PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenzo R Big Brake Kit 310mm



christiankuehl
08.04.2009, 19:59
verkaufe mein nagelneues Tenzo R Big Brake kit mit 310mm scheiben.passt an alle hondas die 4x100 oder 4x114,3 und original min. ne 262er bremsanlage vorne haben.es war zwar schonmal verbaut aber nie gefahren.es ist top verarbeitet passt super und sieht klasse aus.eine scheibe hat an der blauen eloxerung rundum einen kratzer sihe foto.es müssen min. 16 zoll felgen gefahren werden.zum lieferumfang gehören 2x bremsscheiben,2x bremssatteladapter und das anbaumaterial.

preis 170 euro inklusive versand innerhalb schland.

http://www.bilder-space.de/thumb/08.04w64CUyQBIXVEch6.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.04w64CUyQBIXVEch6.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/08.04M9D5O04SzQOwKC8.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.04M9D5O04SzQOwKC8.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/08.04ktKVdXnlwo3QkUJ.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.04ktKVdXnlwo3QkUJ.JPG)

heunde
08.04.2009, 20:05
wieso ist das so billig...fehlen da noch sachen oder sind da teile beschädigt...bin grade etwas baff

christiankuehl
08.04.2009, 20:25
nein ist alles ok mit.nichts fehlt nichts ist kaputt oder ähnliches.habs für das geld bei ebay geschossen und wenn ich das zurück bekomme bin ich zufrieden daher der preis.

civicej6zyguljow
08.04.2009, 21:06
wie ist es mit der eintragung?

JHMEK4
08.04.2009, 21:11
´werden etwa die seriensättel weiter verwendet? Also nur show?

christiankuehl
08.04.2009, 21:19
ob man es eingetragen bekommt liegt wohl am tüv prüfer.nein nicht nur show.die sättel werden zwar bei behalten aber die bremsscheibe und somit die bremskraft wird viel grösser.man muss nicht zwingend riesen sättel mit vielen kolben haben um eine grössere bremse mit mehr wirkung zu haben

Redfire
08.04.2009, 23:04
für welchen lochkreis sind die denn nu?sind dort irgendwelche papiere dabei?ich sach schonmal vorsichtig wenn alles past.....gekauft!!!

christiankuehl
09.04.2009, 06:55
hab ich oben ergaenzt :wink:

ist fuer 4x100 und 4x114.3.papiere hab ich keine.welchen wagen faehrst du dann kann ich dir sagen obs passt.

EG2Power
09.04.2009, 07:18
wie ist es eigentlich wenn die Bremsscheibe abgenutzt ist? muss ich mir dann eine neue tenzo scheibe kaufen oder passen andere drauf?

christiankuehl
09.04.2009, 09:20
du brauchst dann von tenzo nur das aeussere von der scheibe wo die belaege drauf arbeiten.der innere blaue teil bleibt.dadurch ist es billiger.die tenzo teile kannst du aber problemlos bestellen.

LordDark
09.04.2009, 11:08
Interessant wäre es natürlich wenns da irgendwelche Papiere zu gäbe und man die irgendwie eingetragen bekommt....

Prince
09.04.2009, 12:43
die sättel werden zwar bei behalten aber die bremsscheibe und somit die bremskraft wird viel grösser.man muss nicht zwingend riesen sättel mit vielen kolben haben um eine grössere bremse mit mehr wirkung zu haben

aber mit den ori. sätteln wird die reibfläche doch nicht größer! den einzigen vorteil den ich sehe ist, dass die bremse nicht so schnell heiß wird, weil die wärme besser abgeleitet werden kann!

LordDark
09.04.2009, 13:15
aber mit den ori. sätteln wird die reibfläche doch nicht größer! den einzigen vorteil den ich sehe ist, dass die bremse nicht so schnell heiß wird, weil die wärme besser abgeleitet werden kann!

Und genau das ist der Sinn der Sache. Die Reibfläche ist identisch, sprich die Wirkung ist gleich, jedoch erhöhr sich die zur Verfügung stehende Fläche durch den größeren Durchmesser.

Fazit der Weg eines Punktes der Bremsscheibe der gerade "bebremst" wurde ist bis zur nächsten Einwirkung durch die Bremsbeläge und somit der erneuten Hitzeeitwicklung länger.

Zusätzlich hast du mehr Material durch den größeren Radius...

Alles in Allem wie du schon sagtest: Gleiche Bremswirkung aber weniger Fading, da die Hitze besser abtransportiert wird... Was meiner Meinung nach auch das größere Problem darstellt... Denn zum Stehen bin ich noch immer gekommen und wenn ich in die eisen hau blockieren auch die Räder, das heisst Bremswirkung hat man eig. genug. Hapert nur an der Standhaftigkeit.

Redfire
09.04.2009, 13:45
also ich fahre nen prelude bb9 4x114......wie kann ein eine bremse 2 lochkreise haben???wenn es wirklich so stimmen sollte und alles passt gibts ne pn....dort gehen die verhandlungen los:wink:

Prince
09.04.2009, 17:06
@lordDark: aber ob sich ganze im normalen straßenverkehr bemerkbar macht wage ich mal zu bezweifeln! für ein tracktoll macht das ganze schon mehr sinn! aber für den normal-fahrer ist es meiner meinung nach mehr show!
i
ch würde sie übrigens auch bei mir verbauen, wenn ich das geld jetzt hätte! so ist es ja nicht! ne große bremse sieht schon verdammt gut aus bei nem autowagen!

Enno05
09.04.2009, 18:17
aber mit den ori. sätteln wird die reibfläche doch nicht größer! den einzigen vorteil den ich sehe ist, dass die bremse nicht so schnell heiß wird, weil die wärme besser abgeleitet werden kann!


Man hat mit größeren Scheiben einen größeren wirkenden Winkel (weil die Beläge weiter außen auf der scheibe zupacken) und damit sehr wohl eine größere Bremswirkung! Sucht mal nach bremsenberechnung.
Ihr werdet in keiner relevanten formel etwas von fläche lesen sondern von Durchmeser bzw radius der scheibe.

Hoffe ihr versteht was ich meine:D

deFrezzer
09.04.2009, 23:08
Hier wird ja wieder ne Gülle geschrieben.

Also es gibt 4 Faktoren die für die Bremse wichtig sind


1. Kolbenfläche vom Sattel : Mehr Fläche mehr kraft um den Belag an di Scheibe zu pressen

2.Reibfläche : Die Belaggrösse

3. Scheibendurchmesser : Hebel Grösser gleich besser (hat aber andere negative Einflüsse = ungefederte Masse anzutreibende Masse)

4 Volumen : Die Masse die wäreme aufnimmt grösser besser (hat aber andere negative Einflüsse = ungefederte Masse anzutreibende Masse)


Wer bei sowas nach Papieren fragt hat noch nie mit dem Tüv zu tun gehabt oder lebt hinterm Mond !

Redfire
10.04.2009, 13:48
Hier wird ja wieder ne Gülle geschrieben.

Also es gibt 4 Faktoren die für die Bremse wichtig sind


1. Kolbenfläche vom Sattel : Mehr Fläche mehr kraft um den Belag an di Scheibe zu pressen

2.Reibfläche : Die Belaggrösse

3. Scheibendurchmesser : Hebel Grösser gleich besser (hat aber andere negative Einflüsse = ungefederte Masse anzutreibende Masse)

4 Volumen : Die Masse die wäreme aufnimmt grösser besser (hat aber andere negative Einflüsse = ungefederte Masse anzutreibende Masse)


Wer bei sowas nach Papieren fragt hat noch nie mit dem Tüv zu tun gehabt oder lebt hinterm Mond !
also kurzgesagt ratest du davon ab die scheiben mit original sätteln zu fahren????

christiankuehl
10.04.2009, 14:03
............................

deFrezzer
10.04.2009, 15:11
also kurzgesagt ratest du davon ab die scheiben mit original sätteln zu fahren????




Abraten tu ich davon nicht.
Gibt natürlich bessere Lösungen.
Allerdings ist das hier the best bang for the buck.

christiankuehl
21.04.2009, 20:18
was ist denn jetzt mit dem der mir das geld überweisen wollte?? sind hier nur noch schwätzer???

CivicFän
22.04.2009, 21:44
Hast du noch ein Bild wo die Felge drauf ist?

christiankuehl
22.04.2009, 21:49
nein sorry hab ich nicht mehr.aber das kit wird morgen wohl abgeholt.

CivicFän
23.04.2009, 18:40
Wenn nich meld ich schon mal interesse an!

Redfire
23.04.2009, 18:52
zu spät...hab sie so eben abgeholt