PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einmal nicht aufgepasst, nun motorraum voll mit öl



richie_b
05.03.2005, 00:22
hab gestern motoröl nachgefüllt und danach den deckel nicht festgeschraubt, nun hab ich den salat...wie heißt dieser "öldeckel" eigentlich richtig?wo bekomme ich jetzt schnellstmöglich nen neuen her?schrottplatzt?direkt bei honda?was kostet son teil ca.?

Kai_ED9
05.03.2005, 02:08
Bei dem was Hondateile neu kosten, wäre der Schrottplatz vielleicht ne gute Anlaufstelle.
Oder aus dem Zubehör.
TSS Tuning hat z.B. schöne (unter Zubehör/Verschiedenes).

richie_b
05.03.2005, 09:54
boa is das ein scheiß.keine verwertung hat sonen blöden deckel...
werde ich wohl erstmal so "dichtmachen".hat da einer ne gescheite idee wie ich das jetzt provisorisch abdichte?falls noch jemand sonen deckel hat und aus berlin kommt bitte auch melden...

far
05.03.2005, 10:20
an tankstellen gibts so provisorische universal-tankdeckel... vielleicht gibts dort sowas auch für öldeckel...

Mr.Tical
05.03.2005, 11:58
hahahaha kenn ich! is mir auch schon passiert. Wie lang bist du gefahren bis dus bemerkt hast???
Bei mir wars von würzburg heim nach mainz, also ca. 200km. daheim angekommen wollt ich nochmal den ölstand prüfen, mach haube auf und hab fast gekotzt. aber der deckel hat noch ungefähr da gelegen (ca.3-4 cm nebendran) wo ich ihn hingelegt hatte :D :D
hatte ich glück gehabt!
und 250ml öl waren weg...

vtmartin
05.03.2005, 13:43
kannst auf dem schrott auch mal bei alten mitsubishi motoren schauen, die passen auch.

Bonzai fighter
05.03.2005, 13:55
Hast den Deckel denn nicht in den Motorraum gelegt? Für gewöhnlich dürfte er dann nämlich da noch irgendwo drin liegen *G*.. Ansonsten gibts bei Ebay ab 19€ (sofortkauf) so Mugenstyle Öldeckel!


MFG


Arne

richie_b
05.03.2005, 18:28
angekommen wollt ich nochmal den ölstand prüfen, mach haube auf und hab fast gekotzt. ...
jap, genau so, ...bloß bei mir waren es ca. 400 ml, obwohl nur ca,. 60 km

ich danke euch für eure hilfe, hab jez aber wieder nen originalen vom schrott und motorwäsche is auch gemacht, (is wohl wichtig für keilriemen und zahriemen weil öl das material angreift...)

thx nochmals!

Kai_ED9
06.03.2005, 18:55
motorwäsche is auch gemacht, (is wohl wichtig für keilriemen und zahriemen weil öl das material angreift...)


Ja das ist wichtig.
Öl hat die eigenschaft Gummi zu zersetzen.
Als Elektriker kann ich leider n' Lied davon singen.
Wenn man z.B. normale Leitung in Öl taucht, verflüssigt sich irgendwann die Isolierung.
Wird erst zäh wie Kaugummi und irgendwann wirds so dünnflüssig, daß es runterläuft.
Wäre äußerst ungünstig, wenn das z.B. mit dem Zahnriemen passiert.

csgangsterman
06.03.2005, 19:13
sry hab mich verpostet :)

mfg Christian