PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obd0- obd1 adapter



eg4
05.07.2004, 15:25
ich fahre einen eg4 der hat aber noch obd0, gibt es einen adapter um an den kabelbaum ein obd0 steuergerät anzuschliessen?

André
05.07.2004, 15:42
Solche Adapter funktionieren nicht, da Sensoren fehlen und welche anders sind.

Musst auf jeden Fall einen OBD1 Verteiler nehmen.

eg4
05.07.2004, 15:52
das mit dem zündverteiler ist mir klar, ich will nur den Fahrzeugkabelbaum nicht wechseln

richi
05.07.2004, 16:46
die gibt es, aber nicht bei uns...
und bei den amis kosten die auch gute 150$
frag mal ED3ler hier im forum, der hat ne anleitung :)

gruß richi

mgutt
07.07.2004, 23:13
wir hatten doch bereits festgestellt, dass der eg4 einen andere obd0 belegung besitzt als andere obd0er. ich habe den kompletten kabelbaum gewechselt. und wenn du sowieso vor hast irgendwann mal dein cockpit zu beziehen / lackieren, dann weißt du schonmal wie es abgeht ;-)

ma-evolution
08.07.2004, 08:58
Guten morgen,

ich bin nachher bei meinem Hondadealer, der setzt sich mit mir mal für ne Stunde hin bespricht mit mir die 2-3 Pinbelegungen für den EG4. Anhand von den deutschen Plänen die er zur Verfügung hat werde ich dann nen Adapterplan für den ODB0 und ODB1 EG4 basteln. Mein Problem ist nämlich das ich selber nur noch an diesem scheiß Adapter hänge damit meine Karre mit dem Z6 Kopf und Einpritzung läuft.

Also, es gibt Adapter, am deutschen EG4 werden sie aber nicht zu 100% passen, sonst würde meiner laufen, tat er aber nicht.

Noch nen bissel Geduld, habe im Moment auch viel zu tun.

mfg Marcel

eg4
08.07.2004, 09:22
wir hatten doch bereits festgestellt, dass der eg4 einen andere obd0 belegung besitzt als andere obd0er. ich habe den kompletten kabelbaum gewechselt. und wenn du sowieso vor hast irgendwann mal dein cockpit zu beziehen / lackieren, dann weißt du schonmal wie es abgeht ;-)

das problem ist das cockpit ist fertig und der Käfig ist auch drinn, deswegen habe ich keine Lust den Kabelbaum zu wechseln, da der Käfig durchs Amaturenbrett geht.

Matthias

mgutt
08.07.2004, 09:37
tja dann warten wir alle auf den "heiligen" anschlussplan. :D

ma-evolution
08.07.2004, 09:39
Hehe, der Prophet ist schon fast bei der Arbeit :D

ma-evolution
19.07.2004, 09:00
Moin Leuts,

ich habe jetzt den Adapter fertiggestellt und gestern meinem EG4 die MPFI Einspritze mit der P28 ECU verpasst.

Alles was man machen muß und braucht ist folgendes:

1 ODB0 ECU (Die Buchsen brauchen wir für den Adapter)
1 Stück (20cm) ODB1 ECU Kabelbaum mit den Steckern fürs ECU

Mit dem Plan den ich jetzt gemacht habe braucht ihr nuch noch die 4Kabel von den Einspritzdüsen zum ECU fürhen. Das rote Kabel der Düsen wird an Klemme 15 gelegt. Genauso den CYP Sensor der vom neuen Verteiler kommt zum ECU führen. Dann haben wir nur noch die beheizte Lambdasonde, hier habe ich mich noch nicht mit beschäftigt da ich noch mit den alten fahre.

Wer jetzt fragen hat, der darf mich per E-Mail löchern

Gruß Marcel