PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle EG Fahrer bezüglich Tieferlegung...



Rat-patrol
08.04.2009, 11:31
Hey Leute ich hab da mal ne Frage...
Ich hab meinen Honda Civic EG4 tiefer gelegt und hab nun Probleme mit dem Sturz, da sich der ja gar nicht einstellen lässt verschleissen meine Reifen nach kurzer Zeit. Ich war schon in diversen Werkstätten und alle sagen der Sturz lässt sich bei dem Fahrzeugtypen nicht einstellen. Gibt es da irgendeine Lösung? Ein zusätzlichesBauteil oder so? Hoffe auf eine Antwort....

inF
08.04.2009, 11:42
Tut mir leid, ich bin kein EG-Fahrer :D

Aber benutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Sturzversteller"

Kyuubi
08.04.2009, 12:55
Es gibt Sturzversteller, z.B. von TSS oder anderen Herstellern.

Allerdings sind die beim EG ohne Papiere, ist in dem Fall deine Sache obs dir egal ist oder ob du alles eingetragen bekommen willst.

Monty
08.04.2009, 13:24
Schonmal geguckt ob die Spur richtig eingestellt ist?


Ich habe ca -5grad Sturz und die Reifen fahren sich nicht übermäßig innen ab

Rat-patrol
08.04.2009, 14:08
Schonmal geguckt ob die Spur richtig eingestellt ist?


Ich habe ca -5grad Sturz und die Reifen fahren sich nicht übermäßig innen ab


Meine Reifen fahren sich aber innenseitig ab durch wirklich extremen Sturz alles weitere wurde schon geprüft, kann ja nicht sein das ich alle 2 -3 wochen neue Reifen brauche.... Jetzt ist es noch relativ billig jedochwill ich bald 195/40 16 auf 16" Stahlfelgen drauf knallen und dann wird es wirklich teuer.....

*DAMION*
08.04.2009, 14:21
hast mal die sturzwerte??also auf den bildern seh ich keinen extremen sturz..ausser du hast des ding danach noch geslammed wie sau:woohoo:

vll meldet sich ja noch einer der wirklich extrem tiefen hier zu wort wies bei denen mit dem verschleiss aussieht!

an allen 4 rädrn so extremer verschleiss?

Rat-patrol
08.04.2009, 15:49
hast mal die sturzwerte??also auf den bildern seh ich keinen extremen sturz..ausser du hast des ding danach noch geslammed wie sau:woohoo:

vll meldet sich ja noch einer der wirklich extrem tiefen hier zu wort wies bei denen mit dem verschleiss aussieht!

an allen 4 rädrn so extremer verschleiss?

Nein leider hab ich keine Werte nur ich war bei 3 vrschiedenen Werkstätten und darunter eine der ich wirklich vertraue und alle sagten lässt sich nix einstellen kommt wohl durch das Fahrwerk... guck mal ob ich n foto finde wo man es sieht. es sind aber auch nur die vorderen reifen...

*DAMION*
08.04.2009, 15:58
schon klar dass man nix einstellen kann:roll:
war aber ja auch nicht die frage,wollt den wert wissen!aber nen wert musst ja haben wenn er gemessen wurde..

wurde er überhaupt vermessen?

Rat-patrol
08.04.2009, 16:16
schon klar dass man nix einstellen kann:roll:
war aber ja auch nicht die frage,wollt den wert wissen!aber nen wert musst ja haben wenn er gemessen wurde..

wurde er überhaupt vermessen?

Ja aber hab die werte net griffbereit

elCULO
08.04.2009, 19:19
Man könnte das auch ganz ganz grob mit nem Lineal, nem Zollstock und mithilfe des Pythagoras ausrechnen :D

Davon mal abgesehen...
...wie sieht denn das Verschleiß-Bild aus?
Nur ganz innen und relativ kantig, schräg abgefahren? Das würde dann nämlich auf eine verstellte Spur hinweisen.
Wenn der Verschleiß aber gleichmäßig von außen nach innen hin zunimmt, ist es das typische Sturz-Verschleiß-Bild.

Evtl. zu wenig Reifendruck?

(ich selbst fahre EJ1 [also gleiche Plattform wie dein EG], ich glaub mit ca. -2.8° Sturz vorn und ca. -2° Sturz hinten...meine Reifen halten immer so 2 Jahre, und ich geh wahrlich nicht zimperlich damit um :wink:...
Reifen: Dunlop SP9000, Reifendruck: vorne ca. 2.0 bar, hinten ca. 2.2 bar)

hot wok
08.04.2009, 19:21
die 5 grad negativsturz würde ich gerne auf nem foto sehen.
ich fahr seit ca 10000 km 3 grad negativ rum und hab keine probs

TypeR85
08.04.2009, 19:31
....Jetzt ist es noch relativ billig jedochwill ich bald 195/40 16 auf 16" Stahlfelgen drauf knallen und dann wird es wirklich teuer.....


So nebenbei.... was willist du eigentlich mit 16" Stahlfelgen????

Rat-patrol
08.04.2009, 20:32
So nebenbei.... was willist du eigentlich mit 16" Stahlfelgen????

Da ich Weisswandringe haben möchte will ich Stahlfelgen ganz einfach und Alu´s kann ja jeder :D:D:D:D:D:D

*DAMION*
08.04.2009, 20:36
dann kauf dir doch weisswand REIFEN!?

Rat-patrol
08.04.2009, 20:54
also auf den bildern seh ich keinen extremen sturz..

http://poloclassicvariant.plusboard.de/userpix/poloclassicvariant/3_DSCI0575_1.jpg
http://poloclassicvariant.plusboard.de/userpix/poloclassicvariant/3_DSCI0576_1.jpg

Rat-patrol
08.04.2009, 20:58
dann kauf dir doch weisswand REIFEN!?

gibt es in der größe nicht und die sind sauteuer nen satz ringe von ravus (das sind die die einem nicht die Flanken aufschlitzen) kriegt man in 16" für 70€

Außerdem wie sieht denn das aus? Alufelgen und Weisswandreifen näääääääää........

Ich will etwas besonderes was keiner hat mit Details die erst auf dem zweiten Blick auffallen, sieht ja auch nicht jeder auf den ersten Blick was außen alles mit kunstleder bezogen ist.

Monty
08.04.2009, 21:15
die 5 grad negativsturz würde ich gerne auf nem foto sehen.
ich fahr seit ca 10000 km 3 grad negativ rum und hab keine probs

Na wieviel tiefer ist dein wagen denn?

Haste mal nen Abstand Radmitte-Bördel

*DAMION*
08.04.2009, 21:17
ja kommen die ringe dann überhaupt auf den reifen oder auf die felge??ich raffs nicht:D
aber klar alus und weiswand geht nicht des stimmt

1HGEJ2
08.04.2009, 21:37
also so tief isser ja nicht
also fahre mal nach euromaster und lasse dort mal die spur einstellen!
danach haste keinen extremenverschleiß mehr!
und lasse die räder wie ein V einstellen und nicht wie I I sondern wie ein V . alles geklaut von itr3214 :D

Rat-patrol
09.04.2009, 00:48
ja kommen die ringe dann überhaupt auf den reifen oder auf die felge??ich raffs nicht:D
aber klar alus und weiswand geht nicht des stimmt


Die Ringe werden auf die Felgen gesteckt sind im prinzip nur Zierringe für die Felgen mit Kuststoffverlängerrung in Weisswandoptik dazu haben die von Ravus einen Abstandsring drunter womit sich das aufschlitzen der Reifenflanken verhindert.

VTEC Verrückter
09.04.2009, 07:40
also man sieht ja schon vom Stand des Reifens zum Fahrzeug das da was net stimmt , ich mag jetzt einfach mal behaupten das das nicht richtig eingestellt wurde den ich habe mir auch ein fahrwerk rein gemacht und einstellen lassen und war echt ok auch ohne Sturzversteller , wenn du nicht schon die werte gepostet hast tue dies mal ( habe jezt ehrlich gesagt nicht danach geschaut :wink:) damit man mal festhalten kann obs passt oder nicht !

*DAMION*
09.04.2009, 17:24
ich schrei doch schon die ganze zeit nach werten ..nu schau ma nach und hau die hier rein!

hot wok
11.04.2009, 10:34
Na wieviel tiefer ist dein wagen denn?

Haste mal nen Abstand Radmitte-Bördel

falls du mich meinst:
irgendwas um die 280mm
http://s11.directupload.net/images/090411/gc94pvs4.jpg (http://www.directupload.net)
http://s10b.directupload.net/images/090411/q4ss4og7.jpg (http://www.directupload.net)

und bei gezeigter tieferlegung des themenstarters kommen nie im leben fahrbare 5 grad negativsturz raus wenn der achsverbau dem standard entspricht und nur ein fahrwerk drin ist.

Monty
11.04.2009, 12:05
meinte auch nicht bei ihm sondern bei mir :wink: , hab so 25,5

RyanEj9
11.04.2009, 12:16
meinte auch nicht bei ihm sondern bei mir :wink: , hab so 25,5

Zeig mal bitte ein Bild von den 255mm

Monty
11.04.2009, 12:28
Sorry, auto steht in HH, bin grad in Berlin, hab 195/50 auf den ITR felgen und der reifen ist circa zur hälfte im Radhaus

hot wok
12.04.2009, 17:57
jo das fährt sich einwandfrei wa:up:
hatte ich auch mal so nur war honda so unzuverlässig und hatte beim ausliefern des fahrzeugs das fahrwerk im regal liegen lassen.:wink:

Monty
12.04.2009, 18:11
jo das fährt sich einwandfrei wa:up:
hatte ich auch mal so nur war honda so unzuverlässig und hatte beim ausliefern des fahrzeugs das fahrwerk im regal liegen lassen.:wink:

:lol. is klar!


Fährt sich nicht schlechter als höher:wink:

Rat-patrol
16.04.2009, 00:35
Habs einstellen lassen mit Vorspur, mal sehen ob das jetzt klappt :D

http://poloclassicvariant.plusboard.de/userpix/poloclassicvariant/3_Unbenannt__1_1.jpg