PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melde mich ab aus der Prelude Ecke!



Silverbullet
10.04.2009, 10:32
Heute ist mein Prelude BB9 an jemanden ,auch aus diesem Forum verkauft worden..... :|

Der Wagen kommt in gute Hände und wird nur in der Saison gefahren.....

Hoffe derjenige hat viel Spass damit.:wink:

Das Auto hat mir immer viel bedeutet und ich habe viel mit ihm durchgemacht , es war mein erstes Auto was ich mir richtig selber zusammengespart habe, und absolut zuverlässig und hat mich in über 4 Jahren nie im Stich gelassen.....

Ich bleibe ja auch im Forum und bei Honda als PKW aber jetzt in ner anderen Ecke...

MC2VTEC
10.04.2009, 14:31
Ich bleibe ja auch im Forum und bei Honda als PKW aber jetzt in ner anderen Ecke...

Viel Spass mit dem HRV !!!:D

Crawnight
13.04.2009, 08:24
viel spaß mit deinem HR-V

Für sehr heiße Tage hast du ja noch dein 2 rädriges Schmuckstück. :D

Der Prelude wird gut behandelt. :)

-VIPER-
13.04.2009, 11:46
Warum musste der Prelude so nem unschönem HR-V weichen?

Silverbullet
13.04.2009, 12:48
Es gab gleich mehrer gute Gründe weil ich mich wieder mehr auf s Motorradfahren konzentrieren möchte und ich eher was alltagstauglicheres suchte wo ich auch mal was reinbekomme ,ich war am überlegen entweder ein CRV oder Freelander oder ein CIVIC EP2.

Und der HRV ist ne Mischung aus beiden und sieht finde ich noch gut aus....als Facelift mit der sportausstattung

Und zweitens weil ich gerade durch Zufall nen kleinen Geldregen hatte und dieser HRV den ichmir gekauft habe ein echt gutes angebot war nicht gerade super günstig aber ich denke auch nicht zu teuer....

Der Prelude ist immer ein Super Auto gewesen und hat mich nie im stich gelassen aber auf Dauer wurde er mir vom Platz zu klein und fürn Alltag zu unbeqeum und gross


Hier noch der Fred zu meinem HRV

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=124629

LionBB9
14.04.2009, 13:25
Viel Spass mit dem HR-V! Fand das Teil auch schon immer Goil! gayfight

Irgendwie Kultisch-Kantisch! :tongue: Nur zu dem Zeitpunkt als ich ihn haben wollte, war kein Geld da. Bin aber das Teil mal probe gefahren. War oki. Was vor allem als Prelude-Fahrer auffällt: Schön viel Platz! :D

Aber nen Luder weggeben? Hab meinen BB9 jetzt das 9. Jahr! Und hab auch schon ab und zu mal geflucht wenn man mal was transportieren wollte. Oder wegen dem hohen Spritverbrauch. Und weil halt immer was an den Ludern zu machen ist. Meiner hat mich auch noch nie im Stich gelassen! Aber mal zugegeben: Es sind doch immer wieder Kleinigkeiten die am Luder nerven!

ABER: ICH GEBE MEINEN NICHT MEHR HER! Der geht ehr in die Presse als das den irgend ein Dummdödel bekommt. :roll:

Luder verkauft man nicht! Punkt! Selbst mein 19 Jahre alter Ba4 mit Rost, Beulen und allgem. extremen Verschleißzustand, landet ehr in der Presse als das den nochmal jemand anderes quält! :D

Die Luder haben das was man bei Civic, Accord oder auch bei anderen Fabrikaten wie Golf, Astra usw. vergebens Sucht: Persönlichkeit! Und ein markantes Aussehen das absoluten zeitlos ist!

Letztens hat mich an der Tanke ein älterer Herr angesprochen. "Oh das ist aber schön nochmal nen Ba4 zu sehen! Dachte schon davon leben keine mehr!" Das hörst du bei anderen Autos nicht so schnell! Außer: "Boah n getunter 2,3,4,5 Golf! Boah den hab ich ja ne Ewigkeit nicht gesehen....das letzte mal vor sagenhaften 10 Min!!!" :kotz:

Aber wenn deiner in gute Hände gekommen ist, dann kannst ja beruhigt sein! Denke aber mal das die ganzen BB6 - 9 hastig aussterben werden! Wenn ich sehe wie viele 18jährige Gasfußindianer die Dinger reihenweise schrotten, dann dauert es keine 5 Jahre und der Markt ist leer! Außer irgendwelche Schrottkisten mit 300.000 km runter und zich Beulen!

Hoffe du bereust es nicht! Kenne das Gefühl! Mein erstes Auddo warn 200Sx! Könnte mich heute noch Ohrfeigen den weggegeben zu haben! :cry:

Mfg Micha :bussi:

Crawnight
14.04.2009, 21:37
Bin zwar erst 21, dennoch wird der nich getreten bis zum Ende. Ist schließlich ein liebhaber Auto. :)

Andere Autofahrer machen mir mehr Sorgen, wenn ich mit 100 auf der Landstraße fahre, fahren manche teilweise so nah auf das ich schon Angst bekomme. ^^

18 Jährige raudis die per elterlicher beifahrerhilfe ab 17 das fahren geübt haben und denken sie sind jetzt rennfahrer kenn ich aber zu genüge. :D

LionBB9
15.04.2009, 08:31
@crawnight: Mal ganz dolle Off Topic! (Sorry)

Ist beim Prelude ganz schlimm. Jeder Dummdödel mit nem Golf, Astra, Corsa oder ähnlichen Gehhilfen denkt beim Anblick eines Prelude: "Ne Reisschüssel! Der kann ja nix unter der Haube haben und Straßenlage hat der auch nicht! Dem zeig ich es jetzt mit meinem Deutschen Leistungsstarken Automobil!"

Mir hat letztens einer mit nem B-Corsa (1,0 Liter - Swing Ausstattung) ca 10 cm auf der Stoßstange gehangen. Bin dann an der ersten Ampel im Ort ausgestiegen und hab ihn gefragt ob er ein Problem mit dem Abschätzen von Entfernungen hat oder ob der sich in mich verliebt hat und jetzt Kontakt aufnehmen will. Er stammelte nur was von "Äh nee ich äh also dachte, also das Sie etwas schneller fahren mit dem Auto (Ich bin schon teilweise 120 gefahren!) also weil es ist je ein Sportcoupe und äh....bla bal!"

Warum denkt jeder Volltrottel gleich, dass wenn man nen aufgebauten Japaner fährt, man immer und jederzeit ein Rennen fahren will?! Zu viel 2Fast gesehen??? Anders kann ichs mir nicht erklären!

Selbst beim Ba4 der völlig Stock ist hab ich diese Erlebnisse! Aber das schöne beim Ba4 ist, dass keiner vermutet das er gut geht! Hab im Winter einigen Golf und Astra - Fahrern das Grinsen ausm Gesicht genommen! Ist schon doof wenn man seinen blonden 16jährigen Fi**-Schlitten aufm Beifahrersitz beeindrucken will und dann in die Röhre schaut weil son 20 jahre alter Japaner am Ortsausgangsschild davonzieht! gayfight

Und zu den 18jährigen Gasfußindianern: Leider gibt es hier bei uns in der Gegend genug davon! Es waren bis vor 3-4 Jahren richtig schöne Civic´s, Accord´s und auch 3 Preludes hier in meiner Gegend. Aber die Besitzer haben sie dann nach und nach verkauft und nun sind die meisten schon in der Presse! Unfall, mangelnde Wartung usw.

Dazu kleine Storry: Bei unserem HH stand mal n BB9 mit Motorschaden bei 70.000 km! Ja ein F20A4 mit Motorschaden! Richtig gelesen. Zufällig war der Besitzer (19 Jahre jung) da. Ich fragte ihn was passiert sei: "Joa also ick bin da so uffe Bahn mit 200 und uff ein mal nimmt die Karre keen Gas mehr an! Hab dann in 4ten geschaltet und nochma druffjetreten und dann gabs n Knall! Ditt wars dann...." Mh. Ok also dachte ich fragst ma den Meister. Diagnose: Normalbenzin im Tank (Ja! Auch wieder richtig gelesen!), Hyper Mega Super 50 PS mehr bringende Ebay-Zündkerzen drin, Und der letzte Ölwechsel lag zwei Jahre und 20.000 km zurück! Außerdem hab ich dann später erfahren, hat er noch nen HighSpeed Chip von Ebay drin gehabt (Son teil was der Elektronik vormacht der Motor sei kalt!) Wie knetendoof können Leute sein! Ohne weitere Worte! Schlimm schlimm! Die Jugend die Jugend!

Aber schön wenn es Ausnahmen gibt! :bussi:

Grüßle! :D

Silverbullet
15.04.2009, 19:55
Kann dir da wirklich bei fast allem zustimmen , egal an welcher AMpel mann gestanden hat , jeder Pansen wollte gleich ein Rennen oder hat an der Ampel immer voll Gas gegeben um zu zeigen ich bin schneller als du......:roll:

Da hatte ich unter anderem Kein Bock mehr drauf , dann kam noch dazu das es mich immer mehr als aufgeregt hat wenn die Leute so dicht an meinem Auto geparkt haben das mann ganz genau wusste die sind mit ihrer Tür an mein auto geknallt usw und sofort.....

Der PRelude war und ist ein super Auto , aber ich habe meine Proritäten jetzt anders gesetzt , will halt nur was fürn Alltag was auch noch n bischen besonders ist , aber dafür robust und gross.....Und für die schönen Tage hab ich das Mopped , da brauch ich mich uch über keinen an der Ampel mehr ärgern weil mann genau weiss das mann ihn zu jeder Zeit sthen lässt.......und Leistung beruhigt

Und wenn mann mit dem HRV an der AMpel steht ...naja irgendwie will keiner mehr ein rennen :wink::D

-VIPER-
15.04.2009, 20:00
Komisch, das muss an der region liegen.. bei uns ist das nicht so schlimm mit den "rennen".. schade eigentlich, weil wie du schon sagtest, leistung beruhigt :D