PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter volllast son knirschen!!!!



Jeronimo
11.04.2009, 18:34
hey leute! bin bissel spazieren gefahren und es war eigentlich alles ok! bin in ne kurve und mit vollgas raus und auf der nächsten geraden wo ich wieder beschleunigt habe hab ich gemerkt das er unter voll last wenn ich weg vom gas geh und wieder voll drauf son komisches geräusch macht! so wie das ansaug geräusch blos viel heller! und das ist dann ab so 2000umdrehungen! wenn ich normal fahr is nichts also kann ich die antriebswellen ausschliesen! hmm leute was kann das sein?? kommt eher von der rechten seite also beifahrer! das is da lauter wenn ich irgendwo fahr wo es schallt! öl und so stimmt alles! ab 5 tausend is es dann ganz normal wieder! bis 8000 hoch! nur unten ist das! mfg
wenn ich ihn im stand hochdrehen lass ist alles ganz normal!

SPY#-2194
12.04.2009, 23:23
Loses Hitzeschutzblech?

Jeronimo
26.04.2009, 19:43
hey leute! also das geräusch is immer noch!?!?! mir wurde gesagt vllt wurden die feder am kat zu heiß und die drücken sich auseinander! kann sowas vorkommen! ich sag mal im eher normal warm gefahrenen zustand ist es am anfang nicht! dann wenn ich ihn biss geheitzt habe is es viel lauter! können das die federn sein?? ich merk es blos unter last! im stand dreh ich ihn hoch da is nix! und wenns das nicht is schätz ich das sich vllt bissel der kat aufgelöst hat! aber an der leistung hab ich noch nix gespürt! also federn??? hatte das schonmal jemand`???? mfg

Fets
26.04.2009, 21:01
Hi,

hast Spy's Vermutung (Erfahrung vieler Fahrer) denn mal überprüft?
Ferndiagnose ist halt so ne Sache...
bei mir momentan ähnliche Symptome, Ursache: loses Blech im MSD:-/
Bock deinen Haufen mal auf, leg dich drunter und fang vorne am Krümmer an alles abzuklopfen...
Hitzeschutzbleche, KAT, MSD, ESD...

gruß,
Stefan

VTEC INSIDE
27.04.2009, 07:56
Hallo!
Also am Kat kann sich schonmal keine Feder zusammendrücken etc. Die Federn sitzen oben an der Konusdichtung vom Hosenrohr. Wenn die Konusdichtung verschlissen ist (hatte ich schon) bläst er beim Gasgeben dort ab und das hört sich dann nach defektem Auspuff an.
Würde mal alle Hitzeschutzbleche checken. 1: Krümmerschutzblech, 2: Antriebswellenschutzblech, 3: Hitzeschutzblech um den Kat.

Gruss Thomas

Jeronimo
30.05.2009, 15:49
hey leute! es is einige zeit vergangen! es ist immer noch! find es ist schlimmer geworden! wenn ich im 1-6 gang egal welche drehzahl bissel gas geb dann kommt das grrr schon! normal gas geben passiert nix! is arg im ersten und 2 gang! haben kompletten auspuff abgehabt! is irgendwo an der antriebswelle noch was wo locker sein könnte! im stand is null zu hören! nur wenn man am fahren ist und gas gibt! boa ich rast noch aus! bitte helft mir