PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerstandlich Del Sol (EH6) how to????



Nitro_Import-Style
05.07.2004, 15:28
Gude, will bei meinem Sol das die Blinker vorne UND die Seitenblinker dauerhaft leuchten, natülich schwächer als sie blinken. Also diesen Ami-Effekt will ich haben. Aber WIE??? Hatte schon überlegt eine Leitung (strom) zu den blinkern zu legen wo + unterbrochen ist und einen Widerstand dran zu löten das er (z.B.) auf 6 Volt läuft. Und dann beim blinken heller wird. Nur weiss ich nicht wie das dem Widerstand schadet wenn er von beiden seiten 12V bekommt. Das problem ist: ich möchte es ausschalten können. Irgendwelche ideen? Ok, einen 2-Phasen Sockel zu kaufen vom Ami Sol or ever wäre kein Prob, nur kann ichs dann nicht ausschalten wenn ich will.

Nitro_Import-Style
06.07.2004, 00:29
Wie? Keiner mal ne Idee? Irgendjemand wird das doch so haben oder?

Patte
06.07.2004, 10:20
ALso ich hab das bei mir wie folgt gelöst:

Bei VW 2 Standlichtsockel vom Polo besorgt, incl. orangenen Birnen.

Dann von unten in den Blinker jeweils ein 10 mm Loch gebohrt und den Sockel mit Silikon reingeklebt.

Das ganze dann an den Standlichtkreis angeschlossen aber zusätzlich noch mit nem Schalter unterbrochen, der im Ablagefach zwischen den Sitzen ist.

Des sieht dann zusammen mir Standlichtringen in den Fernscheinwerfern und LED-Standlicht ungefähr so aus. :P

http://home.arcor.de/patte69/honda/Angeleyesweb1.jpg
http://home.arcor.de/patte69/honda/Angeleyesweb2.jpg

Tagsüber sieht man von der Birne nix!!! :D

Nitro_Import-Style
06.07.2004, 13:37
Und wie ist das wenn du blinkst? Der Blinker ist doch heller oder? Und hast du keinen widerstand dazwischen gelötet ? Das würde ja heißen du steuerst die Birnen mit 12V an was doch viel hell wäre. Was kosten diese Standlichsockel? Sind das Angel Eyes in deinen Fernlichtern?

Patte
06.07.2004, 15:39
Man sieht einen deutlichen Unterscheid zwischen dem Standlicht und dem Blinken, da die Standlichter nur 5 Watt haben.

Man kann das aber durch nen wiederstand noch etwas dunkler machen.

Keine Ahnung was die gekostet haben. Ich glaube 10 € komplett mit birnen. Haben die bei VW eigentlich immer da. Oder aufm Schrott mal gucken.

Ja, sind selbstgebaute Angeleyes... 8)

Nitro_Import-Style
06.07.2004, 16:46
Jo, ich importiere jetzt die Angel Eyes Fog Lights aus Amiland. DAnn werde ich direkt mal nach der ARbeit zu VW düsen. Thx für die Antwort. Bzw: hast du die einfach nur vorne im Motorraum an die kabel vom Standlicht zu den HSW geklemmt?

Patte
06.07.2004, 17:05
Das + kommt vom Standlicht und - hab ich dann über den Schalter geschaltet.

Was zahlst du für die Angel Eye fog lights?
Das sind doch die Hella 2500 oder?

Nitro_Import-Style
06.07.2004, 17:24
Hm, je nachdem wie ich sie importiere. Wenn ich glück habe lass ich das über einen von meinen kumpels machen, die GI's sind. Dann entfallen Mehrwertsteuer und Zoll, wenn nicht hol ich sie über unseren laden.

Schätz mal ca. 100€ im schlimmsten fall. Von wem die sind weiss ich nicht.

B-ED9**
06.07.2004, 20:08
vorne kannste ja einfach ne 2 fadenlampe in den blinker einsetzen am besten 21/4 watt oder 21/5 (finde ich sogar noch recht hell die 4 watt - wegen ärger mit der polizei)

an der seite könntest du evtl glühlampen von der armaturenbeleuchtung einsetzen ( von hinten in den blinker bohren) da diese durch ihre sehr kompakte bauform sich gut eignen sonst kannst ja auch ne standlichtglühlampe einsetzen (5watt) und diese nen bisschen mit silikon einkleben - müsste vom platz auch hinhauen