PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleueln und Kolben für EP3



Civic-Type-R
12.04.2009, 19:26
Hallo Leute welche Firma macht die Besten Kolben und Pleueln für EP3
der preis spielt keine rolle und was brauch ich noch alles wenn ich Pleueln und Kolben wechseln will

jdmEP
12.04.2009, 20:41
Neue Lagerschalen! Und ne Kopfdichtung würde ich mir besorgen. :wink:

MB2_HORST
12.04.2009, 20:46
Pleul würde ich sagen: Carillo > Pauter > Manley

Bei den Kolben scheiden sich meiner Meinung nach die Geister ein wenig. Aber mit: JE, Arias, Wiseco, CP kann mann nicht viel falsch machen.



Und was du sonst noch machen musst am Motor ist halt eine Frage ob du die Karre aufladen möchtest oder nicht.

Wenn du nur auf NA gehst würden neue Kurbelwellen- und Pleullager, sowie ein generalüberholter Kopf meiner Meinung nach reichen.

Bei Aufladung sind halt ab einer gewissen Leistung/Drehmoment gesleevte Zylinder, Stehbolzen für Kopf und Lagerböcke usw. von Vorteil.

Civic-Type-R
13.04.2009, 12:07
Neue Lagerschalen! Und ne Kopfdichtung würde ich mir besorgen. :wink:

also Kopfdichtung dachte ich Toda oder gibt da was besseres als Toda
und Lagerschalen kriegt man die nicht mit wenn man Pleueln kauft


Pleul würde ich sagen: Carillo > Pauter > Manley

Bei den Kolben scheiden sich meiner Meinung nach die Geister ein wenig. Aber mit: JE, Arias, Wiseco, CP kann mann nicht viel falsch machen.



Und was du sonst noch machen musst am Motor ist halt eine Frage ob du die Karre aufladen möchtest oder nicht.

Wenn du nur auf NA gehst würden neue Kurbelwellen- und Pleullager, sowie ein generalüberholter Kopf meiner Meinung nach reichen.

Bei Aufladung sind halt ab einer gewissen Leistung/Drehmoment gesleevte Zylinder, Stehbolzen für Kopf und Lagerböcke usw. von Vorteil.

also wegen Kolben dachte ich auch erst Wiseco aber wie sieht aus mit geschmiedete Kolben sind die gut oder sind alle Kolben geschmiedete außer Serien Kolben sorry wegen blöde frage aber da kenne ich mich null aus

wegen Aufladung dachte ich Kompressor und net mehr ich will so um 300PS das wird reichen

welche firmen machen generalüberholter beim Kopf hier in Deutschland

whiteshark
13.04.2009, 16:14
also Kopfdichtung dachte ich Toda oder gibt da was besseres als Toda
und Lagerschalen kriegt man die nicht mit wenn man Pleueln kauft



also wegen Kolben dachte ich auch erst Wiseco aber wie sieht aus mit geschmiedete Kolben sind die gut oder sind alle Kolben geschmiedete außer Serien Kolben sorry wegen blöde frage aber da kenne ich mich null aus

wegen Aufladung dachte ich Kompressor und net mehr ich will so um 300PS das wird reichen

welche firmen machen generalüberholter beim Kopf hier in Deutschland


Also ich kann dir Wössner kolben emphelen, hatte damit noch nie Probleme, und PLEULE würde ich an deiner stelle nen bekannten hersteller nehmen und kein billig import.... und das ganze natürlich mit arp schrauben..... Und wenn du schonmal alles auseinander hast würde ich an deiner stelle ne kolbenbodenkühlung einbauen, dann hält der block ewig...mfg

jdmEP
13.04.2009, 16:22
Kolbenbodenkühlung hat der K20 doch Serienmäßig!? Oder täusche ich mich da?

Civic-Type-R
13.04.2009, 16:34
Also ich kann dir Wössner kolben emphelen, hatte damit noch nie Probleme, und PLEULE würde ich an deiner stelle nen bekannten hersteller nehmen und kein billig import.... und das ganze natürlich mit arp schrauben..... Und wenn du schonmal alles auseinander hast würde ich an deiner stelle ne kolbenbodenkühlung einbauen, dann hält der block ewig...mfg

was für Leistung halten die Kolben von Wössner und welche Pleule würdest du mir empfehlen und was ist kolbenbodenkühlung

jdmEP
13.04.2009, 16:49
Kolbenbodenkühlung ist, wenn der Motor pro Kolben eine Düse hat, die sobald der Motor dreht Öl unter den Kolben spritzt damit dieser gekühlt wird! Damit sind höhere Leistungen fahrbar und eine höhere Haltbarkeit geht durch diese Kühlung hervor!

Civic-Type-R
13.04.2009, 17:01
Kolbenbodenkühlung ist, wenn der Motor pro Kolben eine Düse hat, die sobald der Motor dreht Öl unter den Kolben spritzt damit dieser gekühlt wird! Damit sind höhere Leistungen fahrbar und eine höhere Haltbarkeit geht durch diese Kühlung hervor!

achso gut gut also dann wehre auch gut wenn ich mit Ölkühler einbau oder
oder liege ich da falsch

jdmEP
13.04.2009, 17:17
Ist ein nettes Gimmnick, aber kein Muss! Eine Öltempanzeige wäre von Vorteil. Damit du reagieren kannst, wenn´s mal warm wird. :D

Civic-Type-R
13.04.2009, 18:05
Ist ein nettes Gimmnick, aber kein Muss! Eine Öltempanzeige wäre von Vorteil. Damit du reagieren kannst, wenn´s mal warm wird. :D

alles klar das werde ich mir merken und wie sieht aus mit Lamdaanzeige
einbauen

SPY#-2194
13.04.2009, 18:23
Lambada is denke ich nicht so interessant. Bei nem Aufgeblasenem würd ich noch ne Abgastemp.-Anzeige einbauen. Und oeldruck. In meinen Augen haste dann alle wichtigen Infos zum Motör! ;-)

whiteshark
13.04.2009, 22:29
Mh ja wie gesagt wenn ich mir nen Haltbaren Motor bauen würde dan würde der wie folgt aussehen.... Block... Wössner schmiedekolben + Schmiede pleule, Kolbenbodenkühlung +arp schrauben... Dann ne verstärkte Zk dichtung.
zylinderkopf.. Da würde ich nur die ventielschaft dichtungen erneuern und andere Federn für die ventiele nehmen...

Ja und dann den rest halt, es nützt nichts nen 300ps motor zu haben wenn du nicht von der stelle kommst... Also sperre muss rein und ne gute kupplung......



Ich würde ne öldruck anzeige,ne abgastemperatur anzeige und die anzeige für den Ladedruck einbauen... Dann bist du auf der sicheren seite... Und zum schluss nen Dampfrad damit du nen paar ps reserve hast...xD

BCNR33
13.04.2009, 22:35
Alle Wössner-Pleuel haben ARP-Schrauben, wobei es bei ARP ne Menge Auswahl gibt.. L19, ARP2000...

Auch Eagle-China-Pleuel haben ARP-Schrauben. Aber Wössner halte ich auch für gut. Die Pleuel von denen sind halt exorbitant teuer. Evtl. mal gucken was es überm großen Teich gibt.

Ich oute mich niemals nen CTR besessen zu haben.. Aber.. Was interessant ist, hier scheint niemand dem guten zu erzählen das er 1. Übermaß fahren soll und der Block gebohrt und gehont werden muss?

Das Laufspiel gibt der Kolbenhersteller vor. Und nur durch hohnen ist das oft nicht zu realisieren, da auch die Kolben untereinander Toleranzen haben.

Für alles andere würd' ich Cosworth empfehlen, sofern die das gesuchte Teil für den K20A2 haben.

Marc

Tralien
14.04.2009, 08:43
Ich weiß von einem Satz Toda Kolben, der eine ganze Saison Rennsport gehalten hat. In Verbindung mit 12,5:1 Verdichtung und scharfen Wellen und richtig Leistung und 9500 rpm. Wenns um Aufladung geht, ist das wohl aber nix...

whiteshark
14.04.2009, 08:58
Alle Wössner-Pleuel haben ARP-Schrauben, wobei es bei ARP ne Menge Auswahl gibt.. L19, ARP2000...

Auch Eagle-China-Pleuel haben ARP-Schrauben. Aber Wössner halte ich auch für gut. Die Pleuel von denen sind halt exorbitant teuer. Evtl. mal gucken was es überm großen Teich gibt.

Ich oute mich niemals nen CTR besessen zu haben.. Aber.. Was interessant ist, hier scheint niemand dem guten zu erzählen das er 1. Übermaß fahren soll und der Block gebohrt und gehont werden muss?

Das Laufspiel gibt der Kolbenhersteller vor. Und nur durch hohnen ist das oft nicht zu realisieren, da auch die Kolben untereinander Toleranzen haben.

Für alles andere würd' ich Cosworth empfehlen, sofern die das gesuchte Teil für den K20A2 haben.

Marc


Ja ich denke mal das er sich das denken kann, den block vorher auf das angegebene Maß der Kolben zu hohnen. 1mal Durchhohenen auf das 1ste übermaß und gut ist... Naja und zu den Wössner sachen, was ist daran zu Teuer??? Ich habe hier noch ne preisliste liegen... und die sind garnicht teuer..mfg

BCNR33
14.04.2009, 10:46
Ne, 1. Übermaß heißt 0.25mm oder sogar 0.5 (je nach Hersteller) größer. Ich weiss nicht ob du schon mal gehohnt hast, aber du wirst dich ziemlich schwer tun dermaßen viel da rauszukratzen. Das wird vorher "gebohrt" (ausgespindelt) mit Aufmaß, dann Fertigmaß gehohnt.

Teuer ist relativ, ich weiß nur das es jede Menge andere, ebenfalls gute, Pleuel gibt die günstiger sind als Wössner.

Marc

Civic-Type-R
14.04.2009, 19:10
Also ich denke ich hol mir

Kolben : Wössner
Pleueln : Wössner
Schrauben : ARP
ZKD : Toda
Block neu überholen
Kupplung : Toda
Sperre : ?
Anzeige : öldruck, abgastemperatur, Ladedruck

Oder
Von Toda
http://www.idol-motorsport.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/img13001-K20-000.jpg
und restliche teile gleich wie oben

whiteshark
14.04.2009, 20:15
Also ich denke ich hol mir

Kolben : Wössner
Pleueln : Wössner
Schrauben : ARP
ZKD : Toda
Block neu überholen
Kupplung : Toda
Sperre : ?
Anzeige : öldruck, abgastemperatur, Ladedruck

Oder
Von Toda
http://www.idol-motorsport.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/img13001-K20-000.jpg
und restliche teile gleich wie oben


Ja wenn du nen preis für Wössner kolben hast sag bescheid..dann kann ich dir nen besseren machen weil nen bekannter da arbeitet... Ich will hier nichts verkaufen sondern nur nen preis vorschlag abgeben..... Ja also sieht doch gut aus deine liste....

Ich will langsam auch mal was in richtung leistung machen, entwederjs racing oder nen schönen Gt 28rs... mal gucken was die finanzen sagen.. Oder gleich nen k24block und den aufladen...


DU HAST DAS HONDATA VERGESSENgayfight

Civic-Type-R
14.04.2009, 21:53
Ja wenn du nen preis für Wössner kolben hast sag bescheid..dann kann ich dir nen besseren machen weil nen bekannter da arbeitet... Ich will hier nichts verkaufen sondern nur nen preis vorschlag abgeben..... Ja also sieht doch gut aus deine liste....

Ich will langsam auch mal was in richtung leistung machen, entwederjs racing oder nen schönen Gt 28rs... mal gucken was die finanzen sagen.. Oder gleich nen k24block und den aufladen...


DU HAST DAS HONDATA VERGESSENgayfight

also die Preis liste hab ich schon gesehen von Kolben:756 Pleueln:1258
also das mit dem K24 Block hab ich ganze zeit die Idee aber ich weiß da nicht was muss ich dann für Kolben und Pleueln kaufen für K20 oder für K24 und ich hab bis jetzt net so viel gesehen das jemand das gemacht hat mit K24

BCNR33
14.04.2009, 22:37
Na ja, wenn du nen K24 Block hast, wirst du wohl Pleuel und Kolben für nen K24 nehmen müssen ;)

Marc