PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelber Jazz mit Flugrost => Wie am besten entfernen ???



Wolfpack 3:16
11.04.2009, 19:18
Hi,

wir haben folgendes Problem, nach diesem Winter habe ich an unseren gelben Jazz (3,5 Jahre alt), ein Rostflecken entdeckt, die nach einer fahrt durch die Waschstraße nicht weggingen, dann führ ich zumHondahändler und dort meinte der Meister das sei "normal" und kann nach dem Winter vorkommen, und meinte ich soll es mit Politur entfernen, hat es an einem Flecken auch "vorgeführt" und ging auch gleich weg (war aber eine für Lackschleieer nach dem Lackieren, also schon etwas aggresiver) und meinte vor dem nächsten Winter mit Hartwachs polieren per Hand, und nicht nur durch die Waschstraße.

Ich hab mir eine Politur von Sonax besorgt (schent aber zu schwach zu sein), heute habe ich es versucht aber die Flecken gingen kaum ab, und ich hab dann auch aufgehört, weil es einfach nicht gescheit ging.

Meine Frage ist nun, welche Politur nimmt man am besten dafür, die aber auch den Lack nicht schädigt ??? Kennt jemand ein Produkt, und zu teuer soillte es natürlich auch nicht sein.

Accord1981
11.04.2009, 19:45
hi,

wasch deinen auto mal mit flugrostentferner ab.

Spoon
13.04.2009, 16:03
Petzoldts Reinigungsknete.Auf damit über die Rostpünktchen gehen.Ist im übrigen wirklich normal, eh wieder einer los schreit.:wink:

MB2_HORST
16.04.2009, 21:12
Kann die Reinigungsknete auch empfehlen, die funzt top.


Und das mit dem Flugrost ist echt normal.
Hat mein Kumpel an seinem 1 Jahr alten weißen Golf auch wie die Sau.