PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung Accord



cytrobic
16.04.2009, 21:59
Tach auch,

mein CL7 hat grad die 60000 überschritten, was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse (ohne Gang) ich ein schleifendes Geräusch höre, das ist mir vorher nicht aufgefallen, zudem habe ich in höheren Gängen 4/5 zwischen 1800 und 2500 fast GARKEINE Zugkraft mehr... mein Kupplungspedal klickt und knarzt auch (Geberproblem)... was genau kann das andere jetzt sein oder ist es überhaupt ein Problem ???

Hondawerkstätten meide ich nach der ganzen Verarschungsserie,
Gerrit

Fear Factor
19.04.2009, 20:25
Hi

Da sich anscheinend keiner traut, mache cih nen Anfang... :D

Hast nen Diesel oder Benziner?
CL7 ist doch der Facelift vom Cn2 oder?

Was meinst du mit "keine Zugkraft"? Wenn du in dem besagten 4/5 Gang beschleunigst, dann merkst du, dass die Kupplung rutscht und die Drehzahl nach oben schnellt?
Wenn dass so sein sollte, dann kannst eigentlich davon ausgehen, dass die Kupplung so langsam den Geist aufgibt.

Habe meine im ausgebauten Zustand gesehen und die Scheibe war an der Innenseite auf ca. 2 cm "angeschliffen"... dh deswegen rutschte das Ganze.

Würde mich aber wundern, dass schon bei 60 tkm die Kupplung hin wäre.... Bei meinem Diesel ist es "erst" bei ca. 110 tkm der Fall gewesen.

Carsten
19.04.2009, 20:43
Nö, der CL7 ist die Limusine mit dem 2 Liter Motor. CN2 wäre der Tourer mit Diesel Motor.

Fear Factor
19.04.2009, 21:27
Ah ok, na dann ist es merkwürdig, wenn es wirklich die Kupplung beim Benziner so früh dran sein sollte......

Sangalaki
20.04.2009, 06:19
ich kenn Leute, die parken ihren linken Fuß beim Fahren auf dem Kupplungpedal...und haben sich dann auch gewundert, dass die Kupplung bei 80000 km den Geist aufgegeben hat.
An meinem alten Accord (CB 3) hab ich die Kupplung bei 260000 km gewechselt.

Der CM1 hat die 100000 auch überschritten, bisher ohne Probleme.

cytrobic
20.04.2009, 08:06
Jo ist der 2.0 Benziner ;-)

Und nein ich Parke meinen Fuss nicht auf dem Pedal hehe, hab den mit 28tkm gekauft, was der Vorbesitzer (Rentner) damit gemacht hat weis ich natürlich nicht.

Wenn ich im 4/5 Gang unter 2500 beschleunige geht die Drehzahl nicht hoch und es "kommt nichts" sondern ich höre ein brummen was ab 2500 plötzlich weg ist, ab dann zieht er auch wieder, voher isses wie in nem 50ps Auto... ?! Und vorher hat der ohne Geräusch sauber durchgezogen. Ich habs jetzt auch öfters das er in einigen Drehzahlbereichen mit der Leistung einbricht, d.h. er zieht an dann wieder nicht, dann wieder usw. ab 4500 (meistes Drehmoment?) gehts dann kontinuierlich weiter, vorher mehr so zaghaft und ungleichmäßig...

Gotsche
20.04.2009, 14:29
Also bei meinem CN2 (Diesel) ist manchmal, wenn er noch kalt ist, dass die Kupplung beim Anfahren im 1. und 2. Gang etwas ungleichmässig zu kommen scheint. Als ob die Kupplung mal schneller oder mal später greift oder kurz mal lupft. Wenn der Motor dann warm gefahren ist, ists meist wieder alles normal. Momentan bei den höheren Aussentemperaturen ist mir dieses Verhalten auch noch nicht wieder so aufgefallen.

Kann das bei 50000km auch schon auf ein evtl. Kupplungsproblem später mal hindeuten?

cytrobic
20.04.2009, 15:18
Tja gute Frage ob es überhaupt mit der Kupplung zu tun hat ... war halt ne Idee von mir. Der Geber und Nehmerylinder soll ja auch nicht der beste sein und knartscht schon seit 20tkm bei mir...

hbac
22.04.2009, 06:33
Eigentlich kann es doch garnichts mit der Kupplung zu tun haben. Die macht entweder Krach oder rutscht.
Macht sie Krach fährt das Auto beim Gasgeben trotzdem schneller.
Wenn sie rutscht geht die Drehzahl hoch und das Auto fährt kaum schneller.
Geh mal ins AH.

cytrobic
22.04.2009, 08:37
Was ist AH ?

Btw. sonst ne idee was es sein könnte ausser die Kupplung ?

hbac
22.04.2009, 14:32
Was ist AH ?

Btw. sonst ne idee was es sein könnte ausser die Kupplung ?
AH=Autohaus, sprich Honda.
Die können den Fehlerspeicher auslesen und vielleicht auch rausfinden, warum das Ding nicht richtig gefüttert wird.
Tritt es denn immer auf?
Ich hatte mir einen neuen CU1 (09er 2l Benziner Limo) als Vorführer geben lassen, der nahm nach längerer AB-Fahrt hinter der Ausfahrt plötzlich kaum Gas an. Schrecksekunde, ausgekuppelt, wieder Gas gegeben, lief wieder. Habe jetzt einen CU1 gekauft, bei dem nichts derartiges passiert.

cytrobic
22.04.2009, 16:53
Ist immer, zum AH geh ich nicht mehr.