PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Fehlercode auslesen bei ej/ek?



Arza
09.04.2009, 10:54
Bei mir ist die Abs-Lampe aufgeleuchten und jetzt wollte ich mal den Fehler auslesen.. Hab mich mal in der AUtodata durchgelesen und hab mitbekommen das man ABS Fehler genau so ausließt wie die Motorfehler! Nur das da nicht die Motorkontrollleuchte blinkt sondern die ABS-Lampe..

Die vorgehenweise ist auch die gleiche! Man überbrückt einfach den zweipoligen stecker am Steuergerät!

Aber was ich nicht verstehe ist wieso ich wieder den 2poligen überbrücken muss weil theoretisch zeigt er mir nur da die Motorfehler an..

Oder ist das so geregelt wenn kein Motorfehler vorhanden ist,aber ein ABS Fehler dann wird automatisch das ABS-System ausgelesen?

Haut meine theorie hin?

danke und gruß Sebastian

MickMaddin
09.04.2009, 12:49
bei mir war es letztens so das wir die ASb ab hatten und danach den motor neu gestarten haben dann hatte ich auch nen motorfehler weil di emotor kontrollleuchte anging ...und dann leuchte die abs leuchte auch mit die ging aber nach kurzer fahrzeit wieder aus und nur die motorkontrolleuchte blieb an ..habs steuergerät die backupsicherung gezogen und gut war alle fehler weg

Monty
09.04.2009, 14:12
Oder ist das so geregelt wenn kein Motorfehler vorhanden ist,aber ein ABS Fehler dann wird automatisch das ABS-System ausgelesen?




Genau so sieht das aus:wink:

Arza
09.04.2009, 22:43
Genau so sieht das aus:wink:


gut mehr brauch ich nicht zu wissen, danke mucki!

Sauerländer
21.11.2012, 23:01
Wo findet man die Backupsicherung?