PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic Coupe Turbo vs BMW E92 M3 G Power



Ep3 NRW
17.04.2009, 12:21
Hallo zusammen

ich habe mal ein Video von einen Bekannten gemacht. Da es ein Honda ist dachte ich mir, setze ich es mal hier ins Forum rein. Der Civic wurde auf Turbo umgebaut und hat eine Leistung von ca. 400 PS. Zu der Optik kann ich sagen das Geschmäcker verschieden sind, hier geht es aber nicht um die Optik sondern um die Performance. Der Vergleich am Ende des Videos mit nen BMW M3 E92 mit G Power Kompressor zeigt das der Civic gut mithalten kann. Der M3 soll normal eine Leistung von 600 PS haben, auf den Prüstand von Klasen wurden aber knapp 500 gedrückt. Das Problem beim Civic war bzw. ist das 1.6 Getriebe ( bei 230 laut Tacho kommt die Sperre )und das es am hacken ist.


http://www.youtube.com/watch?v=GWcJfm6Y9Zs&feature=channel_page



Gruss Lukas

big_squat
17.04.2009, 12:30
wie wärs mal mit festzurren:roll: civic läuft gut!

Ep3 NRW
17.04.2009, 12:43
wie wärs mal mit festzurren:roll: civic läuft gut!

Der Civic wurde vorne festgemacht. Später wurden auch noch Keile an den hinteren Reifen dran gemacht. Das Problem ist das der Wagen so tief ist und beim Beschleunigen sich nachvorne zieht und aufsetzt. Wir haben es oft versucht aber es hat nicht geklappt.

Gruss Lukas

hondadon
17.04.2009, 12:48
schein ja gut abzugehen , respekt.

aber wie würden die amis sagen "that thing is riced out" gayfight

Spoony
17.04.2009, 13:14
gut mithalten??? :e
ich weiss ja nicht wie dann bei dir ne ordentliche packung aussieht, aber bei mir wäre das eine gewesen.
der bmw hat 480ps gedrückt und wiegt 1680kg normal, mit dem kompressor gedöns sicher über 1700kg.
wenn der honda 400ps hat fress ich nen besen der ne woche in nem eimer scheisse stand, sorry.

aber das haben wir ja schon des öfteren gehabt mit den hondas, irgendwas passt bei den leitungsangaben nicht :tongue:
bei nem gewicht von knapp über einer tonne muss bei 400ps deutlich mehr passieren. da sind schon einige 400ps opels gegen den m3 gefahren und komischerweise waren die leicht vorne...komisch, oder? :tongue::tongue:

wo wir grade bei komische geschichten sind....ich kenne da auch jemanden, nennen wir ihn einfach mal WOman, der hat auch nen 415ps civic. der hat auch ne packung bekommen von nem 330ps astra. aber ok, nach dem rennen lag es am riss im krümmer. sowas weiss man natürlich vorher nicht und so ein haarriss lässt natürlich 50% der abgase am turbo vorbei. passiert halt :D

Ep3 NRW
17.04.2009, 13:50
gut mithalten??? :e
ich weiss ja nicht wie dann bei dir ne ordentliche packung aussieht, aber bei mir wäre das eine gewesen.
der bmw hat 480ps gedrückt und wiegt 1680kg normal, mit dem kompressor gedöns sicher über 1700kg.
wenn der honda 400ps hat fress ich nen besen der ne woche in nem eimer scheisse stand, sorry.

aber das haben wir ja schon des öfteren gehabt mit den hondas, irgendwas passt bei den leitungsangaben nicht :tongue:
bei nem gewicht von knapp über einer tonne muss bei 400ps deutlich mehr passieren. da sind schon einige 400ps opels gegen den m3 gefahren und komischerweise waren die leicht vorne...komisch, oder? :tongue::tongue:

wo wir grade bei komische geschichten sind....ich kenne da auch jemanden, nennen wir ihn einfach mal WOman, der hat auch nen 415ps civic. der hat auch ne packung bekommen von nem 330ps astra. aber ok, nach dem rennen lag es am riss im krümmer. sowas weiss man natürlich vorher nicht und so ein haarriss lässt natürlich 50% der abgase am turbo vorbei. passiert halt :D

Habe selbst mitbekommen, das ein paar umgebaute LETS gegen den M3 gefahren sind. :D Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein gemachter LET wird sicherlich mehr als 100 NM mehr als ein Turbo Honda haben. Die charakteristik des Motors ist einweng anders. Drehmoment macht eben viel aus. :wink: Wie gesagt leider hat der Kollege sich verschalten bzw. das Getriebe war am hacken. Mit den obenrum wegfahren kann ich eben nochmal sagen das das Getriebe nur bis 230 in den Begrenzer ging.
Ich erwarte nicht das du mir das glaubst oder nicht. Jeder soll seine Meinung dazu haben können. Mir wurde gesagt das der Wagen 400 PS hat. Leider habe ich den Ausdruck noch nicht gesehen. Und wie sagt man so schön es gibt immer einen schnelleren und ich freue mich das die Leute solche Vergleiche mitmachen, egal ob let, honda turbo, vw turbo oder andere aufgeladene Fahrzeuge.

Gruss Lukas

Heizer
17.04.2009, 15:57
Immer solche vergleiche und dann ohne handfeste beweise behaupten er hat 400 ps....

Fakt ist der BMW ist an dem Honda vorbeigeflogen egal wie schnell er war.

Undes kann ja sein das beide 200 ps hatten weiß mans?

Sind ja nur behauptungen gemacht worden....

Poste doch mal nen pic von den Leistungsdiagrammen beider autos dann können wir hier behaupten wieviel ps jedes Auto hatte :wink:

ThaWUman
17.04.2009, 17:04
Der Riss war so groß das ein Rohr komplett ab war. hab leider kein Foto.

Aber egal.

Spoony
17.04.2009, 17:52
dann reparier das und nochmal drücken.
sowas würde mir keine ruhe lassen ^^

targafreak0
17.04.2009, 18:28
der riss im krümmer beim wu war verantwortlich für den leistungsabfall.

am nächsten tag haben wir den riss beseitigt.

aber wenn wir schonmal dabei sind dann soll der civic mal gegen mich drücken.

will mal wissen was das coupe kann:D

ThaWUman
17.04.2009, 19:01
der riss im krümmer beim wu war verantwortlich für den leistungsabfall.

am nächsten tag haben wir den riss beseitigt.

aber wenn wir schonmal dabei sind dann soll der civic mal gegen mich drücken.

will mal wissen was das coupe kann:D

Ja das wäre ja mal was

Soviel ich weiss kommt das Coupe aus RE oder HER

el_Barto
17.04.2009, 20:52
wenn der honda 400ps hat fress ich nen besen der ne woche in nem eimer scheisse stand, sorry.

gayfight in den Eimer möchte ich auch sch**ßen. :D
*kleiner Spaß am Rande*

targafreak0
17.04.2009, 21:41
ich meine herne und habe die bude ja auch in wesel gesehen.

EjB16
17.04.2009, 23:47
kann es sein das der m3 aus RE kommt wenn ja hab ich auch gehört das er jetzt 600ps haben soll nur leider noch nicht in aktion gesehen!!

Dave
17.04.2009, 23:48
geht ja ganz gut vorwärts das coupe...

sry für OT:

nichts geht über sauger d14 power ... ich mach euch platt :woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

civic,coupe
18.04.2009, 01:26
der besitzer ist doch auch hier im forum vertreten glaube ich.

also vom ladeluftkühler her, siehts nach mkr umbau aus.
falls ich mich täusche, sorry :bussi:

1stEG4
18.04.2009, 09:49
abo 123456789

EjB16
18.04.2009, 10:50
ich find schon das der civic gut mithalten kann!!! man darf auch nicht vergessen das der m3 mal 200ps mehr und einfach ein bmw ist und die
technik um einiges besser ist als beim einem civic!!!

dimi-prelude
18.04.2009, 14:25
ich find schon das der civic gut mithalten kann!!! man darf auch nicht vergessen das der m3 mal 200ps mehr und einfach ein bmw ist und die
technik um einiges besser ist als beim einem civic!!!

genau das dachte ich auch als ich das video sah,
ganz einfach der M3 läuft 100%tig und der civic nur zur hälfte. Da kann er auch ruhig 800 ps haben wenn alles andere nicht mitspielt an dem auto.

BPAT
18.04.2009, 18:52
Das auto gehört meinem kolege und man sieht das der m3 zuerst gas gibt und dan der civic aber egal wen morgen wetter mitspielt fahren die morgen noch mal. Und bei digitec hat der m3 580ps gedrükt.

Spoony
18.04.2009, 20:45
klar hat der 180ps mehr, dafür zieht der ihn auch ab und wiegt kurz mal 650kg mehr. paar mehr honda vergleiche wären mal super, dann wird mein lästern auch mal weniger :tongue::tongue::tongue:

BPAT
18.04.2009, 21:25
Klar spoony komm doch mal nach duisburg ist doch nicht weit von dir und fahr gegen ihn:wink:

1HGEJ2
18.04.2009, 21:26
und ich werde dan filmen :)

Spoony
18.04.2009, 22:38
haste denn ne kamera mit guten zoom? :D

mit der duisburg geschichte iss das so ne sache. mir gefällt das irgendwie nicht so das ich 200km einen weg fahren soll um irgendwas zu vergleichen.
die b8 soll mal besser zu mir kommen :tongue:

MalteEE8
18.04.2009, 22:45
aber das haben wir ja schon des öfteren gehabt mit den hondas, irgendwas passt bei den leitungsangaben nicht :tongue:

Tja, da muss ich Spoony leider recht geben... ist echt schon komisch wo bzw. wie manchmal Leistungsabgaben zustande kommen. :woohoo:
PS Angaben sind doch aber eh nur was fürn Stammtisch (oder fürs Forum) und das da hier und da gerne mal 100 oder 200 PS draufgepackt werden ist doch auch schon nicht seit gestern und auch nicht nur in der Hondaszene so.

In der deutschen Hondaszene nimmt das derzeit die gleiche Entwicklung wie vor 2-4 Jahren in den USA. Wer heute <400 PS hat, ist doch schon ein Niemand. Nächstes Jahr wird das mit den 500PS so sein und das Jahr drauf mit den 600PS. Spätestens bei 800-900 PS wird dann wie in den USA der Absturz kommen und die Leute langsam entdecken das derartige Leistungen erstens massiv ins Material (und damit Geld) gehen und zweitens auch noch absolut beschissen zu fahren sind.

Also, alles etwas gelassener nehmen, nicht immer alles glauben was man hört... ist meistens kein Fehler... und PS alleine machen noch lange kein schnelles Auto. Dann braucht man sich auch nicht so aufzuregen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die wirklich schnellen Leute ohnehin nicht über PS-Zahlen sprechen. Woher das wohl kommt :D

Gruß
Malte.

Spoony
18.04.2009, 23:04
genau das ist der punkt malte,
die leute denken 500ps, wow!
aber das ein 1,8 liter motor dafür alle 5tkm komplett überholt werden muss erwähnt keiner

MichaEJ6
19.04.2009, 12:20
na endlich wird das auch mal so geschrieben ..die sache mit der leistung ab 400PS find ich auch schon übertrieben und ich bin nun auch schon in einigen wagen mitgefahren die mehr als ausreichend leistung haben und muß sagen für mich reicht der D16 voll aus..bin auch am überlegen ob mir nicht auch stage 2 reicht denn die 190ps vorher waren für den motor auch schon ausreichend ..klar wer 1/4 meile fahren will kann da auch locker 500ps fahren aber die wagen die man bei youtube findet fahren ihre rennen eh meist nur auf der strasse geradeaus ..ich möchte aber auch in ner kurve gas geben können ohne das mir bei 6000PRM der vauchtech zusammen mit dem Turbo reinknallen ..denn dann wird der wagen wieder seiner eigentlichen bestimmung nachgehen..GERADEAUSgayfight und MKR hat´s ja auch gut vor gemacht mit ihrem renn eg6...der fährt auch ne gute zeit in seiner 1,6ser klasse...das nächste ist ja auch ..so nen ITR turbo umbau kann man sich auch noch knapp leisten wenn man 10-15T€ zur verfügung hat ..aber was ist wenn der putt ist?

mein fazit ist auch Leistung ist nicht alles...:wink:

1HGEJ2
19.04.2009, 12:27
haste denn ne kamera mit guten zoom? :D


awa. dachte nimmst mich mit:bussi:

Turbotimmy
19.04.2009, 23:36
Ja das wäre ja mal was

Soviel ich weiss kommt das Coupe aus RE oder HER


Ich wäre gerne auch dabei:wink:

ThaWUman
20.04.2009, 05:47
Ich wäre gerne auch dabei:wink:

Isch frag :-)

Turbotimmy
20.04.2009, 18:07
Isch frag :-)

Gut,der k20 mit Kompressor soll auch kommen:wink:

RedTeg
21.04.2009, 11:10
Wie sagt man so schön ???

Es gibt 3 Dinge bei denen ein Mann öfter mal nicht die Wahrheit sagt :wink:

- Höhe des Gehalts

- Sch****länge

- Leistung des Wagens

:D:wink:

VTECstar
21.04.2009, 15:55
Das ist doch ein MKR Setup meine ich.....da wird die Leistung doch gemessen worden sein bevor er an den Kunden rausging?

VTECstar
23.04.2009, 11:29
Keine Aussage ist auch eine Aussage......

Ep3 NRW
23.04.2009, 13:25
Das ist doch ein MKR Setup meine ich.....da wird die Leistung doch gemessen worden sein bevor er an den Kunden rausging?


Soviel ich weiss ja. Wenn ich mehr wissen würde, dann würde ich es sagen, habe nur das Video gemacht.


Keine Aussage ist auch eine Aussage......



Bin nicht so oft im Internet unterwegs bzw. bin viel am arbeiten.



Wie sagt man so schön ???

Es gibt 3 Dinge bei denen ein Mann öfter mal nicht die Wahrheit sagt :wink:

- Höhe des Gehalts

- Sch****länge

- Leistung des Wagens

:D:wink:

@ RedTeg

Willst du mich als Lügner dekladieren ? Ich habe das geschrieben was ich wusste. Ich spreche offen über alle 3 Dinge die du aufgelistet hast. Damit habe ich kein Problem :D .

Manche Sachen verstehe ich nicht. Ich stelle hier ein Video rein und direkt wird man zerfetzt weil viele Leute meinen sie würden mehr wissen als man selbst obwohl man eben ein paar Nebeninfos hat.