PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zerlegung amaturenbrett ed9/ee8



crxslobo
05.03.2005, 17:35
so, bin dabei mein aramturenbrett zu zerlegen, nur komm ich irgendwie nicht weiter.....
wie bekomm ich die leiste oben drauf welche von der einen zur anderen seite geht ab? will nix kaputt machen, sieht irgendwie so aus, als wenn die ganzen sachen zusätzlich geklebt sind. die schrauben hab ich hinten schon alle gelöst, und unten die einrastungen auch gefunden.

wer hat brauchbare tips?

mfg daniel

buggs
05.03.2005, 18:14
Hilft dir der Auszug ausm Werkstatthandbuch weiter?

Dann sag bescheid...

Gruß

Marc

crxslobo
05.03.2005, 18:18
nope, hab ich selbst.....

da steht zwar drin, wie man es ausbaut, aber nicht wie man es in die einzelnen bestandteile zerlegt

ED6er
05.03.2005, 19:50
soweit ich weiss bekommt man das nicht ab...

Pearl
05.03.2005, 20:05
soweit ich weiss bekommt man das nicht ab...

Wär aber komisch, kann ich mir fast nicht vorstellen.. sind da vielleicht auch diese Pseudo-Plastik-Nieten drin, wie die an der Türverkleidung?

CivicEG4
05.03.2005, 20:24
Musst in 2 Teilen, das ist sicher :-)

Frag mal Balu, der hat das gemacht.

mfg Felix

oxmo
05.03.2005, 20:25
@ED6er: dochdoch, das kriegt man ab ;) muss auch ab zum beledern, zum ordentlichen beledern :)
obs "ordentlich geht" weiss ich nicht, mit gewalt und der beliebten hebelfunktion ist es abzukriegen... nacher ist dann meist kleben dran :roll:

BALUderBÄR
06.03.2005, 02:38
Servus , ich hab grad vor 2 wochen mal mein Amaturenbrett zerlegt und hab auch alle schrauben rausgemacht , jedoch hat sich da net viel bewegt bzw. gar nix . Dann mit dem Heißluftfön die "schnapper" weggebogen und es ging immer nochnet raus . Zum schluss hab ich es dann mit gewalt rausgemacht , da wirst wohl auch net rum kommen weil das vollgestopft isch mit Kleber.

crxslobo
07.03.2005, 00:47
ich habs geschafft.....

das amaturenbrett ist im arsch :roll:

hab auch versucht zu hebeln, nur war leider der kleber stabiler als das plastik der lüftungschlitze von der frontscheibenlüftung.....

ED6er
07.03.2005, 09:37
ich habs geschafft.....

das amaturenbrett ist im Ars**** :roll:

hab auch versucht zu hebeln, nur war leider der kleber stabiler als das plastik der lüftungschlitze von der frontscheibenlüftung.....

öhm ja, deswegen meinte ich ja das es nich abgeht.. zumindest nich mit "normalen" mitteln :D hab mir das gestern bei meinem alten civic armaturenbrett angesehen was hier noch rumliegt, evtl. hättest mit nem heissluftfön bessere chancen gehabt

crxslobo
07.03.2005, 17:22
der kleber sieht ein wenig aus wie scheibenkleber und macht nicht den anschein, dass er elastisch wird beim erwärmen.....