PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufprobleme beim Eg3



csgangsterman
09.04.2009, 16:31
Hi

und zwar bin ich gestern eine längere Strecke Autobahn gefahren. Als ich dann kurz vorm Ziel war und von der Autobahn abgefahren bin ist er mir an der Ausfahrt ausgegangen sobald ich im Leerlauf war und die Drehzahl gesunken ist. Habs dann grad noch so nach Hause geschafft. An jeder Ampel oder jeder Abzweigung wo Gegenverkehr kam und ich den Leerlauf musste bzw. die Drehzahl du weit absank ging er aus. Hab jetzt gedacht das es evtl. am Auspuff liegt dass der dicht ist. Weil mein Mitteltopf schon seit längerer Zeit klappert. Hab eben die ganze Auspuffanlage zerlegt. Aber Mitteltopf ist durchgängig. Beim Kat bin ich mir nicht ganz sicher. Klappern tut er nicht aber man sieht nur einen kleinen Lichtfleck durch wenn man ihn ins Licht hält. Was meint ihr an was es liegt.

mfg Christian

hondasash
09.04.2009, 17:04
ECAV bzw. Leerlaufregelventil im Eimer..

csgangsterman
09.04.2009, 17:09
hab ich mir auch schon gedacht nachdem ich mich grad bissl eigelesen hab. Kannst du mir vielleicht sagen wo das sitzt?

csgangsterman
12.04.2009, 00:12
Also das EACV scheint in Ordnung zu sein. Hab es von nem Bekannten der ne Werkstatt hat testen lassen und der meint das is i.O. Werd jetzt morgen noch die Sicherungen checken und schauen was das Steuergerät sagt. Hat sonst noch einer nen Tip was es noch sein könnte?

csgangsterman
17.04.2009, 20:01
Jungs ich brauch immer noch Hilfe. Also mir ist jetzt aufgefallen als ich gestern wieder ne längere Strecke Autobahn gefahren bin, das er wenn ich konstant 130 fahr ab und zu mal kurz nicht mehr zieht so für ne sekunde war ca. 5 mal bei so 220 km. Heute ist mir dann auch noch aufgefallen das er im 2 Gang wenn ich fahr auch leicht ruckelt. Morgen fliegen mal die Kerzen und der Luffi raus. Woran könnts sonst noch liegen?

mfg Christian

csgangsterman
22.04.2009, 17:10
Hat denn keiner noch nen Tip? Er läuft immer noch nicht. Hab jetzt heute mal neuen Luffi rein und das Standgas höher gedreht. Aber immer noch die selben Probleme er geht im Stand aus bzw. wenn er anbleibt dann dermaßen untertourig das er schon total des ruckeln anfängt.

Hab das Steuergerät jetzt auch nochmal ausgelesen aber da zeigt er auch keinen Fehler an. Wenn ich die Zündung an mach blinkt die LED im Steuergerät einmal und bleibt dann aus. Im Tacho blinkt die SRS leuchte dann auch noch aber die hat ja damit nix zu tun.

Somit müsste ja eigtl. der MAP Sensor oder das EACV schon ausgeschlossen sein oder? Denn das müsste er ja dann als Fehlercode im Steuergerät anzeigen denk ich.

Was wäre denn als Fehler noch möglich? Kanns einer von den Unterdruckschläuchen sein? Wenn ja welcher wäre da am ehesten möglich?

mfg Christian

csgangsterman
16.05.2009, 17:59
Ich hab das Problem immer noch. Hab jetzt mal nen bekannten Mech gefragt der kennt sich zwar mit Honda nicht wirklich gut aus aber er meinte das es evtl. diese Unterdruckdose (im Anhang rot markiert) sein kann. Ich hab jetz daraufhin mal den Luffi Kasten abgebaut und mit ner Spritze die Dose anziehen lassen. Es klingt schon komisch wenn se anzieht und sie zieht nur ganz minimal an. Weiß einer von euch für was die Dose zuständig is und wie weit die anziehen muss?

mfg Christian

http://img34.imageshack.us/img34/3890/unterdruckdose.jpg