PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrollbügel/Käfig OMP/Sparco/Wiechers



1stEG4
16.04.2009, 19:51
Mahlzeit.

Ich suche einen Käfig für den Civic EG, welcher mit der karosse verschweist werden kann. (optional)

Und das ist mir wichtig, bei welchem ich NICHT das Amaturenbrett vorn zersägen muss.

Ich weiss das es einen Käfig gibt, der vorn nicht DURCH das amaturenbrett geht, sondern so einen knick hat, und dran vorbei geht.

Diesen suche ich, nur leider weiss ich net von welcher Firma der ist.
Und die Beschreibungen auf den einzelnen Datenblättern sind sehr wiedesprüchlich.

Daher meine frage hier...

Vielleicht kann der ein oder andere auch etwas zu den Quallitätsunterschieden der 3 Hersteller sagen.

thx

Oxigin
16.04.2009, 20:02
Mahlzeit.

Ich suche einen Käfig für den Civic EG, welcher mit der karosse verschweist werden kann. (optional)

Und das ist mir wichtig, bei welchem ich NICHT das Amaturenbrett vorn zersägen muss.

Ich weiss das es einen Käfig gibt, der vorn nicht DURCH das amaturenbrett geht, sondern so einen knick hat, und dran vorbei geht.

Diesen suche ich, nur leider weiss ich net von welcher Firma der ist.
Und die Beschreibungen auf den einzelnen Datenblättern sind sehr wiedesprüchlich.

Daher meine frage hier...

Vielleicht kann der ein oder andere auch etwas zu den Quallitätsunterschieden der 3 Hersteller sagen.

thx

habe zwar einen EE9 aber kann ja trotzdem was dazu sagen, mein Käfig ist von Wiechers der geht vor dem Amaturenbrett runter, und theoretisch könntest den halt auch verschweißen.
Anpassarbeit war es meiner Meinung nach, recht viel mussten doch schon einiges hin und her biegen mit 3 Leuten damit auch das Handschuhfach aufging oder zb die Coin Box also mussten den schon recht viel "anpassen"

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Aber zufrieden bin ich trotzdem

Othello
16.04.2009, 23:46
Ich hab nen Wichers und bin sehr zufrieden!
Mein Schrauber (Raeder Motorsport) macht in Kooperation mit einem Käfigbauer nun aber sehr geile Käfige. Da hab ich den ersten letzte Woche gesehen. Saugeil verarbeitet. Deutlich besser wie der Wiechers und dabei noch leichter als der Cromo4 von Wiechers, da DTM Rohr!

Wenn du Interesse hast, geb ich dir die Kontaktdaten.

1stEG4
17.04.2009, 09:09
ja mach mal bitte...

Flizzer
17.04.2009, 11:49
hab nen wiechers im eg6... geschraubt denn werde ich bald zusätzlic verschweissen...

kannst das bild mal laden lassen im link.. ist ne 3D animation dann kannst du dich im auto rumdrehen und dir den käfig anschauen :D

http://www.reichen-design.ch/team9000/civic.html

Fets
17.04.2009, 11:58
ist ne 3D animation

Wie geil ist das denn...:D

Flizzer
17.04.2009, 11:59
sehr geil.. beinahe ein feuchtes höschen bekommen als mein kollege das kurz fotografiert und grob zusammengeschustert hat.. die "feine" version wird dann auf unserer homepage aufgeschaltet...

buggs
17.04.2009, 15:12
mein Käfig ist von Wiechers

Anpassarbeit war es meiner Meinung nach, recht viel mussten doch schon einiges hin und her biegen mit 3 Leuten damit auch das Handschuhfach aufging oder zb die Coin Box also mussten den schon recht viel "anpassen"



Du bekommst die Coinbox auf? :e Das ist mein Safe :D

Old Cowboy
17.04.2009, 15:27
..oder lässt Dir halt einen anfertigen, genau wie Du ihn haben willst! Bei Cardiff stimmen Preis und Leistung, hier mal meine "Maximalvariante":

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=93497&page=3
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=93497&page=4

Würd mir einfach n Angebot machen lassen...

richi
17.04.2009, 15:51
hatte mal einen heigo-käfig für den EG6 in den fingern... der passt eigentlich auch ganz gut und das amaturenbrett muss nicht bearbeitet werden - aber der günstigste is er sicher nicht. wobei die verstellbaren streben schon klasse sind :wink:

EGRider
17.04.2009, 16:06
@Flizzer:

Gibt es da auch nur das X hinten als strebe ohne den Käfig der nach vorne geht?

Hätte an sowas interesse! sry for OT

gruß Marc

Othello
18.04.2009, 11:10
Carrdiff kostet aber auch circa Faktor 2 vom Wiechers. Zumindest war es bei mir vor knapp 2 Jahren so. Da wollte Cardiff 2 Riesen haben für einen Käfig für meinen EP3.

Der Käfig von Raeder ist echt ne Wucht und das zu einem Super Preis und niedrigem Gewicht. Kostet nur knapp 20% mehr wie der Wiechers und wird gepulvert, nicht lackiert wie der Wiechers!

Kontakt zu Raeder Motorsport:

Christoph Breuer - 02656 / 9522-99

Handy Nummer schick ich dir per PN!


Schönen Gruß von mir (Nino)

Battosai
18.04.2009, 14:43
@Flizzer:
Gibt es da auch nur das X hinten als strebe ohne den Käfig der nach vorne geht?

Wiechers baut ja diverse Modelle.
http://www.wiechers-sport.de/Wiechers-Sport_Endverbraucher-Katalog-2009.pdf
Da ist der EG auch drin, und es gibt neben dem Überrollkäfig auch einen Überrollbügel, das wäre dann wohl die Variante B.

Flizzer
22.04.2009, 13:21
@Flizzer:

Gibt es da auch nur das X hinten als strebe ohne den Käfig der nach vorne geht?

Hätte an sowas interesse! sry for OT

gruß Marc

meinst du das X vom Käfig oder die X-Domstrebe die über die reserve-rad mulde verläuft? Die ist von pwjdm. das x-im käfig von wiechers. das würde ich mir allerdings selber schweissen. sind echt nur 2 (resp.3) rohre mit entsprechender bohrung für in die anderen rohre.

Old Cowboy
25.04.2009, 00:09
Carrdiff kostet aber auch circa Faktor 2 vom Wiechers. Zumindest war es bei mir vor knapp 2 Jahren so. Da wollte Cardiff 2 Riesen haben für einen Käfig für meinen EP3.

Der Käfig von Raeder ist echt ne Wucht und das zu einem Super Preis und niedrigem Gewicht. Kostet nur knapp 20% mehr wie der Wiechers und wird gepulvert, nicht lackiert wie der Wiechers!

Kontakt zu Raeder Motorsport:

Christoph Breuer - 02656 / 9522-99

Handy Nummer schick ich dir per PN!


Schönen Gruß von mir (Nino)

Hmm, kannst den Wichers-Käfig von der Stange nicht mit ner aufwändigen Einschweisslösung vergleichen, bei sowas ist Wiechers wiederum deutlich teuer als CarDiff. Auskunft auf der Motorshow: ca. 4000Euro!

Christoph Breuer ist echt top, nach seiner top Arbeit an meinem Alltagsauto (War schön, Dich mal zu treffen, Nino ;-)) stimmt kein anderer meinen CRX ab!

Othello
25.04.2009, 08:45
Ich wollte von Cardiff ja garkeine richtige Einschweißzelle haben! Die wäre noch teurer geworden!!! Ich wollte nur nen normalen Schraubkäfig, den würden sie aber auch individuell anfertigen auf mein Auto.
Wiechers fertig ja nach Schablone...

Fakt ist: Raeder ist echt ne Wucht, Christoph Breuer aber im besonderen!
Und die Käfige die sie anbieten sind echt geil und zu einem Top Preis!

@Cowboy
Ja, war nett mit dir zu quatschen, aber zu wenig Zeit, wie immer!

hondaapi
25.04.2009, 10:03
Wir nehmen einfach die Zelle von dem Auto hier und machen das vordere Teil so das wir das A-Brett trotzdem herausnehmen können.
Lass dich die Tage mal blicken, dann reden wir drüber!
Die schönen schwarzen Dinger habe ich jatzt auch alle hier :-)
Hat jemand "gedacht" ich bräuchte sie nichtmehr....

Kevin
www.mkr-turbo.de

1stEG4
25.04.2009, 17:26
JUHU!

thx kevin..

ich bin verliebt in die schwarzen teile..

dann komm ich die tage mal rum..

am bessten du meldest dich bei mir wenns dir am bessten passt,
ich richte mich da nach dir..

(sorry off topic)

raceteg
28.04.2009, 13:02
Hab nen OMP drin im EG6, allerdings geht der durchs Amaturenbrett! Find ich persönlich sehr gut! Mehr platz zum einsteigen und gehen genau an der A-Säule entlang, also stören das Sichtfeld gar nicht! Kostenpunkt nackt ca 500€ mit Flanken und 1Kreuz hinten.

bobo
30.04.2009, 21:52
Fakt ist: Raeder ist echt ne Wucht, Christoph Breuer aber im besonderen!
Und die Käfige die sie anbieten sind echt geil und zu einem Top Preis!

Klingt interessant,die würd ich mir auch mal gerne bei Gelegenheit anschauen.
Gibste da den Wagen dann ab und die bauen(und tragen) den ein?
Und wo ist der Firmensitz?
Würde eigtl. gerne nen Heigo Käfig haben aber die kosten einiges.

Othello
05.05.2009, 18:47
Raeder sitzt direkt am Nürburgring und ja, man gibt das Auto ein paar Tage ab. Details klärst du am besten mal über einen Anruf da! Eintragung machen die selbstverständlich auch!

Loeffel
04.01.2016, 18:04
Guten Tag Zusammen

Sorry das ich so ein alten Thread raufhole. Aber ein Frage bezüglich einem Sparco Käfig.
http://www.carex.ch/shop/RACING/Ueberrollkaefige/SPARCO-berrollk-fig-Type-3B-FIA-Norm-SO00713093.html
und zwar bezüglich diesem.
hat jemand Erfahrung mit Sparco Käfigen? Möchte ein Preisgünstiges Käfig kaufen, dass ich selber eibauen kann.

Schon mal danke für die Antworten
Gruss Nils

raceteg
04.01.2016, 20:14
Sparco generell hat wohl "lange Lieferzeiten und eine sehr bescheidene Passgenauigkeit" laut einem deutschen Händler für Motorsportteile. Momentan vertreibt jemand über ebay Kleinanzeigen Restposten von Wiechers, evtl ist da auch was für den EP3 dabei...

Loeffel
04.01.2016, 20:39
Was heisst "hat wohl"? Hast du persönliche Erfahrung mit den Käfigen?
Und sie haben mir zugesichert, dass es nur max. 3Wochen dauert zu liefern.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

raceteg
04.01.2016, 21:11
Aussage vom Händler, der u.a. Sparco in DE vertreibt