PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer ist der Teppich, Seitenverkleidung und Sitze



profex
16.04.2009, 14:45
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand von euch zufällig weiß, wieviel
kg ca der
Teppich
hintere Sitzbank
und Seitenverkledung beim Integra wiegt..
Wollte erstmal klein anfangen.. Weil carbonteile etwas teurer sind, muss da etwas sparen :D.

Gruß Pro

*DAMION*
16.04.2009, 15:48
keine ahnung was das zeug wiegt,aber wenn du anfängst ist ja das eh das erste ,dann noch dämmmatten rausklopfen und du hast nen anfang:D

profex
16.04.2009, 16:01
^wie ist mit tüv ?^^ muss man rückbank austragen lassen ?
und was sagen die zur verkleidung ? :-D

SPY#-2194
16.04.2009, 16:12
Bei mir war das dem Tüv egal. Der meinte es wäre doch meine Sache, ob ich das aus und einbaue! Solange da dann keiner drin sitzt!? Kan nich halt ein und ausbauen wie ich lustig bin. Umgetragen wird da erst was, wenn es durch ne bauliche Veränderung nicht anders geht (ein Käfig z.B.).

Die Gewichte der einzelnen Tiele findest du bei www.type-r-forum.at.tt
Meld dich an, trag dich in die R-Liste ein dann wirst du für den Memberbereich frei geschalten. da hab ich mal ne Liste geschrieben mit allen Gewichten! :wink:

ITR#2313
16.04.2009, 20:19
Das alles zusammen wiegt so wenig, das es reine Zeitverschwendung ist, es auszubauen, geschweige denn, überhaupt über nen Ausbau nachzudenken...

Meine Meinung.:wink:

profex
16.04.2009, 20:46
Dann lasse ich das, und ich lasse einfach den beifahrer weg :-D
das merkt man find ich richtig deutlich :-D

Coretex
16.04.2009, 21:32
Dann lasse ich das, und ich lasse einfach den beifahrer weg :-D
das merkt man find ich richtig deutlich :-D

Auf der Meile bestimmt.
Aber bevor Du Deinen Teg strippst, würde ich über einen anderen Wagen nachdenken weil der Integra einfach komplett bleiben muss, allein schon wegen dem Style.
Meine Meinung.

Steel
16.04.2009, 22:13
Nimm die hintere Kofferraumstrebe raus, die wiegt min. ne Tonne :)

SPY#-2194
16.04.2009, 23:40
Das alles zusammen wiegt so wenig, das es reine Zeitverschwendung ist, es auszubauen, geschweige denn, überhaupt über nen Ausbau nachzudenken...

Meine Meinung.:wink:

Und die muss ja nicht immer richtig sein! ^^°
Das Zeug wiegt zusammen fast hundert Kilogramm! Soviel zu wiegt nix. Und MERKEN tut man das aber mächtig, darauf geb ich dir Brief und Siegel! ;-)

Alf
16.04.2009, 23:45
Nimm die hintere Kofferraumstrebe raus, die wiegt min. ne Tonne :)

Die is sicher nicht ohne Grund dort.

Ich kann Spy´s Aussage nur zustimmen. Ich hatte das Vergnügen seine leere Dose 2007 und 2008 mal zu kurz zu fahren. Der Unterschied allein schon von unten heraus ist mehr als deutlich spürbar.

Ob man das möchte in seinem lauten Metallkäfig zu sitzen ist dann die andere Frage. Allein schon ohne nen Teppich is bei Regen bzw nassen Schuhen doof. Die kleinen Steinchen die dann zusätzlich noch durchs Auto purzeln und außen vom Reifen an den Kotflügel geschleudert werden kommen ja noch dazu.

Ich hatte damals am Anfang nur kurz Rückbank, Kofferraumholzplatte und noch bisschen Krempel draußen. War auch schon spürbar, von der Lautstärke, von der Beschleunigung und vom Fahrverhalten (leichteres Heck).

Steel
17.04.2009, 02:00
Also die Kofferraumstrebe ist denke ich mal nur für die Gewichtsverteilung gut, da hinten gibts ja eigentlich nix zu stabilisieren. Und wenn sie zur Stabilisierung wäre, müsste sie nicht unbedingt so massiv sein oder?

Die Lautstärke ohne Rückbank etc. ist im Alltag ein bissl nervig, aber beim Beschleunigen merkt man den Unterschied dafür echt gut.
Besonders bei niedrigen Drehzahlen ist es krass.
Hatte alles hinter den Vordersitzen draußen.

Ich persönlich fand das Kurvenverhalten mit hinten leergeräumtem Auto auch besser, aber das liegt wohl auch immer am persönlichen Setup.

PEZZO
17.04.2009, 08:47
Und die muss ja nicht immer richtig sein! ^^°
Das Zeug wiegt zusammen fast hundert Kilogramm! Soviel zu wiegt nix. Und MERKEN tut man das aber mächtig, darauf geb ich dir Brief und Siegel! ;-)


Bist du soooo sicher...
Mehr als 40 Kg gibts da nicht zu holen...:woohoo:

Hutablage 2,8kg
Rücksitzbank 2,9kg
Rückenlehnen (beide, ink. Teppich) 9,7kg
Bodenplatte 3,9kg
Ersatzrad ink. Wagenheber und Werkzeug 12,3kg
Heckscheibenwischer komplett 1,5kg
Heckscheibenverkleidung (3-teilig) 2,2kg
Resobox 1,6kg ...gayfight
Lautsprecherset 1,5kg..gayfight
und die max. 3Kg Teermatten..gayfight

Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, das ein ITR sehr zickig werden kann, wenn er hinten zu leicht ist, darum hat Honda die Hintere 4Kg Strebe im Kofferraum verbaut..:wink:

klar machts Sinn das zeug rauszuschmeisen wenn ein Käfig reinkommt, aber sonst bringt das jetzt nicht nur Vorteile...es wird im Innenraum mächtig laut..:D

SPY#-2194
17.04.2009, 09:10
Dachhimmel, A-Säulenverkleidung, Seitenscheibenverkleidung, Teppich, Teermatten (sind lockere 5 Kilo), Antenne, Seitenteile, hintere Verkleidung, Scheibenwischer, Abdeckung auf der Heckklappe, Kofferraumabdeckung, Holzplatte, Wagenheber, Ersatzrad und nicht zu vergessen, die Antennenkabel! ^^°
Das sind mal ein paar Kilo, die da flöten gehen...

blackITR
17.04.2009, 09:22
zitat [quote=SPY#-2194;1494017]Bei mir war das dem Tüv egal. Der meinte es wäre doch meine Sache, ob ich das aus und einbaue! Solange da dann keiner drin sitzt!? Kan nich halt ein und ausbauen wie ich lustig bin. Umgetragen wird da erst was, wenn es durch ne bauliche Veränderung nicht anders geht (ein Käfig z.B.).

@spy Stimmt nicht ganz für die herren in grün musst du die sitze austragen habe es gerade hintermir...:wink:

PEZZO
17.04.2009, 09:25
Dachhimmel, A-Säulenverkleidung, Seitenscheibenverkleidung, Teppich, Teermatten (sind lockere 5 Kilo), Antenne, Seitenteile, hintere Verkleidung, Scheibenwischer, Abdeckung auf der Heckklappe, Kofferraumabdeckung, Holzplatte, Wagenheber, Ersatzrad und nicht zu vergessen, die Antennenkabel! ^^°
Das sind mal ein paar Kilo, die da flöten gehen...

gayfightdas meiste hab ich oben in Kg angegeben...:woohoo:
Ok, Dachhimmel und Seitenscheibenplaste, A-Säuleplaste und Antenne hab ich nicht erwähnt, aber alles in allem wegen der paar Kg...gayfight

Na ja, trotzdem kommt man nie auf 100Kg, höchstens mit entfernen der Kpl. Klima + Airbags..dann könnte man noch das i tüpfelchen setzen in dem man die Heizung auch mitentfernt...:roll:

mfg

SPY#-2194
17.04.2009, 09:32
Deswegen FAST! ;-) "Fast" ist ungleich "genau"! :-)

@blackITR: Auf die Meinung der Bullen geb ich nen Shice. Was mir der Dekramann sagt ist für mich Gesetz. Und damit klag ich auch geegn die Herren in grün wenn es sein muss. Und rein von der Logik her hat der Dekramann auch recht.

PEZZO
17.04.2009, 09:38
Deswegen FAST! ;-) "Fast" ist ungleich "genau"! :-)


Vom entfernen der Kpl. Klima und Kpl. Airbag`s war nie die rede..:D
Ausstattung alleine gibt nie und nimmer "Fast" 100Kg...auf das wollte ich hinaus..:wink:

mfg

Pred
17.04.2009, 09:56
und die max. 3Kg Teermatten..gayfight


die Dämmatten sind mal locker 8kg

PEZZO
17.04.2009, 10:21
Hast du es gewogen??? beim ITR hats nur im Kofferaum 5stk. sonst keine.. und optisch siehts eben nicht nach so viel aus..:-/

SPY#-2194
17.04.2009, 10:25
Ich hatte es gewogen. Waren 5,52kg (aus dem Kopf).

PEZZO
17.04.2009, 10:33
Ich hatte es gewogen. Waren 5,52kg (aus dem Kopf).


hehe, stimmt hier mal deine auflistung...:woohoo:
http://www.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=99495212nx17070&t=1191&postdays=0&postorder=asc&highlight=teermatten&start=30

Aber dan hat man nur noch ein Amaturenbrett mit 2 Stühlen...:roll:
Na ja, bei einer Trackbitch sicher ok, aber als Zweitwagen so radikal würd ich das nicht betreiben..:|

Edit meint:
+ 1-2Kg für die Farbe die nachdem wegkratzen der Teermatten wieder draufkommt..

mfg

SPY#-2194
17.04.2009, 11:30
Never 2 Kilo. Mir hat eine große Sprühdose gereicht! :D

PEZZO
17.04.2009, 11:45
Never 2 Kilo. Mir hat eine große Sprühdose gereicht! :D

Ah, ok ohne Grundierung und Lack etc...
Ok, eine Spühdose Minus paar gramm der beim anschleifen weg ging...:D

mfg

Alf
17.04.2009, 14:49
Hast du es gewogen??? beim ITR hats nur im Kofferaum 5stk. sonst keine.. und optisch siehts eben nicht nach so viel aus..:-/

Im Kofferaum einlagig. Unter der hinteren Sitzfläche 2 lagig. Ich hab den Beutel immernoch mit dem Teerdreck. Sind knapp 6kg.

Steel
17.04.2009, 17:04
Klima im ITR ist eh falsch, Türwindabweiser ftw :woohoo:

ITR1807
18.04.2009, 00:57
...dann könnte man noch das i tüpfelchen setzen in dem man die Heizung auch mitentfernt...:roll:
mfg

Nicht das noch wirklich jemand auf die Idee kommt :D
Es ist verboten die Kfz-Heizung auszubauen...

SPY#-2194
20.04.2009, 22:18
Nuja. Sorg halt für leichten Ersatz! ;-)