PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAMP Ölfilter, kennt die jemand?



Bender-57
14.04.2009, 01:16
Ich frage nur interessehalber ob die jemand kennt und ob etwas dran ist an deren Versprechen, dass der Öldruck höher ist als beim Originalen? Bringt das überhaupt etwas wenn es denn so sein sollte, der Öldruck ist doch in einem geschlossenen System überall gleich

ROVA
14.04.2009, 08:29
Ich frage nur interessehalber ob die jemand kennt und ob etwas dran ist an deren Versprechen, dass der Öldruck höher ist als beim Originalen? Bringt das überhaupt etwas wenn es denn so sein sollte, der Öldruck ist doch in einem geschlossenen System überall gleich

Öldruck kann bei einem großen Filter schwanken, eben durch die Größe da hier die Filterwand sich ausdehnen kann. Deswegen verwendet man auch Schlauchschellen um die Filter auf der Rennstrecke damit der Druck konstant stabil bleibt. Bei kleineren Filtern passiert das nicht, kann sein das er einen kleinen Filter verwendet, dieser hat weniger Fläche und somit schwankt der Öldruck nicht, das ist ein Vorteil. Nachteil, kleinerer Filter, Öltemperatur kann schneller steigen, da weniger Kühlung.

SPY#-2194
14.04.2009, 12:30
Kürzeres Wechselintervall...
Meiner meinung nach Quatsch.

Bender-57
14.04.2009, 23:23
Ich wechsel eh alle 10k mein Öl.
Frage war eher auf den Nutzen bezogen.
Was würdet ihr sagen? Kann man machen, soll man eventuell sogar oder schrott?

SPY#-2194
14.04.2009, 23:23
Kein Muss. Mehr dann aber auch nicht.