PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Händler kennt ITR nicht....



ITR-Dome
14.04.2009, 14:25
Hab grad beim freundlichen angerufen wegen nem Ölfilter und er kannte den Integra nicht..... hat ca. 10 min. gedauert bis er gewusst hat was ich für nen Auto fahre.....und weitere 5 min. hats gedauert bis er mir sagen konnte das er den Filter da hat... habt ihr auch schonmal sowas erlebt?

Quick
14.04.2009, 14:31
Nicht direkt!

Hab beim Hondahändler ein Termin abgemacht zum Getriebeoel wechseln!

Als er die Sossen rausgelassen hat, fragte die mich, was da reinkommen sollte!

Meine Antwort: MTF

Antwort von Garage: Das haben wir nicht am Lager

Ich: :kotz:

Darum bringe ich mein CTR nur noch am Rikli

Toni CTR-2015
14.04.2009, 14:34
Also ich noch nicht...muss ich gleich mal ausprobieren.
Aber bei uns in Chemnitz/Umland kennen die Honda Händler den Integra.

Ist aber schon echt krass! Und wie ist der "Fachmann" drauf gekommen
wenigsten mit Hersteller u. Schlüsselnummer also KBA-Nr: 7100/512?

Toni CTR-2015
14.04.2009, 14:36
Nicht direkt!

Hab beim Hondahändler ein Termin abgemacht zum Getriebeoel wechseln!

Als er die Sossen rausgelassen hat, fragte die mich, was da reinkommen sollte!

Meine Antwort: MTF

Antwort von Garage: Das haben wir nicht am Lager

Ich: :kotz:

Darum bringe ich mein CTR nur noch am Rikli

Getriebeoel und allg. Ölwechsel und allg. Flüssigkeiten mach ich alles selber...

Alf
14.04.2009, 14:41
Wo warstn da nu wieder?

Naja, also sagst einfach für Civic oder Jazz. Is eh egal. Solangs kein S2000 ist, weil die Ölfilter eh alle gleich sind, egal ob Intera oder Logo :-)

Ich hoffe du gibst den R nicht in die Hände von irgendnem Händler. Weder in KF, noch KE oder LL ......

ITR-Dome
14.04.2009, 14:47
Zu erst wollte er die fahrgestell nummer drauf hab ich gesagt hmmm blöd hab den schein nicht da liegt bei meinen eltern die melden ihn morgen an... dann hat er gefragt wie er heißt ich: honda integra type R ( kürzel DC2 ) model 98 leistung 140kw und dann hat er mich gefragt wieviel türen und obs nen RHD ist dann hat er 2min nichts gesagt und ich hab ihn oder der hat doch vorne 4 runde scheinwerfer und nen flügel hinten drauf ich jaaaaaaaa.... ok den filter hab ich da....

Ich mach auch alles selber....

@Alf: hab in Mindelheim beim Hoffman angerufen weil ich wegen meinen sachen beim lacker eh nach Mindelheim muss.....
bissu wahnsinnig ich mach alles selber

SPY#-2194
14.04.2009, 15:13
Was kost so'n Filter beim Freundlichen? Ich kaufe immer bei Autotip nen Mahlefilter für 9 Euro.

DA-ViNCi
14.04.2009, 15:20
Als ich damals meinen CTR neu hatte hab ich ihn einmal in eine andere Werkstatt als sonst gegeben.

Nachdem der Meister ihn in die Halle gefahren hatte meinte er: "Das war jetzt ähhh ... ein Jazz oder?" :woohoo::woohoo:

Ende vom Lied: Nach mehreren Korken bei der Bedienung und Beratung bin ich wieder gefahren, ohne dass die was dran gemacht haben.

bis dann

Alf
14.04.2009, 15:27
Was kost so'n Filter beim Freundlichen? Ich kaufe immer bei Autotip nen Mahlefilter für 9 Euro.

bisschen über 12€

Filter von Honda muss sein. Da kack ich auf die 3€ die ich da spar bei ATU ;)

SPY#-2194
14.04.2009, 15:35
Was für'n bullshit. mahle ist einer der Markführer udn das sicher nicht, weil sie Müll produzieren. Und die vergoldeten Hondafilter sind auch nur aus der Zulieferindustrie. Seh ich nicht ein, warum ich a Honda mein Geld für in den Rachen werfen soll. :-/

ee8
14.04.2009, 15:45
Ich kauf immer gleich 10 Filter bei unserem Örtlichen Autoteilehändler.
Macht mir immer nen guten Preis 5,50 ist dann von Mann Filter.

The.O
14.04.2009, 15:47
Was kost so'n Filter beim Freundlichen? Ich kaufe immer bei Autotip nen Mahlefilter für 9 Euro.

Ist ja zum :kotz:, ich zahl hier in der Schweiz CHF 30.-/Filter :down:.

ITR-Dome
14.04.2009, 15:54
also ich hab ihn jetzt von honda direkt er hat 14.... gekostet. mir is des egal wieviel der kostet hauptsache ich hab einen....:-)

big_squat
14.04.2009, 15:58
wie peinlich.die kennen nicht mal ihre eigenen modelle??????????lol

deFrezzer
14.04.2009, 16:22
Viele Viele Hondahändler haen nix auf Kasten.
Niemand ... weder Buchhaltung noch vertrieb Lager oder die Werkstatt !

Die Frage ist aber wer sich bei Honda nen Ölfilter kauft ???

Ich weis nicht worüber ich mir mehr gedanken machen soll.

ITR-Dome
14.04.2009, 16:38
das liegt daran das ich im moment keine auto hab und eh nach mindelheim muss wo mein lacker ist und gleich daneben ist der honda händler deswegen spar ich mir das rum gefahre.

CRX_Fan
14.04.2009, 16:39
Hatte mal meinen EC9 vor Jahren bei Honda, weil er plötzlichen Leistunsgverlust hatte.

Mit EC9 wusste er nichts anzufangen. Dachte, es wäre ein Kadett!
(War ein ehemaliges Opel Autohaus)

Naja nach Rücksprache mit dem MEISTER!!!!!! wurde mir gesagt, das der Kat kaputt sein kann, oder das mit dem Steuergerät was nicht stimmt, das müsste getauscht werden.

BINGO!! Voll ins Schwarze!!
Der EC9 hat WEDER Kat noch Steuergerät. Nachdem ich ihm das freundlich mitgeteilt hatte, war dies der letzte Besuch für mich bei diesem Autohaus!

mic_ek4
14.04.2009, 20:09
Viele Viele Hondahändler haen nix auf Kasten.
Niemand ... weder Buchhaltung noch vertrieb Lager oder die Werkstatt !


dem kann ich nur zustimmen! da frag ich mich wie die in der jd power zufriedenheitsstudie soweit oben stehn können.

wEEd
14.04.2009, 20:35
dem kann ich nur zustimmen! da frag ich mich wie die in der jd power zufriedenheitsstudie soweit oben stehn können.

da fragst du sachen ^^

die erkaufen sich doch eh alle die Plätze. Kenne das doch von uns :wink::D

_One_
14.04.2009, 20:50
Bei uns ist es auch net viel anders...

Die Hondahändler bei uns lassen auch stark zu wünschen übrig...

Sogar EP3 war denen kein Begriff, bis ich dort aufgetaucht bin!

Das kann doch echt nicht sein! Einfach nur traurig! :-/

p.s. *Kauf meinen ölfilter auch nicht bei Honda* :D

mfG

Alf
14.04.2009, 21:00
das liegt daran das ich im moment keine auto hab und eh nach mindelheim muss wo mein lacker ist und gleich daneben ist der honda händler deswegen spar ich mir das rum gefahre.

Naja mit dem OEM Hondafilter machste sicher nix verkehrt. Soll ja jeder kaufen und verbauen was er mag. Ich halte es halt so bei solchen Teilen, Zahnriemen gehört auch dazu - sowas hol ich nur bei Honda direkt.

btw: Bei mir meinte der eine Hondatyp "Was?? Tigra???" -"Nee, In-Te-Gra!" "Kenn ich nich. Was soll das sein?"

:|

Egal. Also in KF A&M kannste knicken, sag ich gleich. Die Werkstatt selbst ist auch keine von Honda, sondern Bosch. Also machst du deine Inspektionen immer fein bei A&M bekommste nen Bosch-Stempel ins Heft :up:

Arza
14.04.2009, 21:06
Was für'n bullshit. mahle ist einer der Markführer udn das sicher nicht, weil sie Müll produzieren. Und die vergoldeten Hondafilter sind auch nur aus der Zulieferindustrie. Seh ich nicht ein, warum ich a Honda mein Geld für in den Rachen werfen soll. :-/

so schauts aus!

filter ist filter ,die sind zu 100% identisch!

ROVA
14.04.2009, 23:08
so schauts aus!

filter ist filter ,die sind zu 100% identisch!

Sind sie nicht und wenn man das nicht 100% weiß, sollte man auch nicht behaupten das es 100% so ist.

Das Thema hatten wir hier schonmal und die Hondafilter (bzw. deren Zulieferer) stellen Die Dinger nach Honda vorgaben her. D.h. auf deutsch, die Wand bzw. Mesh ist stärker/steifer für bessern stabileren Öldruck, und das Filterelement feiner, die verwendeten Materialien sind sind besser etc., was die Mann oder was weiß ich für Filter nicht haben, ausser die von Power Enterprise, die sind genau so aufgebaut und wenn man sich das hier anschaut, sieht man auch den Unterschied.

So und wer wirklich was gutes bzw. das beste für seine Karre will, kauft Honda OEM Filter oder diese vom Power Enterprise....
http://www.powerenterpriseusa.net/products/engine/oil_filter/index.htm

Und wenn man schlau ist, kauft man sich die "alten" großen Hondafilter die es vereinzelt noch gibt (ich bekomm sie noch für 12€) damit hat man dann einen der besten Ölfilter den es gibt, ausser man legt nicht so viel Wert drauf, dann tuns auch Mann oder andere Filter.

SPY#-2194
14.04.2009, 23:12
Ich kaufe Mahle und schlafe noch ruhig! Denke nicht, dass einem der Motor um die Ohren fliegt, nur weil man nicht den Zulieferfilter kauft, den Honda weitervertickt...
Kann hier mal einen nen OEM Filter unter die Lupe nehmen um zu erfahren wer da der Zulieferer ist und wie der genau aufgebaut ist?

Vtec-Junkie
15.04.2009, 07:10
Bin ich froh, dass wir Deutschlands bestes Honda-Autohaus vor Ort haben... gayfight Fehler passieren überall mal, aber dass die ein Modell nich erkannt haben, hatte ich noch nicht! :D

mattes1388
15.04.2009, 08:10
lol unser Honda Händler kennt zum Glück den Integra!
Dafür kennt/kannte unser Nissan Händler keinen Skyline :D

bks7605
15.04.2009, 08:39
Wollte mal meinen zahnriemen machen lassen und fuhr ins autohaus (berlin weißensee).
Komme rein und da steht auch gleich der meister.
Ich:"guten ich müsste meinemm zahnriemen tauschen lassen"
Er:"Welches auto welcher motor?"
Ich "Prelude H22A8 Motor"
Er: "gibt es nicht!":e
Ich: "doch ist in meinem auto"
Er: "Kann ich mir nicht vorstellen denn den gibts ja nicht!"

...geil oder!?

Der händler in wandlitz dagegen...
"H22A8 im prelude!? Schön, hatte ich noch nie aber der H22A7 ist auch´n geiler motor!"

ITR-Dome
15.04.2009, 08:52
Ja bei nem sky is es ja auch was anderes...... brauchst ja eh nen teile katalog und musst dem händler die nummer geben das der die im Lager in Amsterdam bestellt.... glaub so hab ich das mal mitbekommen wenns nicht stimmt soll mich einer verbessern..:-)

SPY#-2194
15.04.2009, 10:22
Ist auch im Programm bei Nissan drin. Aber da darfste nur ordern, wenn du ne Fahrgestellnummer hast! (quasi als Beweis, dass du nen SKY besitzt!) :roll:

mattes1388
15.04.2009, 10:54
Aber doch im eigenen Interesse als Nissan-Mitarbeiter sollte man doch wohl wissen was das für ein Auto ist oder etwa nicht? Auto stand ja auch vor der Tür und der Typ kannte die Karre immernoch nicht.

CivicEG4
15.04.2009, 11:42
Ist zwar völlig offtopic, aber im deutsche FAST so heisst das System bei den Kollegen ist sicher kein Skyline drin, in der aktuellen Version ist der GTR drin, das wars dann aber auch.

Also "mal eben" was raussuchen, ist auch mit fahrgestellnummer nicht drin. Im alten fast waren die skylines drin, mitlerweile nichtmehr :wink:

SPY#-2194
15.04.2009, 12:03
Is auch schon mindestens 4 jahre her, dass wir da mal versucht haben was zu ordern! ;-)

-VIPER-
15.04.2009, 20:11
Zu erst wollte er die fahrgestell nummer drauf hab ich gesagt hmmm blöd hab den schein nicht da liegt bei meinen eltern die melden ihn morgen an... dann hat er gefragt wie er heißt ich: honda integra type R ( kürzel DC2 ) model 98 leistung 140kw und dann hat er mich gefragt wieviel türen und obs nen RHD ist dann hat er 2min nichts gesagt und ich hab ihn oder der hat doch vorne 4 runde scheinwerfer und nen flügel hinten drauf ich jaaaaaaaa.... ok den filter hab ich da....

OMG ist der typ hohl, eigentlich müsste der doch wissen das alle filter (ausser legend) gleich sind.. :roll: Naja, oder mein händler hat mal wieder ******e gelabert :D

Alf
15.04.2009, 20:43
soweit ich weiß sind alle gleich, außer S2000.

ITR-Dome
16.04.2009, 08:17
so hab gestern noch mit nem kumpel geredet der hat auch gesagt das der voll die pfeife ist... Der händler macht opel, subaru, mitsubishi, Honda auch... Mein Kumpel wollte sich nen Evo 9 bei ihm bestellen darauf er was: sowas gibts nicht....naja dann hat er sich um entschieden und in nem anderen autohaus nen impreza sti gekauft und hat ihn auf 500 hirsche gezüchtet....

Danny85
19.04.2009, 11:59
s2000 hat den gleichen filter wie alle anderen... nur die alten legend haben einen andere/größeren ölfilter.

ich weiß erlichgesagt nicht wo das problem ist, dass jemand einen integra nicht kennt. bei uns in der werkstatt sind im jahr ca. 5 oder 6 integra, wenn jemand z.b. noch nicht lange bei honda arbeitet und das thema honda nicht gerade als hobby hat, wie soll er denn einen integra kennen?

und offensichtlich kann er noch nicht lange bei honda arbeiten, denn sonst könnte er mit dem epc arbeiten! jemand der damit noch nie gearbeitet hat, hätte das schneller geschafft...

aber ich weiß ja...honda wekstätten und autohäuser allgemein haben alle keine ahnung und machen eh alles falsch... aber hey, wir haben sehr viele zufriedene kunden, auch bei arbeiten die über einen ölwechsel hinaus gehen!

Montana build PM
19.04.2009, 12:15
freundlichen angerufen wegen nem Ölfilter und er kannte den Integra nicht.....


Wundert mich nicht !War mit mein EE8 kürzlich selbst beim Händler und der wuste auch nicht das es den Crx mit Vtec Motor gab !:roll:

Sein kommentar: Damals gabs schon nen Vtec Motor aber nie im Leben im Crx ! :roll::roll::roll: Oh man!

ManU
19.04.2009, 12:17
Wollte mal meinen zahnriemen machen lassen und fuhr ins autohaus (berlin weißensee).
Komme rein und da steht auch gleich der meister.
Ich:"guten ich müsste meinemm zahnriemen tauschen lassen"
Er:"Welches auto welcher motor?"
Ich "Prelude H22A8 Motor"
Er: "gibt es nicht!":e
Ich: "doch ist in meinem auto"
Er: "Kann ich mir nicht vorstellen denn den gibts ja nicht!"

...geil oder!?


Nee, oder? Hast du in sein Kopp in deinen Motorraum gedrückt!?

Rai
19.04.2009, 12:23
Ich hatte bisher keine Probleme, da wo ich den Integra gekauft hatte, war ich auch regelmäßig zur Durchsicht, die kannten den sowieso. Hat dann irgendwann zugemacht, aus Altersgründen. Zum anderen Hondaautohaus, die machen auch Mitsubishi, da ist fast die gesamte Belegschaft zusammengelaufen, so ungefähr: "Wow, ein Integra" Gesehen haben sie wohl noch keinen, wussten aber was es war.

ITR-Dome
19.04.2009, 12:25
hehe ich hab meinen Integra beim Buselmeier gekauft der is 300 km von mir weg da kann ich leider nicht einfach mal so hin eiern

Spanni
19.04.2009, 21:04
Mal erhlich.....was erwartest von einem der erst seit 3-4 Jahren Honda-Hänlder ist? Der Hoffmann hat früher Opel verscheppert. Hast mal geschaut wieviele Marken der mittlerweile hat? Das man da die übersicht verlieren kann ist auch klar.

Wenn sich jemand mit Honda auskennt dann der Still oder der AM in Kaufbeuren. Wobei es bei letzterem auch geteilte Meinungen gibt. Aber beim Still in Augsburg/Landsberg war ich noch nie verkehrt.

Utze
19.04.2009, 22:17
Mal erhlich.....was erwartest von einem der erst seit 3-4 Jahren Honda-Hänlder ist? Der Hoffmann hat früher Opel verscheppert. Hast mal geschaut wieviele Marken der mittlerweile hat? Das man da die übersicht verlieren kann ist auch klar.

Wenn sich jemand mit Honda auskennt dann der Still oder der AM in Kaufbeuren. Wobei es bei letzterem auch geteilte Meinungen gibt. Aber beim Still in Augsburg/Landsberg war ich noch nie verkehrt.


Zum Mieler sag ich jetzt besser nix:roll:
Und zun Still kannste ja mal den Alf fragen wie kompetent der ist....

Alf
20.04.2009, 00:18
Wenn sich jemand mit Honda auskennt dann der Still oder der AM in Kaufbeuren. Wobei es bei letzterem auch geteilte Meinungen gibt. Aber beim Still in Augsburg/Landsberg war ich noch nie verkehrt.

AM in KF kannste knicken. Übertrumpft wird das ganze nur noch von der Inkompentenz von Still in Landsberg. Wenn du Infos brauchst, gib bescheid.

Mehr als "die richtigen Teile bestellen" erwarte ich nichtmehr von irgendnem Hondahändler. In Sachen "Verkauf" und "Anpreißen" bzw das an den Mann bringen von Fahrzeugen ist bei mir AM seit neulich auch unten durch. Ich hab aber bisher keine anderen Erfahrungen gemacht mit Hondahändlern, außer einer (Honda Zausch, Crossen). Da war auch das Preisangebot, der Verhandlungen und der Service soweit okay. Mein Auto hingeben würde ich da aber auch nicht.

THman1
20.04.2009, 00:33
Ich hab ja das große Glück das ich eine der Fugel Filialen vor der Haustür habe und da wird einem Wirklich geholfen und auch mal was aus dem WHB Kopiert wobei die nichtmal was für die Kaffeekasse genommen haben.

Bei dem währ es Undenkbar das da jemand nen Integra nicht kennt.