PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Neuer ... *HONDA untreu geworden*



chakakimme
16.04.2009, 18:01
So, im Januar wars dann soweit. Jemand ausm Forum hatte starkes Interesse an meinem alten Ej6 und hat ein guten Preis gezahlt. Dafür konnte man es gerade so verschmerzen ihn wegzugeben, war wirklich nen tolles treues Gepfärd :cry: Tjo dann hab ich so wie er jetzt da steht 1,5 k draufgezahlt und hab mir dieses Baby gegönnt. Fand ihn schon immer irgentwie geil :D Und klar, was sonst, nen QP ^^

Ich les trotzdem noch öfters mit und bedanke mich für alle Hilfe ums Thema Honda. War sicher nicht mein Letzter :wink:

Daten:

BMW 3er Coupé e46 in Lightyellow metallic
2,5 l Reihensechszylinder mit 170ps / 245 Nm
102 Tkm uffa Uhr
Inspektionen & Verschleißteile alles frisch vom Vorbesitzer
solide Ausstattung (Xenon, Teilleder, PDC, bla blupp)
im gepflegten Zustand

was ich bisher gemacht hab:

Rückleuchten Rot/Weiß oem 330ci
weiße Blinker oem
paar schickere Felgn aus M-Paket II
M-Paket Federn 20mm
NGK Platin Zündkerzen 4 polig
Blaupunkt CD Radio fürs Audiosystem
diverse Aufbereitungsarbeiten im Innenraum

was ist noch geplant:

M-Schaltknauf aus schwarzem Leder
Spurplatten 2x10mm HA
evl. Regelin Chip auf 184 ps (im Moment langts aber noch :D)

quasi eine Art Low Budget Projekt, wenn man so will, Meinungen sind gerne erwünscht. Weiß natürlich das Farbe/ Ausstattung geschmacksache ist, aber mir gefällts :-)

http://img19.imageshack.us/img19/5135/sdc10029e.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=sdc10029e.jpg)
http://img14.imageshack.us/img14/4430/sdc10032m.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=sdc10032m.jpg)
http://img5.imageshack.us/img5/9275/sdc10031mvh.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=sdc10031mvh.jpg)
http://img16.imageshack.us/img16/9955/sdc10040g.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=sdc10040g.jpg)
http://img26.imageshack.us/img26/5739/sdc10036u.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=sdc10036u.jpg)
http://img26.imageshack.us/img26/5982/sdc10033w.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=sdc10033w.jpg)

HundredPerCent
16.04.2009, 18:05
steht gut da denke mal fahr comfort ect sind welten zu deinem ej hehe!

Nitemare1
16.04.2009, 18:07
sehr edel!
was verarbeitung angeht, wirste danach nie wieder honda fahren können:D aber was fahrspaß angeht...ma gucken wielang du den behälst:tongue:

chakakimme
16.04.2009, 18:11
Ja Verarbeitung muss man wirklich zugeben, andere Welt. Fahrspaß, naja, Heckantrieb und drückt gewaltig von unten, Fahrwerk ist werksseitig angenehm straff.

Abern EP3 oder sowas lässt sich scho besser um die Ecke scheuchen, dat stimmt :woohoo:

Spoon
16.04.2009, 18:14
Im Prinzip ist der E46 ein schickes Auto.Aber hast grad die hässlichste Außenfarbe und Innenraumfarbe gewählt.:|

ED7
16.04.2009, 18:15
Cooles Ding :-)

Gruss
ED7

bateman
16.04.2009, 18:15
Der steht ja noch richtig gut im Lack.

170 PS ? Ich glaube die Dinger streuen ganz gut nach oben:D Bin letztens bei nem Arbeitskollegen mitgenommen worden, der hat einen 323ti compact ( 2000 Baujahr ).

Dachte immer die 323 haben "nur" 2,3 Liter, ist aber wohl ein 2,5 ber drinne....

Der Kollege von mir hat nur eine Supersprint Anlage und eine BMC Box drinne und hatte 182,3 PS bei einer Leistungsprüfstands Messung gehabt..

Irgendwie seltsam: Der E36 sowie die späteren E46 hatten doch als 325i, ci etc. alle 192 PS

Ist der 323i ein gedrosselter 325i???

chakakimme
16.04.2009, 18:21
Ja so siehts aus, andere ASB drauf, sonst beide 2,5l ... der 323ci kommt eher unten rum sehr deftig und der 325ci eher obenrum, allerdings haben die 323er ein kürzeres Getriebe drin was bei 235 km/h in den Begrenzer läuft. Aber der Unterschied ist gering, da die meisten 323er um die 180 ps stock laufen, das stimmt.

Viel Auswahl hatte ich da nicht, ein 328er wär net drin gewesen mit der Laufleistung weil ich bis 9,5 k geguckt hatte.

saty
16.04.2009, 18:25
Noch ein Reihensechser :D Cooles Auto. M3 Hecklippe würde noch gut passen.

bateman
16.04.2009, 18:27
BMWs sind definitiv Linke Spur Killer....

Auch soundmäßig kann der Reihen Sechser so einiges....gibt ein paar nette Anlagen für die Dinger....

Hier in Godesberg fährt so ein Türke ein 328i E36 mit "EISENMANN" rum....das röhrt das Dingen....beneidenwert.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Gefährt. Ist neben Honda natürlich:wink: eine Klasse für sich. Ganz besonders der Reihensechser.

Stealth-R
16.04.2009, 18:39
schade nur 323i naja farbe geht so

aus dem 328i kann man noch ordentlich was rausholen ;)

tr4sher
16.04.2009, 18:49
bitte wischwasserbehälter schwarz lacken

chakakimme
16.04.2009, 18:49
Jo dat stimmt schon, toller Motor der 328er. Gibt im BMW Foren jedoch auch einige die den Swap auf 325i samt Anlage und Regelin Chip gemacht haben und mit 210ps laufen. Bin mit dem jedoch auch sehr zufrieden, vorallem auch vom Verbrauch. Bin jetzt gute 5000km gemischt gefahren und kann ihn wenn ich ruhig bleibe mit 8,5 Litern auf 100km fahren.

gruß

hardbowl
16.04.2009, 18:55
dann meld ich mich auch mal im bmw club gayfight

hab mir heute vom händler mein neues gefährt geholt.

e46 325ti compact

muss sagen nettes gefährt.
war echt überrascht nach der ersten probefahrt.
da hab ich gleich zugeschlagen.

ausstattung:
teilleder
sportsitze
alu interieur
soundpaket
sportfahrwerk
regensensor
lichtsensor
klimaautomatik
multifunktionslenkrad
pdc
glasschiebedach
etc......

too much too tell


ach ja
bj 2002
68.000km
1.Hand

Stealth-R
16.04.2009, 18:57
328i mit m52 motor 193 ps bei knapp 280 nm
mit ner ordentlichen auspuffanlage und der m50 ansaugbrücke sowie abstimmung sind 230 ps und 310 nm auch nicht selten :D

aber ist ja kein rennauto so ein e46
ausser man fährt autobahn

deFrezzer
16.04.2009, 19:05
man muss nur ej6 und 1,5k hergeben und bekommt den ?

ich sag ma Hondas sind überteuert.

Geiler Wagen !

chakakimme
16.04.2009, 19:06
dann meld ich mich auch mal im bmw club gayfight

hab mir heute vom händler mein neues gefährt geholt.

e46 325ti compact


Hehe, noch so einer gayfight Aber wir sind keine Seltenheit, viele ausm BMW Forum sind früher Honda gefahrn. Frag mich woran das liegen mag :-?

Auch dir allzeit knitterfreie Fahrt!

@deFrezzer: wenn der Ej6 so aussieht wie mein Alter und man sich Zeit nimmt ein Käufer zu finden der einem auch die Umbauten zahlt ... ja! Also für 10 k gibt schon ne solide Auswahl an e46 Coupe, wobei die Limo und der Compact noch günstiger sind.

Hab sogar noch die orginal Rechnung vom Autohaus da ... NP 37.530 € :e

Stealth-R
16.04.2009, 19:10
die haben einfach eingesehen dass man für fast das selbe geld ein auto bekommt was in fast allen lagen besser ist.

für sagen wir mal 4000 euro, was ein normaler vtec heutzutage kostet kann man sich bei bmw schon einiges zusammenbasteln, muss ja kein e46 sein

Ralph
16.04.2009, 19:18
Genau :roll:

chakakimme
16.04.2009, 19:23
Naja so ist das nicht ganz ... obwohl ein Tick Wahrheit drinsteckt, man bekommt irgentwo "mehr" fürs selbe Geld. Aber Honda hat auch was für sich, gerade was so Exoten wie Integra angeht. Und gerade die Seltenheit dieser Dinger wird hauptsächlich den schon sehr hohen Gebrauchtpreis ausmachen


lg

Stealth-R
16.04.2009, 19:34
Genau :roll:

klingt komisch ist aber so. das muss ja kein bmw sein, kann man genauso auf einen audi oä anwenden. irgendwann wird man älter, die guten Hondas von früher werden älter, was willste denn dann fahren?`einen civic type-r? wenn man Familie hat, aber trotzdem mal nach Feierabend bissl rumdüsen will?
freut mich dass du so tolerant bist


Naja so ist das nicht ganz ... obwohl ein Tick Wahrheit drinsteckt, man bekommt irgentwo "mehr" fürs selbe Geld. Aber Honda hat auch was für sich, gerade was so Exoten wie Integra angeht. Und gerade die Seltenheit dieser Dinger wird hauptsächlich den schon sehr hohen Gebrauchtpreis ausmachen


lg
und genau das ist auch ein Grund, Ersatzteile um welten billiger und en Mass... wer nur schnell sein will für wenig geld greift nicht zu honda, wer Konfort will , der auch nicht.

EG3-Style
16.04.2009, 20:09
Im Prinzip ist der E46 ein schickes Auto.Aber hast grad die hässlichste Außenfarbe und Innenraumfarbe gewählt.:|

dem kann ich mich nur anschließen:-/

ED6er
16.04.2009, 20:13
Sehr gute wahl.. hab den Sprung von Honda auf nen Sixpack BMW in 2 Jahren nicht einmal bereut :)

Viel spass damit :wink:

chakakimme
16.04.2009, 20:17
Danke :-) ich bis jetzt auch nicht :D

Arza
16.04.2009, 20:35
sehr gepflegtes auto! anscheinend willst ruhig werden oder so!

aber so wie er da steht eher ne langweilige variante, hängt halt nicht wirklich sportlichkeit dran!

M-Paket o.a würde ihm stehen!


darf man fragen was du bezahlt hast ca? weil in meinem bekannten kreis will sich jemand auch ein e46 zulegen!

chakakimme
16.04.2009, 20:43
Klar hab da kein Problem mit: 9k glatt ...
und nochma ca. 700 investiert für Felgen, Radio, Zündkerzen, Rückleuchten, Pflegezeugs und 1 PDC Sensor, der defekt war :wink:

Stand für 9,5 k bei mobile drin. Also handeln kann man da immer


gruß

Monty
16.04.2009, 21:16
Im Prinzip ist der E46 ein schickes Auto.Aber hast grad die hässlichste Außenfarbe und Innenraumfarbe gewählt.:|

Da muss ich mal zustimmen!

NeverDrinkAlone
16.04.2009, 21:19
glückwunsch :-)

sieht echt gut aus der wagen! mich reizen die ganz alten BMWs ja schon ständig :D hatte auf meinem LKW führerschein einen mit nem alten grünen cabrio. 2.0l 6 zylinder 130ps. ging echt gut, sehr coole ausstattung für das alter und optisch irgendwie zeitlos und grad ma 4000 hingelegt.

da überlegt man schon ma ob man nich die reihen wechselt :D deiner sieht aber, wie gesagt, auch top aus! wirst sicher spaß mit haben!

Heizer
16.04.2009, 21:20
Gute wahl, endlich biste weg vom Honda :D

Vegas
16.04.2009, 21:22
ich bin auch mit mir am ringen was die s15 ersetzen soll. die neuen bmw reizen mich ja schon :D
da gäbs endlich kein stress mehr mit tuning/ersatzteilen und vor allem mit dem tüv ... herrlich wär das :-)

hatte ja mal nen 328i e36 ... feines auto war das !

chakakimme
16.04.2009, 21:34
Gestern nen 330ci gesehn, e46 facelift, dunkelgrau, M-Paket, tief, laut, M3 Felgen.
Der hier ist z.b nen echt derbes Teil, der is richtig hammer !!!!!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6768&Topic_Cat=1

http://img122.imageshack.us/img122/5978/cimg11xz2.jpg

@Vegas:

Krasses Teil ey ... perfekter Wagen für mich, wär doch drin für das Geld der S15, kost locker das doppelte von meim, aber 3,0l und 231ps :D

Stealth-R
16.04.2009, 21:41
sry aber n s15 kannste mit sowas nicht vergleichen

fast and furious gegen dezent und edel

NeverDrinkAlone
16.04.2009, 21:42
ich bin echt etwas honda verblendet :D mich schreckt immer die weniger Liter Leistung ab :D

3.0l und nur 230ps :D
das machen die honda männer in japan aus nem 2.0l :D
da is man einfach andere Literleistung gewohnt.

chakakimme
16.04.2009, 21:45
und dann die Corsa UCC TSE3 Anlage drunter :e:e:e :woohoo:

http://www.youtube.com/watch?v=4tNmZOLCibs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=f2TA6RFf6Qo&feature=related

@never: Ja schon, ist aber doch was anderes. Viel mehr auf Druck bzw. Drehmoment aus um das gewaltige Gewicht nach vorn zu donnern. Die Lebenszeit eines Maschinendynamisch ausgeglichenen Reihensechszylinder ist natürlich auch höher, da sie bis 6,5 k U/min drehen und keine Massenkräfte bzw. Massenmomente entstehen.

Vegas
16.04.2009, 21:47
nene ein würdiger nachfolger wär der 335i bzw 135i. hammer motor!

Stealth-R
16.04.2009, 21:48
ich bin echt etwas honda verblendet :D mich schreckt immer die weniger Liter Leistung ab :D

3.0l und nur 230ps :D
das machen die honda männer in japan aus nem 2.0l :D
da is man einfach andere Literleistung gewohnt.

ja da haste ne kreissäge vorne drin, die morgens übelst nervt und wo unter 6000 U7min nix geht

bei 3.0l kann man auch mal im dritten anfahren. klappt sogar bei meinem scherbel wenn ich das wöllte ^^

kann man auch garnicht vergleichen, einen k20 kann man eher mit einem m-motor vergleichen. und da muss sich bmw keinesfalls verstecken.

die d motoren sind auch nicht für viel literleistung bekannt, genau so ein motor eben, nur vier zylinder

S-Line
16.04.2009, 22:30
Fährt hier einer überhaupt noch Honda? Also ich nicht...gayfight Ne spaß man wird ja nicht jünger und die Auswahl bei Honda wird leider immer "schlimmer" (in Deutschland).

Schönes Auto der Bmw nur der Innenraum allgemein gefiel mir noch nie bei den alten BMW´s auch bei den neuen 3/5ern nicht. :kotz:Der braucht aber unbedingt Spurplatten hehe. :D

CroStar
16.04.2009, 22:36
Na dann melde ich mich doch auch mal im BMW Club... nachdem mir mein BB8 genommen wurde hab ich mir nen 2000er E39 530d (erstbesitz 102tkm) geholt. Ist etwas ganz anderes, spielt alle stücke und und kann fast alles besser als der Prelude... alles bis auf den fahrspaß!

Aber hergeben will ich den nicht mehr...

Und der 323i ist einfach nur sexy... haste gut gemacht!

chakakimme
17.04.2009, 07:42
danke @ all :-)


man wird ja nicht jünger und die Auswahl bei Honda wird leider immer "schlimmer" (in Deutschland).



Ja das stimmt, das einzigste was mich noch gereizt hätte wäre der alte ATR oder der neue Accord Type S, wobei man fürs letztere auch schon wieder nen 325ci Cabrio bekommt :| Sonst gibbet doch fast nur bullshit hier inna EU, vorallem wenn man auf QP`s steht ... Hier in Augsburg fährt auch nen schönes Si Coupe US import Baujahr 2008 rum. Tolles Teil, nur bekommt man ihn hier nicht, nur zu Schweinepreisen durch den Import. Und die EM Reihe der Civic Coupe´s laufen hier in der EU alle mit dem 125ps D17, is ja nu auch keine Rakete :-/

Ich hoffe das irgentwann mal wieder was Geniales hier her kommt ...

Benelli
17.04.2009, 08:07
Dann oute ich mich auch mal. Hab vor knapp 2 Monaten auch mein EP3 verkauft und fahre nun BMW 330i FL mit geschmeidigen 50TKM.
Ist schon eine andere Klasse wie Honda, aber vom Fahrspass kommt er leider nicht ganz ran :|
Bin dafür aber noch nie so entspannt 250 Km/H gefahren :D

TomT
17.04.2009, 08:13
ich bin echt etwas honda verblendet :D mich schreckt immer die weniger Liter Leistung ab :D

3.0l und nur 230ps :D
das machen die honda männer in japan aus nem 2.0l :D
da is man einfach andere Literleistung gewohnt.

Da fahr ich lieber nen laufruhigen 6Zylinder der untertourig sofort anspricht wenn ich Gas gebe als nen kreischenden 4Zylinder den ich ständig bei Laune halten muss

NeverDrinkAlone
17.04.2009, 11:28
ja is ja klar! mir sind die unterschiede schon bewusst ;-)

aber es is halt trotzdem komisch, wenn man an ne hohe literleistung der japaner gewohnt is und dann so eine zahl wie 3.0l und "nur" 230ps hört ;-)

Sack
17.04.2009, 11:51
ja is ja klar! mir sind die unterschiede schon bewusst ;-)

aber es is halt trotzdem komisch, wenn man an ne hohe literleistung der japaner gewohnt is und dann so eine zahl wie 3.0l und "nur" 230ps hört ;-)


Und was soll daran komisch sein? Unnötig hochdrehende, kleine Vierzylinder mit einer Literleistung jenseits von gut und böse, ohne jegliches Drehmoment sind eher die Ausnahme.

Mal die Hondabrille abnehmen gayfight

snmalone
17.04.2009, 12:07
Innen und Aussenfarbe drücken schon übel, weiss nicht ob ich in dem auto wohlfühlen würde..:-/

chakakimme
17.04.2009, 14:53
Wie gesagt, sehr doll Geschmacksache ... manche die vor dem Auto stehen sagen: "Geilo, kommt voll edel, der Lack ist heftig in der Sonne" und andere wiederum "Uhaaa geht garnicht"

Viele auch die bislang nur sportliches gewohnt waren, wie z.b ich :D Aber als ich ihn das erste Mal live sah und dringesessen hab wurde aus dem Kompromiss mit dem hellen Leder und dem Holz eine wahre Vorliebe. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber jetzt weiß ich warum darauf trotzdem so viele abfahren, man fühlt sich einfach nur sau wohl drin und merkt, dass das Gesamtkonzept des Fahrzeugs, was unübersehbar auf EDEL getrimmt ist, einfach nur stimmig ist. Genauso wie bei außen schwarz, dann innen dunkles Leder und Alu Dekor passt. Aber ist ja eigtlich immer so, ich find z.b. grüne Autos baahhh, hätt mir den e46 oder irgentwas anderes nie in grün holen können :kotz:

Gruß Kev

Sack
17.04.2009, 15:02
Gute Entscheidung, vor allem wenn Du dich drin wohl fühlst.

Ach und ein grünes Auto würd ich mir auch nicht kaufen. :D

Heizer
17.04.2009, 15:36
Naja am könnte ja auch sagen das man irgendwann mal erwachsen wird und die Hondabrille beiseite legt für ne Deutsche Brille :D

Sack
17.04.2009, 15:45
Dann war ich wohl schon immer erwachsen :woohoo:

Heizer
17.04.2009, 15:47
Dann war ich wohl schon immer erwachsen :woohoo:

Opel zählt nicht wenn du das meinst :D gayfight

Sack
17.04.2009, 16:00
Direkt schon wieder Vorurteile? Hast Du vorher deine Glaskugel befragt, die dir das erzählt hat? :bussi:

Vegas
17.04.2009, 16:15
opel fahrer sind echt die schlimmsten ;)

Sack
17.04.2009, 16:21
Tja, wie gut, dass ich keiner bin.

Spoon
17.04.2009, 16:24
Ich schon...

elGusano
17.04.2009, 16:57
Ich würd dem TE gern mal ne Frage stellen...

Hast du auch andere Fahrzeuge- wie z.B. nen Accord- auch in Betracht gezogen oder war von vornherein klar dass so ne "Eisdielenschleuder" hermuss (sorry dass ich das jetzt so provokativ flame)?:wink:

Ich wills einfach mal offen aussprechen weil ich das Gefühl hab dass viele der "Hondafans" sobald sich die Gelegenheit ergibt, sich auf "repräsentative" Marken einschiessen. Nach dem Motto, der Civic war was fürn kleinen Geldbeutel... jetzt aber kann ich mir nen 6Zylinder leisten.

Für mich war nach nem EJ2 und nem CD7 auch klar dass der danach wieder ein Honda wird (jetzt eben ein CN1). Ich finds halt nur immer bissl komisch wenn Civics mit 3ern verglichen werden... zwischen nen Accord (Honda hat eben nicht nur nen Civic im Programm) und nem 3er sind die Unterschiede nämlich schon wesentlich geringer. Und son Acci mit Leder und bissl Liebe reingesteckt schaut auch unheimlich Edel aus (ich ignorier einfach mal dass Honda grad keine gescheiten Coupes hat):wink:

Klar fährt auch immer der Geschmack mit und jeder darf auch fahren was er will... mich wunderts wie gesagt nur dass viel so "stolz" drauf waren ein etwas selteneres Fahrzeug zu haben was zudem zuverlässig ist und dann auf so Massenware (und das ist ein 3er auch als Coupe nunmal) umsteigen.

Wie gesagt... ich "gönns" dir, auch wenn es in meinen Augen nix exorbitat geiles ist und ich meinen Accord z.B. nie gegen einen vergleichbaren BMW tauschen würde (glaub mir, ich sag das nicht nur so:wink: )

Ach ja, immer dran denken dass das hier ein Hondaforum ist... also auch mit kritischen Tönen rechnen... nicht jeder lechzt nach einem BMW :tongue:

chakakimme
17.04.2009, 17:07
Kann deine Überlegung schon recht gut nachvollziehen, soweit dazu erstmal :wink:

Über den 2004er Accord habe ich auch nachgedacht, ja, bin ihn sogar Probe gefahrn. Um meine Leistungswünsche zu erfüllen musste wenigstens ein Type-S her, der den Fahrleistungen des 323ci in etwa ebenbürtig ist. Hier war das Problem, dass ich bis 100Tkm keinen unter 12000 € gefunden hatte, was immerhin 4 k mehr sind als ich für den Bimmer hingelegt habe. Das zweite war wirklich ... ich steh auf Coupés :D doch das hätte ich verschmerzen können. Bei der Probefahrt beider musste ich feststellen, das der BMW deutlich präziser agiert, mir der Honda etwas zu weich war. Auch die Verarbeitung anhand der Geräuschkulisse beim Fahren über unebene Straßen ergab einen doch deutlichen Unterschied, was nicht verwunderlich ist bei einem Fahrzeug was 37 k € Neupreis hat. Ein weiterer Vorteil, der BMW ist günstiger in der Versicherung als mein Civic, und einiges mehr als ein Accord Type S. Ein weiterer Unterschied ist der Wiederverkaufswert von Honda allgemein ab 200tkm Laufleistung, der arg gering ist. Die 6 Zylinder aus dem Hause BMW gelten dort als sehr langlebig und haben nicht so ein hohen Wertverlust, auch wenn sie mal 200 k auf der Uhr haben.

Tja wenn man denn 1&1 zusammenzählt war der Acci den Mehrpreis trotz jüngeren Baujahres nicht Wert, leider. Sonst tolles Auto, würd ich der 3er Limo sogar vorziehen, rein optisch, jedoch nicht dem Coupé.

Gruß :-)

Stealth-R
17.04.2009, 17:09
bin zwar noch keinen accord gefahren aber image ist bei einem e46 auch ein kaufgrund. zudem ist die verarbeitung vielleicht noch ein tick besser beim e46

und die form ist einfach schön wie ich finde

elGusano
17.04.2009, 17:12
@chakakimme:

Das sind ehrliche Worte :wink:, und deswegen kann ich deine Entscheidung auch voll akzeptieren und vor allem nachvollziehen.

Und dass zwischen Honda und BMW auch immer noch Unterschiede sind ist mir auch bewusst. Gerade das Fahrverhalten vom 3er Coupe ist Welten von ner Acci Limousine entfernt... da hat BMW eindeutig die Nase vorn.

In diesem Sinne allzeit knitterfreie Fahrt:D

Ralph
17.04.2009, 17:13
klingt komisch ist aber so. das muss ja kein bmw sein, kann man genauso auf einen audi oä anwenden. irgendwann wird man älter, die guten Hondas von früher werden älter, was willste denn dann fahren?`einen civic type-r? wenn man Familie hat, aber trotzdem mal nach Feierabend bissl rumdüsen will?
freut mich dass du so tolerant bist

:lol:

Ich glaube nicht daß ich mir von DIR erzählen lassen muss daß ich nicht so tolerant sei.
Da könnte ich auch behaupten dich besser zu kennen als du mich.

Weißt du was ich glaube?

Dich kotzt es einfach nur etwas an keinen Honda mehr zu besitzen. Der ED9 war nicht gut? Lag nicht gut in der Kurve oder? :D Sorry! :wink:

Hör auf hier erzählen zu wollen von wegen älter werden etc. Welches Ziel verfolgst du denn jetzt nach dem verissenen Versuch den ED9 schneller zu machen? Kann mich erinnern da war ein B16 dein Maß der Dinge. Bist unter die Youngtimerfans gegangen? E30 hat ja das Alter. Nur ne Frage.


Ich kenn mich zu 95% besser mit BMW aus als du. Geb ich dir Brief und Siegel. Weil ich unter anderem technisches Interesse und Verständnis habe. Und noch aus anderen Gründen die ich hier nicht nennen möchte. Deswegen kann ich dir auch sagen daß du mit deinem 2 Liter und 120 PS an der Hinterachse nicht glücklich bist. Bin ich da jetzt intolerant?
Ich würde sagen realistisch.


Das ist meine Meinung die ich mir aus diversen Posts über Jahre von dir gebildet habe. Und auch von "Geschichten" von anderen Leuten welche ich kenne, die dich kennen :wink:

Noch Fragen?

chakakimme
17.04.2009, 17:14
Freut mich ... auch wenn ich bei manchen Acci´s wie der damals von TomT aka Vtechustler echt sabbern könnte :D


@den Rest: das könnt ihr bitte via pn ausmachen!

Stealth-R
17.04.2009, 17:21
:lol:

Ich glaube nicht daß ich mir von DIR erzählen lassen muss daß ich nicht so tolerant sei.
Da könnte ich auch behaupten dich besser zu kennen als du mich.

Weißt du was ich glaube?

Dich kotzt es einfach nur etwas an keinen Honda mehr zu besitzen. Der ED9 war nicht gut? Lag nicht gut in der Kurve oder? :D Sorry! :wink:

Hör auf hier erzählen zu wollen von wegen älter werden etc. Welches Ziel verfolgst du denn jetzt nach dem verissenen Versuch den ED9 schneller zu machen? Kann mich erinnern da war ein B16 dein Maß der Dinge. Bist unter die Youngtimerfans gegangen? E30 hat ja das Alter. Nur ne Frage.


Ich kenn mich zu 95% besser mit BMW aus als du. Geb ich dir Brief und Siegel. Weil ich unter anderem technisches Interesse und Verständnis habe. Und noch aus anderen Gründen die ich hier nicht nennen möchte. Deswegen kann ich dir auch sagen daß du mit deinem 2 Liter und 120 PS an der Hinterachse nicht glücklich bist. Bin ich da jetzt intolerant?
Ich würde sagen realistisch.


Das ist meine Meinung die ich mir aus diversen Posts über Jahre von dir gebildet habe. Und auch von "Geschichten" von anderen Leuten welche ich kenne, die dich kennen :wink:

Noch Fragen?

sprech dich ruhig aus
und du hast recht, die 129 ps sind nicht genug. aber im moment reichts erstmal. und da ich noch in der ausbildung bin kann ich mir noch keine riesenumbauten leisten.

damals als ich den b16 hatte für ein paar monate, da hatte ich auch ideen. habs aber dann aus Vernunftgründen (eben wegen der ausbildung) wieder verworfen und mir die civic limo geholt. die war auch nicht schnell, aber hat gereicht. mit dem e30 hab ich wieder was anderes vor. als alltagsauto wäre mir der verbrauch zu hoch. und ich denke mal, da du mich so gut einschätzen kannst, weisst du auch was meine gedanken zum e30 sind.

und vom hören und sagen kann man viel denken. du wohnst gleich um die ecke, irgendwann trifft man sich sicher mal. aber nicht wegen haue sondern um vllt mal ein paar vorurteile abzulegen. die ed9 zeit ist bei mir lange vorbei, sag ich jetzt mal.

und was du oben zitiert hast trifft nicht auf meinen e30 zu sondern auf seinen e46

chakakimme
19.04.2009, 13:05
Hab mir noch überlegt diese kleine Trunklip vom M3 hinten zu bestellen, bin mir nur nicht sicher ob das zum Stil des Wägelchens passen würde. Was meint ihr :-? Ich mein dieses Teil auf dem Kofferraum:

http://www.chfm.de/bmw-bilder/speedhunter979/heck_schraeg.jpg

NeverDrinkAlone
19.04.2009, 14:00
das kostet doch nich viel. kriegste bei ebay mit guter quali für 80euro oder so.

einfach ma kaufen, dran halten und wenns nich gefällt kannste es im acci forum wieder verkaufen ;-) die passen nämlich auch bei uns ;-)

Stealth-R
19.04.2009, 14:18
schaut aber gut aus

Intoxicated
19.04.2009, 17:04
ich find das passt nur in verbindung mit dem m II aero paket

chakakimme
19.04.2009, 17:16
Und das wiederrum passt nicht auf Gold, eher auf sportliche Farben ... wobei die Preise echt hammer sind für BMW Teile. M-Pakete vorne und hinten kriegt man schon echt fürn Appel & ein Ei, so viel zahlen manche hier fürn ek9 Lenkrad gayfight

Naja würde alles meine Budgetgrenze sprengen, aber ich glaub die Trunklip bestell ich mir ma aus Spaß ana Freude :D

Sack
19.04.2009, 17:47
Find die am E46 Coupe auch wirklich gut, passt sehr gut drauf. Ein Umbau aufs M-Paket sieht meiner Meinung nach aber bei jeder Farbe gut aus, vor allem das Heck mit der 4-Rohr-Anlage ist klasse. Könntest dir ja auch noch die original LED-Rückleuchten vom Coupe besorgen.

EG3-Style
19.04.2009, 18:20
komisch,aber alle hängen sie noch im Hondaforum herum:-)

elGusano
19.04.2009, 18:43
komisch,aber alle hängen sie noch im Hondaforum herum:-)

das denk ich mir auch... aber mit den Kisten, die man preislich gegen nen Honda tauschen kann, kann man halt im BMW Forum keine Welle machen gayfight Dafür lechzen alle im Hondaforum nach den Bimmern:tongue:

Net übel nehmen... is auch net so ernst gemeint:wink:

chakakimme
20.04.2009, 06:35
Nee liegt doch eher an den Leuten hier, im BMW Syndikat ist mehr Quantität als Qualität, dem ist leider so. Und da hier eh so schön viel Offtopic ist :D

LG

esdeecee
20.04.2009, 08:01
Ich bin ja dank meines Wagens aus dem VAG-Regal nun auch in einigen anderen Foren unterwegs, aber die kannst du wirklich nicht mit HP vergleichen, die meisten sind aufgrund der Masse an VAG-Foren eh nur spärlich frequentiert und meist taugen die auch nur um ein paar technische Fragen zu klären
Hier ist schon lustig, nirgends passiert soviel kranker Sch... wie hier :tongue::tongue:

chakakimme
20.04.2009, 08:25
Jo das stimmt, man findet viel über technische Sachen & Probleme, oft auch schon 1000 mal behandelt, sodass man keine Chance / keinen Grund hat etwas neues zu postn. Und so Offtopic Shit gibts da oftmals nicht, wenn dann nicht so lustig wie hier :D

poolk
20.04.2009, 09:03
Arbeitskollege fährt einen E46 330Ci Coupé. Allerdings einen Automat. Und da muss ich einfach sagen das ich mit diesem Auto absolut keine Fahrfreude empfinde. Für mich zieht der Motor einfach nicht die Butter vom Brot. Untenrum irgendwie nix und obenrum auch nicht wirklich was, Irgendwie überall gleich... Schon klar das diese Charakteristik nicht schlecht ist. Aber *gähn*...

Achso: ich fahre auch nicht mehr Honda. Ich steh mehr auf 5 Zylinder Turbo :D

ED6er
20.04.2009, 09:20
Die Abriss Kante schaut gut aus.. Kauf aber die orginale... sind irgendwas um die 100€ bei BMW und hat eine deutlich bessere Qualität als diese labrigen Ebay Dinger :wink:

Spoon
20.04.2009, 09:22
Der 6-Zylinder ist schon in Sachen Laufruhe und Klang was feines.Keine Frage.Aber bei dem Coupe ist vieles nicht ausgereift, weil BMW es einfach von der Limo genommen hat.:|
Sonst ist es wie bei VW, geht immer mal irgendwelcher Kleinkram kaputt.:D

chakakimme
20.04.2009, 09:50
Naja die Teile sind immer unterschieden in Limo oder Coupe/Cabrio ... der Rest ist gleich, Motor etc.

Den obrigen Post kann ich nicht verstehen, bin zwar noch kein 330ci gefahren mit Automatik, aber bin mit meinem 2,5l schon gegen einen TT mit 180ps gefahren und weiß das der ab dem 2 gang keine Sonne mehr gesehen hat. Weitere Run´s sind bisher nicht vorgekommen, jedenfalls nichts was stock war und aussagekräftig ist :tongue:

gruß

poolk
20.04.2009, 09:58
Ich mein auch nicht das die Sechser schlecht gehen. Sind tolle Motoren, mir sagt einfach die Charakteristik der Motoren nicht zu... Und zuwenig Drehmoment haben sie auch. :tongue::wink:

chakakimme
20.04.2009, 10:14
zu wenig NM? Ich weiß nicht, ist ja nen Sauger, find die gehen grade unten brutal für den Hubraum. Aber war vorher auch nur nen D16 gewohnt, vielleicht rührt daher die Begeisterung :D

Sack
20.04.2009, 11:35
Ich bin früher mal den 2.5er im E34 gefahren, ansich toller Motor, wenn man ihn auf Drehzahl gebracht hat, aber untenrum ging da echt nix. Viel zu träge im unteren Bereich, da zu wenig Drehmoment.

Ich red vom M50B25 noch ohne Vanos. Die neueren gehen untenrum schon viel besser zur Sache, allerdings fehlt dann ab ca. 4000-4500 Umdrehungen der plötzlich einsetzende Schub.

Hast Du einen M52 oder M54?

Mit meinem aktuellen Motor bin ich allerdings sehr zufrieden, kontinuierlicher Druck von Anfang bis Ende.

Benelli
20.04.2009, 14:42
Also mein 330er hat 300 NM. Ich finde für ein 3 Liter sauger ist das eine anständige Leistung. Untenrum drückt der auch schon ganz gut und obenrum bekommt er auch ein kleinen kick. Aber ist halt kein VTEC :D

Die Leistung kommt halt nicht so spektakulär rüber wie z.B. im EP3, aber wenn man auf den Tacho guckt weiß man das man schnell ist :tongue:

poolk
20.04.2009, 15:44
Für mich sind 300Nm einfach die absolut untere Grenze um ein Fahrzeug im Alltag zügig bewegen zu können ohne ihn hochdrehen zu müssen.
Aber ich habe mich halt schon stark an die 450Nm gewöhnt. Es ist einfach kacke, man gewöhnt sich extrem schnell an alles.

chakakimme
20.04.2009, 15:46
M52 ... durch VANOS und Valvetronic ist das schon sehr durchzugsfreudig, was auch arg viel an den Schaltsaugrohren liegt. Er saugt halt im unteren über ein langes Rohr an um das Drehmoment zu steigern und obenrum wie normal durch ein kurzes Rohr direkt durch die BMW Embleme. Das ist eigtlich optimal. Find das die unten sehr gut gehen und oben rum wieder. In der Mitte ist ein kleines Loch, was vielleicht an den "nur" 2,5l liegt.


LG :-)

ED6er
20.04.2009, 16:04
Ist ja dann schon M52B25 TU.. die älteren M52B25 laufen auch schon recht ordentlich...

nen E36 323i Touring hat meinem 328i schonmal das Leben auf der AB schwer gemacht... die streuen genauso mies nach oben wie die 328er :woohoo:

CIVICMaster
20.04.2009, 16:13
also ich mag meinen 330ci sehr. :D

allerdings gefällt mir deine farbe nicht. wäre einfach nicht mein fall. m-paket würde da entschädigen. aber dann nur original vom händler. kein ebay-schrott!

und innen das holz raus. da musst du was machen.:tongue:

chakakimme
20.04.2009, 16:25
nää der bleibt so, mag mein Wohnzimmer :tongue::D hehe ^^