PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 - CRX Targa



_deleted
05.03.2005, 12:27
Ich bin am überlegen ob ich meinen CRX ED9 verkaufe und mir einen CRX Targa DEL SOL kaufe. Welche Baujahre sind da denn empfehlenswert ??? Auf was muß man achten ??? Gibt's denn auch mit Lederausstattung ???
Ich bin für alle Infos dankbar !!!

Meisterqn
05.03.2005, 15:02
Ich persönlich würde einen ab Baujahr 90 nehmen.
Ist das Facelift Modell und die Armaturen gefallen mir besser. Sieht quasi genau so aus wie das alte, nur dass das Armaturenbrett an den Tachos rund ist und nicht eckig.
Ausserdem denke ich bei dem Alter muss es nicht unbedingt noch älter sein wenn es sich vermeiden lässt.
Also BJ 90-92.
Entweder ein ED9 mit 124 PS oder ein EE8 mit 150 PS
Unterschiede:
Der EE8 ist halt nen VTEC. Beschleunigt schneller, höhere Endgeschwindigkeit, höherer Verbrauch. Ist in der Versicherung günstiger als ein ED9, hat elektrische Fensterheber, Lederaustattung (wobei die meistens echt mies aussehen aufgrund des Alters) und elektrische Spiegel. Wirst im guten Zustand aber wohl um die 4000 investieren müssen.

Was zu beachten ist:
Rost an den Radläufen, unter den Schwellern und am Schiebedach. Auf die Bremsen achten, da die unterdimensioniert sind und oft Wellen haben vom heftigen Bremsen. Dann vibirert das ganze Auto und am heftigsten das Lenkrad. Kenn das noch von meinem alten Kadett, da bekommt man bei ner starken Bremsung echt Angst.
Ansonsten würd ich am Endtopf schauen ob der dicht ist und horchen ob der Motor Geräusche macht. Dieser ist jedoch recht stabil und sollte das geringste Problem bei einem Kauf darstellen. Ich denke auch 170000 KM sind noch in Ordnung. Das war meine Grenze bei der Suche,
Achte auch das Scheckheft, wieviele Vorbesitzer das Auto hatte (soviele verschieden Fahrstile hat es auch durchgemacht) und auf gerichtete Unfallschäden.
Die CRX sollen oft am Tacho gedreht sein, also vielleicht mal mit Ölwechselschild und Scheckheft abgleichen



So ein Scheiss, jetzt habe ich den Text bis hierhin geschrieben und merke, dass er sich nen DelSol kaufen will.
ICH DEPP.

Wie einen Wochenendarbeit doch verwirren kann ;)

Woleg
05.03.2005, 15:19
also, um alles über die Targas zu erfahren kannste hier nachlesen:
www.eh6.de

Noogieman
05.03.2005, 15:22
und da.. http://www.michaelneuhaus.de/alfacrx_frame.htm?./crx/crx.htm

The Invisible
05.03.2005, 15:28
komm dahin : www.eh6.de und lese ein wenig....auch im forum :)
aber wie gesagt zuerst viel lesen und net fragen stellen "auf was muss ich achten blabla" da das dort alles steht man muss nur etwas lesen. :)

_deleted
05.03.2005, 21:14
O.K. gelesen, aber wo liegen denn die aus der ersten Baureihe preislich ???

Noogieman
05.03.2005, 23:47
meist so ab ca.3000,- bis ca.6000,- kommt immer drauf an Laufleistung /Zustand etc.

The Invisible
06.03.2005, 02:28
bei nem guten vti wirst erst ab 7k aufwärts glücklich wenn du net grad das über schnäppchen machst :wink: