PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsleuchte



MarianVti
07.03.2005, 07:14
Seit kurzem leuchtet bei mir die Lampe für die Handbremse kurz auf und geht nach paar sec. wieder aus.Es passiert sobald ich anfahre aber auch wärend der fahrt!
Könnt ihr mir weiter helfen????

gruss

hosi
07.03.2005, 07:24
Wackelkontakt?

MarianVti
07.03.2005, 13:37
Glaube ich nicht.Habe ja auch nichts dran gemacht.
Meistens wenn ich losfahre und das auto lange stand aber auch kurz nach´m einfahren leuchtet sie auch nochmal auf.

Dachte erst das es irgendwas bestimmtes zu bedeuten hat!
War auch schon am überlegen ob die klötze hinten festsitzen könnten,aber das würde man ja merken :roll: :/

Gordy82
07.03.2005, 15:52
guck mal ins handbuch ob was dazu steht
mir war so als ob irgendwie bremsflüssigkeit oder so

Faatz-CivicEJ1
07.03.2005, 16:53
hallo

war bei mir auch, bremsflüssigkeit mal kontrollieren!!

mfg

ja rule

Credible
07.03.2005, 17:19
Also ich habe in der fahrschule gelernt, dass die Leuchte nicht nur Handbremse heisst, sondern allgemein Fehler im Bremssystem.

Eduard
07.03.2005, 17:26
ein Tropfen bremsflüssigkeit nach kippen das wars
hatte das nämlich auch, bin dann zu HH gefahren der mech. hat etwas flüsskeit nachgekippt fertig seitdem is nix!

pReave
07.03.2005, 19:34
Schau mal nach deinen Bremsbelägen. Nicht das deine Scheiben draufgehn... :wink:

MarianVti
08.03.2005, 06:46
Dank,werde es gleich mal machen

Marian

Franky84
08.03.2005, 10:15
Falls dein Bemssytem dicht ist, (was ich jetzt mal annehme) ist es ein Indiz dafür, dass deine Beläge ziemlich runter sind.
Dadurch, dass die Beläge "schmaler" geworden sind, sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter und das Warnlämpchen geht an.

Sollte das nicht der Fall sein, auf jeden Fall überprüfen lassen, da die Bremsflüssigkeit nicht ohne Grund verschwindet, d. h., dass irgendwo höchstwahrscheinlich eine undichte Stelle ist.

MarianVti
08.03.2005, 13:02
War gerade bei Honda.
Ihr hatte recht,Bremsflüssigkeit war auf minimum.Jetzt wieder OK.
Bis jetzt ist die leucht nicht mehr angegangen.
Werde aber die beläge wechseln müssen.
Eine frage hätte ich aber noch.Viele schreiben das die die "Ferodo DS Performance" Sport-Beläge haben.merkt man die Bremsleistung ohne der Sportbremsscheiben z.b. Zimmermann, oder nur in verbindung mit diesen?

Marian

NiTrO VTEC
14.03.2005, 18:08
Kauf bloss passende Scheiben zu den Ferodos!!! Einem Kumpel sind nach ne Vollbremsung die Scheiben geplatzt (gebrochen).