PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässigkeit Civic MB1



DaGenius
13.04.2009, 15:38
Wollte mal fragen wie zuverlässig die alten Civic MB1 modelle sind. Spiele da auf den 1.6er vtec mit 126ps an. Würde halt gerne mal wissen was da so schwachstellen sind. und wies da so mit Verbauch und Zuverlässigkeit aussieht. Achja und ob man die eigentlich schon auf Euro 2 umschlüsseln lassen kann?


Danke liebe Honda Fan´s

SpitfireXP
13.04.2009, 15:42
Hey.
An sich sind die sehr zuverlässig.
Manche haben halt etwas rost am Hinteren Radlauf, und ab und an mal an der Schwellerspirze.
Umschlüsseln ist kein Problem, da es die teilweise auch mit Euro2 gibt.
Der Motor ist auch recht gut.
Geht schon ganz ordentlich das ding.

Falls du noch mehr infos suchst, geh mal auf www.m-perium.eu

DaGenius
13.04.2009, 15:45
Coole seite. naja hab mal einen ins auge gefasst. will morgen da mal anrufen und bäuchte nur eben sachen die ich da fragen muss für die M serie

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz2ysxmrsobq

SpitfireXP
13.04.2009, 16:21
Ja, also in weiß ist der schon recht selten.
Meist sind die Silber, Schwarz, blau oder ab und an mal grün.
Rot schon weniger, und weiß habe ich noch keinen Live gesehen...
Mein alter MA8 (90PS) hat mich nie im Stich gelassen.
Nur die Dämpfer wurden nach 11Jahren mal weich.
Ansonsten war ncihts mit dem Wagen, was kaputt gegangen ist, und ich bin ihn 6 Jahre und 180tkm gefahren.
Mein jetziger MB6 (169PS) ist seit knapp einem jahr bei mir, und musste bist jetzt nur die Koppelstangen vom Stabi hinten wechseln.
Ist eine robuste Kiste, mit der man auch im Alltag sehr gut zurecht kommt.
Schau einfach mal in das Forum rein, da wirst du noch mehr resonanz bekommen.
Gibt auch extra einen Thread für die Krankheiten die die serie so hat.
Ist aber nichts weltbewegendes.

MFG

DaGenius
13.04.2009, 16:53
Mhh okay dann schreib ich dort nachher auch nochmal rein. Aber ich will eben nicht ins KLO greifen. ich mein mal angenommen ich handel den auf 1300 oder weniger runter dann hätte ich von meinem Budget noch 700 euro über. und das heist davon müssten dann sachen erledigt werden die garanitert kommen (zahnriemen,TÜV,Bremsen u.s.w.) und ob das reicht ist eben die frage. zumal ich eben nicht weiss was noch dran ist. das machtsgerade so schwer. man will ja nicht die Katze im Sack kaufen!

2. Wahl währe ja

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113202412&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


ich meine der hat sogar Garantie 12 monate. inkl. Check+TÜV. Aber der ist eben von aussen die ausgeburt an langeweile. und der weisse hat was ichauch nicht so oft gefunden habe Voll lackierte stoßfänger muss also mal teuer gewesen sein

SpitfireXP
13.04.2009, 17:56
Entweder hat deine 2.Wahl mal einen kleinen Bums hinten gehabt, oder aber der Besitzer hat nur die Vordere Lackieren lassen, bzw. hatte da einen Bums und hat eine lackierte bekommen...
Es sind wenn immer beide lackiert.
Abgesehen davon würde ich falls es dir da auch um den Motor geht, wegen sparsamkeit und so lieber das Facelift nehmen.
1,5l 114PS.
Selbst wenn der weiße neue Bremsen braucht, so kommt man da recht güntig ran.
Zahnriemen ist auch schnell gemacht.
Musst dir einfach mal vor ort ansehen die kiste.
Wenn ich das richtig sehe ist das auch ein händler, und der muss auch mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben.

DaGenius
13.04.2009, 18:06
mhh nur nen 114pser hab ich leider (in dem UMKREIS)^^ nich zur auswahl. also würdst du sagen das ich so günstig nicht mehr an nen V-Tec rankomme!? (War übrigens früher mal ein Auto eines Feuerwehrmannes. (der weisse) is noch das logo der Freiwilligen feuerwehr drauf) is denn der 126pser im verbauch viel schlimmer als der 114pser?

SpitfireXP
13.04.2009, 18:16
Den mit 114PS kann man auch mit 6l fahren.
den 126er wohl eher mit 7-8

DaGenius
13.04.2009, 18:39
7-8 ist wohl nicht das problem. ^^ fahren atm einen Honda logo der zeitweise (warum auch immer schon auf 9,5 liter kahm^^) naja nur ich finde leider keinen passenden 114pser. und ein 75pser finde ich für das ,,große" auto zu schwach P: DANKE Spitfire für die bis jetzt schonmal echt tolle Hilfe!