PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung für Civic Aero Deck MC2



-pat-
08.04.2009, 10:55
Hallo zusammen!

Ich werde wohl bald eine neue Kupplung brauchen und weiß nicht so recht zu welchem Produkt ich greifen soll.

Bin mit der org.Kupplung bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren (153000), hab sie auch ordentlich belastet, beim Beschleunigen aber sehr viel auch beim Bremsen. Soweit bin ich mit der Qualität eigentlich zufrieden.
Also bevor ich zur Honda renn und da was überteuert kaufe, will ich mich hier schlaumachen:

Welche Produkte sind empfehlenswert?
Integra Kupplungen passen wohl plug&play?
Drüben im uk ebay gibt es komplette MC2/MB6 kits schon ab ca. 100pfund.
Taugen die Teile was?

Ich tendiere zu einer SachsKupplung da ich aber keine direkt für den MC2 fand könnte man ja die DC2 Kupplung einbauen.

Im vergleich zur org. sollte die Sachs (Seriennahe Ausführung) wohl keine qualitativen Nachteile mit sich bringen oder?

mfg
-pat-

MC2VTEC
08.04.2009, 11:17
Kannst halt normal jede Kupplung nehmen die in B16/18 passen.
Fahre selber ne Kupplung von nem B16A2 und habe bisher keine Probleme.
Die ist zwar etwas kleiner wie die B18-Kupplung aber hat mit den 9 PS mehr was der B18C4 gegenüber dem B16A2 hat keine Probleme.

Benutz doch auch mal die Suche,gibts bestimmt genug über B16/18 Kupplungen.

VTECstar
08.04.2009, 16:09
Immer eines bedenken.

Das was die Kupplung am meisten belastet ist Fahrzeuggewicht oder Trägheit, und vor allem die Fahrweise.

-pat-
16.04.2009, 09:08
natürlich! Sucht man mit "Kupplung B16 /B18" findet man so einieges zum Thema. Schlüßelworte wie Kupplung MC2 bringen nichts brauchbares....

,,habe mich nun bischen durchs Thema gelesen.

danke schon mal! So ich flitze jetzt mal in den TechnikBereich rüber um weitere Fragen zu klären.