PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibendichtung CRX



VT- 284
13.04.2009, 11:06
Hab mir die Scheiben neu einkleben lassen únd nu hab ich festgestellt das sämmtliche Dichtungen lose sind. :e Ist das normal das man die wieder richtig raus ziehen kann? Sind eigentlich nur reingsteckt und richtig lose. Müssen die nicht wenigstens ein bißchen fest sein? Weil so läuft doch da das Wasser hinter und dit verrutscht doch beim schnelleren fahren !??? :-/

Bjoern1983
13.04.2009, 20:00
Eigentlich sollte man die Scheiben Dichtungen erneuern weil in der Dichtung selber ein kleiner Klebestreifen ist damit sie fest an der Scheibe sitzt weil die Frontscheibendichtung nur an 3 Kanten der Scheibe verläuft

Gruß Björn

ED&ED
21.04.2009, 21:58
Die Scheibe kriegt man normalerweise nicht ab ohne die Dichtungen zu beschädigen. Welche Scheibe ist gemeint überhaupt? Bei Windschutzscheibe soll die Dichtung sauber abschließen und lose darf die auch nicht sein. Also ich habe schon einige Scheiben gewechselt, auch mit Zubehördichtungen aber solches Problem noch nie gehabt. :-/
Gruß, Ed.

VT- 284
23.04.2009, 15:16
Ich meinte speziell die Frontscheibe. Ist ne neue Scheibe und ne neue Zubehördichtung. Hatte eine von Honda, aber die flog ne ganze Weile inner Garage rum, und als ich die dann brauchte war sie oben inner Ecke durchgebrochen :(( (könnte man die trotzdem noch verwenden?)
Habe inzwischen mal einen Wassertest gemacht und es läuft frisch fröhlich das Wasser rein. Also komplett undicht. :kotz:
Geb den Kleinen nochmal hin und dann können se das nochmal machen.
Und an den hinteren Seitenscheiben ist die Dichtung richtig wellig so Schlangenmäßig drauf. Kanns zwar schieben wie ichs will bis es gerade ist, aber ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. :-/ Oder " keimt" das erst wieder im Laufe der Zeit fest?

Gruß

ED&ED
23.04.2009, 18:43
Ich habe bei letzter Einbau OEM Montagematerial genommen dann passt alles wie es soll!
Gruß, Ed.

Oli & Eddy
14.09.2009, 22:42
Ich meinte speziell die Frontscheibe. Ist ne neue Scheibe und ne neue Zubehördichtung.
Habe inzwischen mal einen Wassertest gemacht und es läuft frisch fröhlich das Wasser rein. Also komplett undicht. :kotz:
Geb den Kleinen nochmal hin und dann können se das nochmal machen.
Und an den hinteren Seitenscheiben ist die Dichtung richtig wellig so Schlangenmäßig drauf. Kanns zwar schieben wie ichs will bis es gerade ist, aber ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. :-/ Oder " keimt" das erst wieder im Laufe der Zeit fest?

Gruß

Da keimt nachträglich nix fest. Außer es regnet Dichtmasse.:D
Selbst wenn die Dichtung außen nicht korrekt anliegt,darf kein Wasser nach innen laufen.
Bei den Seitenscheiben könnte man sich´s über den Preis (in Kombination mit "Sparsamkeit") erklären.

Wenn ich Deinen Beitrag lese habe ich noch zwei Fragen:
-Haben "se" vorher schonmal eine Scheibe eingeklebt oder wenigstens dabei zugeschaut?
-Ist die vermeintliche Zubehördichtung auch neu?

Schau´mal,was Scheibendichtsätze kosten und ob man alles im Zubehör bekommt für´n CRX! Das macht mit Sicherheit nachdenklich...
:wink:
Im Übrigen sind (korrekt) geklebte Scheiben als tragende Karosserieteile gerechnet. Im Zusammenspiel mit leichteren Dachsäulen und resultierender Karosserie-Verwindung/Stabilität.
Oliver

Uffi
16.09.2009, 16:30
wo / bei wem ist die denn geklebt worden ?

VT- 284
17.09.2009, 10:17
@ uffi
hab die in der Bude einkleben lassen die mir auch die neuen Seitenwände eingeschweißt haben. Die machen das öfters. Er hat zu mir gesagt das bei Honda der einzigste Unterschied zu anderen Marken ist das man verdammt viel Scheibenkleber braucht, muss viel dicker als bei anderen aufgetragen werden.

Aber jetzt ist die Scheibe dicht. Habe noch mal nen Wassertest gemacht um das "Leck" zu finden und es tat sich nichts. Hab dann sicherheitshalber nochmal ne dünne Runde mit Scheibenkleber drüber gedreht und dann die Zubehöhrdichtung wieder rauf. Und bis jetzt ist alles trocken. Die Scheibendichtung war vorher oben in der Rundung ziehmlich lose und wellig, aber sie hat sich zusammen gezogen und liegt jetz richtig gerade und glatt an der Karosserie an.
Die hinteren Seitenscheiben waren ja dicht nur das die Dichtung ( Original Honda) halt so lose saß, hat sich auch gelegt, kann man nicht mehr so leicht verschieben.
Erstmal scheint alles schick zu sein, werds aber weiter beobachten !:wink: