PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches fahrwerk für den eg6?



Minimie0
15.04.2009, 11:04
Hallo habe einen eg6 mit integra hinterachse.....

habe jetzt ein kw v2 drin und wollte gern mal ein anderes fahrwerk haben.... was meint ihr sollte man fahren!?

Mokujin
15.04.2009, 11:15
wofür soll das Fahrwerk sein?
ist dir ein Gutachten wichtig?
was darf dich der spaß kosten?
:-)

Minimie0
15.04.2009, 18:03
sollte ein gutachten haben....

härteverstellbar sein und natürlich gewinde :)

preis is erst mal egal....

1HGEJ2
15.04.2009, 18:10
nix d2? ich bin von meinem begeistert:)

Minimie0
15.04.2009, 21:52
aber wie dort steht, mit papiere eins xD d2 hat keine

Sunrice
16.04.2009, 07:04
Das D2 hat inzwischen Gutachten zur Eintragung! Gab's hier mal nen Thread drüber! Sind soweit ich gelesen habe über AJR zu beziehen!

Mokujin
16.04.2009, 08:12
sollte ein gutachten haben....

härteverstellbar sein und natürlich gewinde :)

preis is erst mal egal....

wenn der Preis egal ist, dann würde ich dir zu einem AST oder Idol Fahrwerk raten! Dann kannst du es ja auch eintragen lassen!:tongue:

Für das normale AST Gewinde mit härteverstellung bist du mit Alu-domlager bei 1500-1600€ denke ich!
Kannst ja mal bei LK-Motorsport nachfragen, die vertreiben AST!
Oder Bobo der hat das Fahrwerk in seinem DC2...sehr geil das Teil :D!

Idol ist so bei 2000€, aber dafür bekommst du auch ein krankes Fahrwerk:tongue: ich bin mit meinem extrem zufrieden!

Da du schon KW Var.2 hast, willst du dich ja verbessern und da kommen halt nicht soviele in Frage (ja ich bin kein D2 freund...ich stehe dazu) :wink:

Minimie0
16.04.2009, 11:17
habe ich noch nie gehört die marke *schäm* von d2 habe ich gehört soll gut sein.... diese variante 2 oder was es da gibt keine ahnung..... das kw is net ganz so mein fall.... werde es hier auch bald anbieten is aber mit der augen aufnahme hinten :) deswegen haben besitmmt ent so viele intresse da dran :)

elCULO
16.04.2009, 12:11
Tjoa, also wenn der Preis nu keine Rolle spielt, dann sollte es auch kein Problem sein irgendwelche exotischen Dinger eingetragen zu bekommen...deshalb mal hier mien Vorschlag:

Eibach Federn aus dem ERS Programm
+
Koni 2812MKII Dämpfer (oder Vergleichbares)
+
Alu Domlager
+
Jemand, der dir bei der Auswahl der Federraten hilft, und das Ganze abstimmt.

p.s. @ Mokujin: Ist beim 2000€ IDOL Fahrwerk schon die Option auf Aluminium-Dämpfergehäuse inklusive? Und kommen bei diesen Fahrwerken normale H&R Federn, oder die aus dem Rennprogramm zum Einsatz?

BB1-FineArt
17.04.2009, 12:50
ich hatte in meinem kw v3 drin vom ITR, wobei des mit dem eg6 fahrwerk identisch sein sollte, wenn ich mir die nummern im gutachten ansehe.

da war nur am hinteren dämpfer die letzte zahl anders. ich denk mal lag daran, das der eg6 gabel hat und der itr augenbefestigung



war mir dem fahrwerk sehr glücklich. hatte es auch im 740i und jetzt im S4

Mokujin
17.04.2009, 13:39
Tjoa, also wenn der Preis nu keine Rolle spielt, dann sollte es auch kein Problem sein irgendwelche exotischen Dinger eingetragen zu bekommen...deshalb mal hier mien Vorschlag:

Eibach Federn aus dem ERS Programm
+
Koni 2812MKII Dämpfer (oder Vergleichbares)
+
Alu Domlager
+
Jemand, der dir bei der Auswahl der Federraten hilft, und das Ganze abstimmt.

p.s. @ Mokujin: Ist beim 2000€ IDOL Fahrwerk schon die Option auf Aluminium-Dämpfergehäuse inklusive? Und kommen bei diesen Fahrwerken normale H&R Federn, oder die aus dem Rennprogramm zum Einsatz?

ich habe noch eine alte Variante!
ohne ALU-Domlager. Ich hab von Eibach dieses Doppelfedersystem aus dem Rennsport...(ERS heißen die Dinger)
Mein Fahrwerk ist auch komplett aus ALU!hab irgendwo noch ein pic:D

http://img301.imageshack.us/img301/4044/idolh.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=idolh.jpg)

Der gesamte Dämpferkörper ist aus einem Alustück gedreht worden! :woohoo:

elCULO
17.04.2009, 13:52
:e
:up:
Also du hast ERS Federn, und die Dämpfer haben Alu-Gehäuse?
Und das alles für 2000€ ?
Das is mal ne Ansage, wie ich finde. Nicht schlecht.

Sind die Dämpfer verstellbar, oder haben die feste Kennlinien?
Und ich gehe mal davon aus, dass man sich die Federraten bei so einem Fahrwerk ganz nach Belieben aussuchen kann, oder?

p.s.: Seh ich das richtig? Du fährst hinten Federraten von 80N/mm? Was hast du vorn für Federraten, und wie fühlt sich das Ganze so an?
Würdest mir echt nen Gefallen tun, wenn du paar detailierte Infos zu den verbauten Federn geben würdest (dass es ERS Federn sind weiß ich ja jetzt schon)...gern auch per PN...interessiert mich wirklich mal.
Gruß,
Frank

edit: hab grad deinen Thread gefunden, und so schon mal deine Federraten in Erfahrung gebracht (also auch vorne...110N/mm ). Mich würden aber auch alle sonstigen Infos zu diesem Fahrwerk brennend interessieren. Also die ganz genauen Daten zu den Federn, auch den Helpersprings und vor allem: wie sich das so fährt...lenkt der Hintern ordentlich mit etc. etc??? Danke ;)

CivicFän
22.04.2009, 21:34
TEIN Superflex!

Mokujin
25.04.2009, 12:48
:e
:up:
Also du hast ERS Federn, und die Dämpfer haben Alu-Gehäuse?
Und das alles für 2000€ ?
Das is mal ne Ansage, wie ich finde. Nicht schlecht.

Sind die Dämpfer verstellbar, oder haben die feste Kennlinien?
Und ich gehe mal davon aus, dass man sich die Federraten bei so einem Fahrwerk ganz nach Belieben aussuchen kann, oder?

p.s.: Seh ich das richtig? Du fährst hinten Federraten von 80N/mm? Was hast du vorn für Federraten, und wie fühlt sich das Ganze so an?
Würdest mir echt nen Gefallen tun, wenn du paar detailierte Infos zu den verbauten Federn geben würdest (dass es ERS Federn sind weiß ich ja jetzt schon)...gern auch per PN...interessiert mich wirklich mal.
Gruß,
Frank

edit: hab grad deinen Thread gefunden, und so schon mal deine Federraten in Erfahrung gebracht (also auch vorne...110N/mm ). Mich würden aber auch alle sonstigen Infos zu diesem Fahrwerk brennend interessieren. Also die ganz genauen Daten zu den Federn, auch den Helpersprings und vor allem: wie sich das so fährt...lenkt der Hintern ordentlich mit etc. etc??? Danke ;)

meld dich mal per PN oder icq bei mir:-)

loveHonda
25.04.2009, 13:24
also ich kann dir nur ein k-sport oder tein empfehlen, wenn der preis egal ist dan hol dir ein tein super sport kostet 2,500 euro :)