PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltprobleme EP3 ?



CTR-K
10.04.2009, 18:57
Hi @ all,

Ich fahre einen EP3 und hab folgendes Problem

Während der Fahrt bekomme ich keinen Gangwechsel hin nur mit Zwischengas und etwas Glück Im Stand alle Gänge OK Wenn ich einen Gang eingelegt ( Stand ) und nur minimal die Kupplung kommen lasse rattert und stottert es weiss jemand welches Teil das sein kann ?







Gruß
CTR-K

rob.
10.04.2009, 19:39
vielleicht die kupplung? :tongue:

CTR-K
10.04.2009, 19:51
@ rob

Wenn es die Kupplung ist wäre es noch zu verschmerzen dann kommt auch gleich ne andere Schwungscheibe rein


Könnten es evtl. auch die Synchronringe sein ?

Komisch ist halt die Sache wenn ein Gang, egal welcher eingelegt ist und ich die Kupplung minimal kommen lasse es vorne Stottert und Rattert

cytrobic
10.04.2009, 20:08
Wenn se nich mehr anständig trennt knirscht es halt im Getriebe, machste das "zu" oft muss auch ein neues Getriebe her weil das hier dann Zahnausfall bekommt :-D

Wenns die Synchronringe sind hörste beim Schalten eine art Schleifen "chhhhht".

"JOE"
10.04.2009, 22:46
Wahrscheinlich Ausrücklager im *****, war bei mir und Rsamd auch so.

Du fährst doch nen JRSC, oder?

Dachte auch meine Kupplung oder die Synchros sind fertig, aber dabei war nur das Ausrücklager kaputt.

hot wok
11.04.2009, 08:15
auf der mitnehmerscheibe ist mit ziemlicher sicherheit ein halter für die torsionsfeder gebrochen.
ich meine hier hat jemand schon mal so ein bild hochgeladen.

CTR-K
11.04.2009, 13:10
Danke für eure Antworten

wäre es sinnvoll hier dann auch gleich eine andere Kupplung und Fidanza SS 8lbs. einzubauen oder rausgeschmissenes Geld ?

Km-Stand 52.000 km

"JOE"
11.04.2009, 18:35
Ne Sportkupplung und ne leichte Schwungscheibe zu verbauen ist nie Schmarrn, steigert immer die Performance :wink:

Wenn du das Getriebe dann eh ausbauen mußt um zu schauen was nu genau los ist kannst du auch gleich die beiden Sachen mitmachen!

Wäre meine Entscheidung, auch wenn der Wagen nur 30km runter hätte. :D