PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu eg2/6



04.03.2005, 21:38
Hi, da man mir meinen ed9 leider geschrottet hat :cry:
und ich auf jeden fall ein neues auto brauche und es sollte ein honda sein (aus überzeugung) und diesmal DOHC-VTEC, hab ich ein paar fragen zum crx eg2 und zum civic eg6.
Die suche hat mir schon vieles beantwortet trotzdem nicht alles.
Hir mal meine fragen, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schonmal
1. Wieviel kosten die autos an steuer?
2. Wie hoch ist der monatliche unterhalt bei euch?
3. Welches auto ist verwindungsärmer und lässt sich besser beherschen?
3. Welches geht besser?
4. Welches auto kann man besser tunen für die strecke?

jetzt noch nen paar tuningfragen im allgemeinen

1. was haltet ihr von tenzo-r katersätzen und cai's?
2. würdet ihr euch lieber ne invidia anlage + tenzo-r katersatz hohlen oder
nen 50mm rohr ab fk ohne kat und msd + tenzo-r esd?
Danke wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr einem neuling in sachen DOHC-Vtec und tuning helfen könntet.
Grüße
sascha
Edit: und welches cai könnt ihr fürn eg6 oder eg2 empfehlen? oder doch lieber ai?

05.03.2005, 11:08
keiner ne ahnung?? :cry:

Woleg
05.03.2005, 15:15
Hi.
1. eg6/eg2 (bis bj. 95) ist euro 1, also seit diesem jahr ca. 240€ pro jahr!
Da der eg6 nur bis ende 94 gebaut wurde, haben alle eg6 euro 1.
Eg2 jedoch wurden bis 98 gebaut und alle eg2 ab 96 haben EURO 2 und dann bezahlste kanpp über 100€!

2. versicherng bezahle ich (habe eg2) bei 55% und nur haftpflicht, 460€ im Jahr und der Verbrauch leigt durchschnittlich bei 8,5l !
Den monatl. Unterhalt kannste dir danna usrechnen...

3. ich denke die nehmen sich nicht viel...

3. Beide haben gleiche Motoren und Getriebe, also welches leichter seinw ird wird auch besser gehen...
Meistens ist der eg2 schwerer (ab 96 haben die ein längerübersetzten Getriebe drin = noch etwas lahmer als die unter 96ger) und der eg2 hat einen schlechter CW Wert, deswegen ist der VMAX etwas langsamer (5 km/h laut Werksangabe)

Am sosnten ist der eg6 laut werksangabe 0-100 mit 7,3 sek und vmax 215km/h angegeben und der eg2 mit 8 sek und 210km/h!

4.Der eg6 ist wohl besser für dei Rennstrecke geeignet!

05.03.2005, 18:59
danke. das hilft mir weiter...ich denke meine wahl fällt wohl auf nen eg6, der ist auch noch billiger beim kauf als der eg2.
danke

Iceman26
05.03.2005, 21:02
aber du kannst mit'm eg2 offen fahren...!!!
und es gibt nix cooleres im sommer!!!
:D :D :D

sandmännchen29
06.03.2005, 10:26
nee nimm den eg6, iss seltener, und niemand vermutet so viel power ... weil die meisten eg3,4 fahren .... daher machts an der ampel auch mehr spass als der sol ...

und du kannst noch fett hifi reinbauen und kollegen mitnehmen ... n eg2 iss nur was für egoisten, die nur platz für schatzi und sich selber wollen :D ... glaubn mir, ich fahr selber einen :D ...

Woleg
06.03.2005, 15:57
Jedes Auto hat seine Vor/Nachteile!
jeder muss selber wissen was ihm wichtiger ist!!!!

eg2 Cabrio...
eg6 mehr Platz...

eg2 billiger in der Haftpflicht/ Steuern (ab 96)...
eg6 etwas schneller...
usw.


Wenn du dir einen Vti zum heizen holen willst, dann istder eg6 die bessere Wahl :wink:

Wenn du aber nicht so viel Platz brauchst, auf Show Wert legst (el Dach z.B.) oder der King der Sonne sein willst, dann ist man mit eineme g2 besser bedient!

Und der Finanzielle Aspekt ist auch unterschiedlich!
Der eg2 ist meistens teurer!!!