PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX mit Advan RZ und AP Bremse



austrian type-R
11.04.2009, 14:53
Advan RZ mit 8x17 et 37mm VA + 6mm Spurscheiben und 10x18 mit et 35mm. 215/40 und 275/35. AP 6 Kolben vorne und 4 Kolben hinten mit eigenem HB Sattel

http://www.atr-racing.com/./images/phocagallery/test123/thumbs/phoca_thumb_l_P1070303.JPG

http://www.atr-racing.com/./images/phocagallery/test123/thumbs/phoca_thumb_l_P1070302.JPG

http://www.atr-racing.com/./images/phocagallery/test123/thumbs/phoca_thumb_l_P1070306.JPG

http://www.atr-racing.com/./images/phocagallery/test123/thumbs/phoca_thumb_l_P1070307.JPG

http://www.atr-racing.com/./images/phocagallery/test123/thumbs/phoca_thumb_l_P1070308.JPG

Nitemare1
11.04.2009, 15:09
sehr lecker das ganze

ap bremse im vergleich zu anderen namenhaften herstellern? kannste dazu was sagen?

hondasash
11.04.2009, 15:24
NSX ist einfach:woohoo::woohoo::woohoo:

RäFfiNi€rT
12.04.2009, 04:39
NSX ist einfach:woohoo::woohoo::woohoo:

gayfight das stimmt!!!

prelude
12.04.2009, 07:20
sehr lecker das ganze

ap bremse im vergleich zu anderen namenhaften herstellern? kannste dazu was sagen?

ap zu anderen namenhaften herstellern?????? was ist das für ne frage? ap gehört zu den besten. schau dir mal die rennserien an. da wirst du nicht so viel anderes finden außer ap und brembo.

Nitemare1
12.04.2009, 10:15
ap zu anderen namenhaften herstellern?????? was ist das für ne frage? ap gehört zu den besten. schau dir mal die rennserien an. da wirst du nicht so viel anderes finden außer ap und brembo.

ja da ich selber brembo fahre würde mich eben genau dieser vergleich interessieren:wink::roll:

ROVA
12.04.2009, 14:32
ja da ich selber brembo fahre würde mich eben genau dieser vergleich interessieren:wink::roll:

Nimmt sich nix, Brembo, AP, Alcon sind auf einem Level, imo die Führenden drei, StopTech ist auch noch sehr gut. Brembo ist halt allgemein sehr bekannt und hat auch einen gewissen Status im Bremsenbau, aber Alcon oder AP stehen dem in nichts nach, vergleichen kann man schlecht, wie soll das gehen, da gibts keine die besser oder schlechter ist, nur unpassend oder nicht für dein Auto passend.

Stiffee
15.04.2009, 21:05
sach mal, du fährst vorn 17 und hinten 18 zoll?

wer hat dir denn das eingetragen?

wie siehts mit dem abrollumfang aus.....der ist doch sicher unterschiedlich an vorder und hinterachse oder?

anur
15.04.2009, 21:11
Der NSX hat ab Werk auch vorn und hinten unterschiedliche Felgendurchmesser... :wink:

Silverbullet
15.04.2009, 21:12
Sieht eigentlich absolut geil aus.....würde mal gerne wissen wie das aussieht wenn nur der Stern schwarz ist und der Rest silber poliert..... würde glaub ich noch n Stück besser aussehen aber sieht so natürlich schon mächtig aus...und soll ja wahrscheinlich auch mehr Sinn machen als nur gut auszusehen...

Stiffee
15.04.2009, 21:14
echt, sowat hab ich ja noch nie gesehen

trotzdem ist doch dann dr abrollumfang unterschiedlich, ist das für´s fahrverhalten nicht negativ?

JAPO Marcus
15.04.2009, 22:41
trotzdem ist doch dann dr abrollumfang unterschiedlich, ist das für´s fahrverhalten nicht negativ?

doch, deswegen hats Honda ja gemacht um den Kunden einfach etwas schlechtes auf die Beine zu stellen ;).

Absolut keil das ding :woohoo:

Stiffee
16.04.2009, 09:19
doch, deswegen hats Honda ja gemacht um den Kunden einfach etwas schlechtes auf die Beine zu stellen ;).

Absolut keil das ding :woohoo:


danke für die sinnvolle antwort....hat noch jemand so tolle antworten? :down:

ich denk mir schon was dabei wenn ich so etwas frage

SPY#-2194
16.04.2009, 12:56
Hm, naja anscheinend nich wirklich! ^^°
Als einfach Erklärung. Warum soll das zu Problemen führen? Und zu welchen genau?
Bei einem Traktor ist der Unterschied ja noch größer! Und der fährt aucvh ohne Probleme! :D
Schlecht wäre nur zwei unterschiedliche Felgengrößen auf einer Achse zu fahren!
Ein weiteres Beispiel sind F1 Autos! Und diverse andere Rennwagen.

austrian type-R
16.04.2009, 13:09
Klugwcheiss: Indycars und Nascars haben aber links und rechts verschiedenen Durchmesser wenn sie im Oval fahren. gayfight ...also auch das ist bei einer gewissen Anwendung berechtigt.

SPY#-2194
16.04.2009, 13:41
Mein Gott ja! ^^°
Ich wollte jetzt erstmal die baustelle angehn! :D Die fahren auch nette Sturz- und Spureinstellungen!:D

Stiffee
16.04.2009, 16:05
ja ok, wenn das alles ordentlich abgestimmt ist mag es ja gehen

meine ja nur das bei großen unterschieden im abrollumfang die vorderräder ja bei hohen kurvengeschwindigkeiten viel mehr umdrehungen machen als die hinterräder.
und desto schneller sich ein reifen dreht, desto weniger seitenführungskräfte kann er übertragen oder sehe ich das falsch also neigt der wagen in dem fall zum untersteuern.
hinzu kommt ja noch das die forderen viel schmaler sind.
aber wie gesagt, wenn das alles gut abgestimmt is gehts sicher

orca
17.04.2009, 13:20
Geile Combo, gefällt mir: Nice and clean!

Mittelmotor-Sportwagen haben sehr oft hinten grössere Räder.

Der Umfang ist ja nicht gross anders, der wird durch die Reifen ausgeglichen. :wink:

toast
21.04.2009, 10:28
wenn sowas serie auf nem wagen ist, ists doch ok, da dann regelsysteme wie abs und esp (hier wohl nicht :tongue:) darauf abgestimmt sind. nachträglich kanns mit sowas probleme geben wegen unterschiedlicher raddrehzahlen. da kann dann im dummsten fall gerne mal abs und co ausfallen, da es die daten einfach nicht vernünftig verarbeitet bekommt.

die verbauten komponenten sind spitze am x :D

cytrobic
21.04.2009, 10:58
Joo wie oft muss man noch betonen das ein größerer Felgendurchmesser den Abrollumfang nur beeinflusst wenn man nicht die Korrekte Reifengröße montiert ? Der Umfang definiert sich nämlich über die Reifengröße und nicht den Felgendurchmesser :-P

Wobei bei den gewählten größen die Räder an der VA ca 14 cm weniger Abrollumfang haben dürften als die HA. Was aber ohne Hinterradlenkung auch nicht relevant ist :-P erst wenn alle Räder mitlenken wirds interessant bei verschiedenen Reifendurchmessern :-D

Stiffee
21.04.2009, 11:04
Joo wie oft muss man noch betonen das ein größerer Felgendurchmesser den Abrollumfang nur beeinflusst wenn man nicht die Korrekte Reifengröße montiert ? Der Umfang definiert sich nämlich über die Reifengröße und nicht den Felgendurchmesser :-P

Wobei bei den gewählten größen die Räder an der VA ca 14 cm weniger Abrollumfang haben dürften als die HA. Was aber ohne Hinterradlenkung auch nicht relevant ist :-P erst wenn alle Räder mitlenken wirds interessant bei verschiedenen Reifendurchmessern :-D

das mit felgengröße, reifengröße is mir schon klar aber wie du ja selbst sagst,
bei der kombi 14 cm schon krass
hast dat grad schnell ausgerechnet? ich war zu faul gayfight

würde ich sowat in deutschland eingetragen bekommen?

cytrobic
21.04.2009, 11:22
Ja meinte halt nur zum Verständnis für alle :)

PS: Gibt ja Onlinereifenrechner für sowas :-D

Keine Ahnung, aber ich hab mal was gehört das die nur pro Achso gleich sein müssen, und halt das der Unterschied pro Achse nicht zu groß sein darf (hören Sagen) wie groß die Differenz wirklich sein darf kann ich dir nicht sagen, müsste aber im Gesetzestext stehen.

BTW zu den Bildern: ... Chrysler Nummernschildhalter ? gayfight

ROVA
21.04.2009, 23:50
Die Differenz darf auf jeden Fall bei jedem Auto egal ob FF, FH oder AWD, 6,4mm im Durchmesser sein, das ist auch die Differenz vom höchst zulässigem Mindestprofil zu einem Neureifen mit 8mm Profiltiefe.

TomT
21.04.2009, 23:58
silber steht dem NSX ja mal richtig gut :up:

In Verbindung mit den Felgen einfach nur top

Stiffee
22.04.2009, 08:38
Die Differenz darf auf jeden Fall bei jedem Auto egal ob FF, FH oder AWD, 6,4mm im Durchmesser sein, das ist auch die Differenz vom höchst zulässigem Mindestprofil zu einem Neureifen mit 8mm Profiltiefe.

gut also in deutschland wäre dann diese reifenfelgenkombi wohl nicht realisierbar :((

ROVA
22.04.2009, 22:59
gut also in deutschland wäre dann diese reifenfelgenkombi wohl nicht realisierbar :((

Das hat nichts mit dem Gesetzt zu tun, das hat eher was mit Fahrzeugen mit Allrad oder anderen elektronischen Helferlein die über die Raddrehzahl funktionieren bzw. diese mit beeinflusst. Theoretisch darfst du VA 13" und HA 19" fahren wenn dus eingetragen bekommst, bei NSX ist es so ja konstruiert das es so passt.

Aber wie dem auch sei, die 6,4mm müssen immer abweichen können, da dies dem maximalem Reifenunterschied zwischen Neu- und Mindestprofil entspricht, das muss jedes Regel oder Allradsystem korrigieren können.