PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR Problem - Tank leer > jetzt leuchtet die Motoranzeige



Davidekk
06.03.2005, 22:26
Hallo,

gestern hab ich es zu weit getrieben mit der Tankreserve. :cry:
Wollte mein Auto starten und wie immer bei fast leerem Tank braucht er etwas zum anlassen, nur diesmal war es etwas länger (ganz lang) er ging nämlich nicht an. :/
Ich Idiot hab ihn 3-4 mal versucht anzulassen, hat bestimmt den ganzen Dreck vom Tank mitgezogen, oder Luft keine Ahnung. Hab dann en Kumpel angerufen, de ist dann mit nem Kanister und Sprit gekommen.

Dannach ging es, waren auch jetzt 5 Liter Sprit drin. Wollt dann gleich zu Tanke fahrn, jetzt kommts....
....Mein CTR hat sich angehört wie ein Traktor, ist auch oft abgesoffen, konnte nur mit ca 2-3000 U/min anfahren. Mein Kumpel meinte nur da ist Luft drin oder Dreck, tret ihn mal dann gehts, zum Glück war mein CTR von der vorherigen Fahrt (ca. halbe Stunde davor) noch warm :)
Hab ich dann auf dem weg zur Tanke mit etwas hohen Drehzahlen gefahren, ging dann einwandfrei. Das Steuergerät haben wir dann resetet wegen der Motorleuchte die da ja schon leuchtete. Ging dann einwandfrei.
Heute auf dem Weg nach Hause hat es dann wieder kurz gerukelt, wie wenn er kein Sprit bekommen würde, ab da wieder Motorkontrollleuchte an.

Was ist da jetzt los?
Was soll ich machen: Ist da Luft in der Benzinleitung oder der Filter verdreckt?
Ich dachte mir ich fahr morgen auf die Bahn, Vollspeed und dann die Motoranzeige wieder reseten. Denke das dann Luft oder der Dreck aus der Leitung ist.
Ist es leicht einen Benzinfilter zu wechseln oder muss das in der Werkstatt geschehen?

Ansonsten lief das Auto einwandfrei, Leistung war voll da.

Würde mich sehr über Meinungen und so freuen.

Mfg David

devin
06.03.2005, 22:43
Was für nen Code spuckt er denn aus ?

Davidekk
06.03.2005, 22:49
Wie kann ich Codes abfragen, habs noch nie gemacht. Hab mal vor langer zeit gelesen dass es ganz easy ist. hatte da noch kein Honda.

devin
07.03.2005, 12:41
Schau mal hier

http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=34

Bei dir wird der Code wahrscheinlich direkt über das check engine light ausgegeben. Musst also den Diagnosestecker finden,
irgendwas metallisches reinstecken und dann die Zündung anschalten.

Dann sollte über das engine check light der code kommen.

langes Blinken = 10
kurzes Blinken = 1

lang,lang, kurz,kurz,kurz = 23

Das wäre dann der Code .

Welcher Code beim CTR was bedeutet weiss ich allerdings ned,
kann dir aber sicher ein CTR Fahrer hier sagen.