PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaproblem EP2



DaPole
10.04.2009, 14:16
Hallo Leute,

hab mal die Suche betätigt, aber nichts spezielles gefunden, nun hoffe ich auf eure Hilfe und zwar haben wir einen 2005er EP2 Sport Facelift. Dieser ist mit einer manuellen Klimaanlage ausgestattet, welche eigentlich "funktionieren sollte" .. wir haben den Wagen im November gekauft, da hat sie noch funktioniert, zumindefst denken wir, dass sie funktioniert hat.. aber abgekühlt hat se damals bei Sonnenschein das aufgewärmte Auto optimal.. nun ist es ja wärmer und meine Freundin beschwert sich ständig, dass keine kalte Luft kommt.. er dachte ich, dass sie irgendwas falsch macht.. Frauen halt.. aber nachdem ich nun dem ganzen mal auf den Zahn gefühlt habe, habe ich gemerkt, dass sie tatsächlich nicht tut.. wenn ich A/C Knopf drücke, müsste sich eigentlich der Klimakühler und der Kompressor angehen und dementsprechend die Drehzahl min. absinken .. da tut sich aber garnicht, keine Veränderung, als wenn der Knopf nur eine Attrappe wäre, das Rad des Klimakühlers macht keine Mucken,..

Was kann denn da nun defekt sein? Vielleicht schonmal jemand das Problem beim EP gehabt?!

Danke für eure Hilfe .. :)

HondaCivic
10.04.2009, 22:19
Ich denke mal da wird das Kühlmittel zur Neige gegangen sein ! Ich würde an Deiner Stelle mal eine Werkstatt aufsuchen ! Denn die können schauen ob sie nur neu befüllen müssen oder ob noch mehr dran ist ! Aber ich denke mal bei zuwenig Kühlmittel im System läuft die Anlage auch nicht an !

Phil_kirchs
17.04.2009, 18:05
Wenn du pech hast, ist der klima-kondensator etwas undicht. Hatte ich damals bei mir, da der direkt hinter der vron sitzt, kann der von kleinen Steinen usw. getroffen werden -> und dann kleine löcher usw bekommen. :-/

wenn du glück hast, fehlt nur etwas flüssigkeit. :-)

mfg
Phil