaut? Momentan gefällt mir das TomTom Go am ehesten. Habt ihr ggf. andere Empfehlungen? Wo ist der optimale Montage-Platz? Bekommt man die Kabel (Richtung Zigarettenanzünder?) irgendwie versteckt? Würde mich auch über (Einbau-)Pic´s freuen.

Gruß
Tom

Civic2001
05.03.2005, 08:56
Hallo TomRed,

ich habe in meinem Accord seit einem halben Jahr ein PPC-Navi und zwar ein Typhoon MyGuide 3500 mit eingeb. GPS-Antenne. Ausserdem habe ich eine Brodit-Aktivhalterung, da wird der PPC nur eingesteckt und ist sofort mit dem 12V-Bordnetz verbunden. Da der GPS-Empfänger eingebaut ist, gibt es nur dieses eine Kabel. Das stört auch nicht weiter. Als Software nutze ich Falk Navigator 2004, ist nicht optimal aber okay. Aber auch die anderen Systeme (TomTom, Navigon und wie sie alle heissen) sollen so ihre Schwächen haben. Pics kann ich dir später mal zusenden, habe davon noch keins :wink:

Arvid
05.03.2005, 12:29
Hab genau das selbe Problem wie du. Und ich weiß nich, welches ich kaufen sollte. Von TomTom Go hab ich schonmal was gehört, aber bin halt sehr unentschlossen. Am ende bringts nix .... :roll:

Fritz Hups
05.03.2005, 13:51
Habe den Yakumo 300GPS mit Falk Navigator 2004! Ist voll o.k.! Habe ne gute Saugnapfhalterung an der Scheibe, direkt im Blickfeld! Da die GPS Maus am Gerät ist, habe ich nur ein Kabel zum Zigarrenanzünder!
mfG Fritz Hups :D

TomRed
05.03.2005, 16:41
Danke schon mal für die ersten Meldungen, gerne noch mehr.

Civic und Fritz: Fotos wären Toll :)

Rince
06.03.2005, 09:14
Ich habe den großen Bruder des 3500 von Typhoon, den 5500 XL. Da ist der PPC Asus A620 dabei, der übrigens auch als PPC sehr gut ist.

Halterung habe ich nur leider noch keine gescheite, aber über Brodit hört man ja nur das Beste, also steht das jetzt in kürze an. Die Kabel auch zur GPS-MAus kann man im Accord übrigens ganz gut verlegen, dass sie nicht im Fahrerraum groß sichtbar sind und stören (nämlich unter der Beifahrerfußmatte und dann rechts über den Türspalt zur Maus hochziehen. Klemmt auch das Kabel nicht ein, da der Spalt anschinend recht großzügig bemessen ist. Funktionieren tut das Navi einwandfrei, seitdem ich Falk gegen den Destinator 3 Pro ausgetauscht habe.

CeaL-ATS-CL9
06.03.2005, 10:04
Ich hab nen PPC mit ner Bluetooth-Maus.
Der PPC ist mit ner Saugnapfhalterung an der Frontscheibe befestigt. Das Kabel zum Zigarettenanzünder stört mich allerdings auch.
Wenn die GPS-Maus ne Verbindung hat, dann kann die ins Handschuhfach und ist damit verschwunden.

TomRed
06.03.2005, 10:58
Rince und CeaL: Ein Foooodo bitte.

HGB82-HH
06.03.2005, 19:13
Moin,
ich habe das TomTomGo in meinem Accord. Bin bisher voll zufrieden. Das Kabel zum Zigarettenanzünder habe ich nicht versteckt, aber man muss es auch nicht immer anstecken, da der Akku ziemlich lange hält. Ansonsten halt den Gummifuß an die Windschutzscheibe kleben und schon kanns losgehen, das ist echt einfach und gut.
Gruß, HGB.

Rince
07.03.2005, 10:14
Sieht bei mir leider total unspektakulär aus :)

Habe leider auch keine Digicam bisher... die Maus liegt rechts am Armaturenbrett, fast bei der Tür, das Kabel dazu ist unsichtbar unter der Beifahrerfußmatte verlegt und im rechten Schlitz zwischen Tür und Armatur hochgezogen. Unsichtbar sozusagen. Da ich keine Halterung habe, liegt der PDA derzeit rechts bei der Gangschaltung... unpraktisch zum hinsehen, aber da hört man die Ansagen gut :)

Demnächst muss ich mir die Brodit-Halterung für den Lüftungsschlitz zulegen.

TomRed
12.03.2005, 18:25
kein einziges Foto *grein* :(

TomRed
15.03.2005, 23:04
Hab mich jetzt für DIESES NAVI <click> (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61006&item=4535185655&rd=1&ssPageName=WDVW) entschieden.

Warum?

1. Sehr günstig
2. Taugt (habs einen Tag getestet...ein Kollege hat sich´s auch gegeben).
3. Sieht nett aus und hat ein umfangreiches Zubehör-Bundle dabei.

Nächste Woche gibts vielleicht ein Foto.

Grüße
Thomas, der jetzt den uralt Falk-Atlas aus dem Kofferaum entfernt :wink: [/url]

Carsten
16.03.2005, 10:35
Wie war die sprachverständlichkeit während der Fahrt? Hast Du das auch ausprobiert?

TomRed
16.03.2005, 11:53
Klar darf mein bei so ein kleinem Build-In-Speaker keine soundtechnischen Wunderdinge erwarten aber ich fands auf alle Fälle OK und alltagstauglich (wenn man nicht gerade zeitgleich Metallica auf Vol. 22 hört)

Achja, ab morgen, 17.03.05 gibts das Ding (baugleich, nur anders gelabelt) bei PLUS <Link> (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKBrowseCatalog-StartBranch;sid=k1pRIHnqm2VRITvSiKdvF5kx8Dr2C2ZlK1 A=?menue_param=031101&CatalogCategoryID=BH6R5M1C_9YAAAEC34UV%2eWVJ) ... sollte man sich einfach mal in Natura angucken.

Gruß
Tom