PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPro Frage



Drago
07.03.2005, 07:49
Sagt mal könnte ich theoretisch bei laufenden Motor die Einstelllungen eines KPro ändern?
Sprich andere Setups laden?

Z.b. Ein etwas sportlicheres oder Spritsparendes Setup?

ACe
07.03.2005, 13:28
Hi,

Du kannst den Wagen ausmachen um eine komplett neue Map zu fahren.
Um die Werte in Echtzeit abzustimmen, kannst Du Dich auch ruhig in der Fahrt befinden.

Drago
07.03.2005, 15:40
aber während der fahrt kann ich keine neue map laden oder?
sprich ich muss die map vor dem motorstart laden
oder eben den motor aus machen um eine neue map zu laden

wie lange dauert das laden einer map?

ACe
07.03.2005, 16:03
Ja genau,

Du lädst die Map vorher rein. Das Laden dauert ca ne Sekunde. Kommt aber auf Deinen Rechner an.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du ein K-Pro gekauft?
Nichts für Ungut, aber hättest Du es von mir geholt, gäbe es schon lange Antworten auf solche bzw. alle Fragen. :wink:

Drago
07.03.2005, 16:20
Neee falsch
Ich bin am überlgen mir eins zu holen ;-)

Denn will dann einen Laptop fest in die Mittelkonsole einbauen und mit dem K-Pro verbinden.
Um diverse Anzeigen zu haben und eben auf Maps Laden zu können.

Denn würde halt gerne zwischen Maps wechseln je nach Wetterlage, Reiseziel etc.

Einfach um manchmal den Spritverbrauch zu drosseln und manchmal eben eine sportlichere Abstimmung mit maximum an Leistung zu haben.

Nur ist ja auch scheisse wenn ich anner Ampel steh auf Spritsprmap bin
neben mir so nen golf proleten Karre und der mich dann versägt neeee das geht dann ja garnicht. und dann eben schnell motor aus und neue map laden hmmm könnte riskant sein wenn du verstehst wie ich das meine

devin
07.03.2005, 16:49
Nur ist ja auch sch**** wenn ich anner Ampel steh auf Spritsprmap bin
neben mir so nen golf proleten Karre und der mich dann versägt neeee das geht dann ja garnicht.

Dann holste dir lieber konkret NOS :roll:

Drago
07.03.2005, 16:54
Nur ist ja auch sch**** wenn ich anner Ampel steh auf Spritsprmap bin
neben mir so nen golf proleten Karre und der mich dann versägt neeee das geht dann ja garnicht.

Dann holste dir lieber konkret NOS :roll:

Hmm ich denke mit meinem CTR zieht mich hier in WOB-Town(VW Town) wohl kaum ein Golf ab. Darum geht es auch nicht.
Nur wenn ich mich aufgrund des Wetters oder der Tatsache das ich nur zur Arbeit fahre für den Spritsparmodus entschieden habe und wohl ne magere Map geladen habe. Möchte ich nicht drauf verzichten müssen eine sportlichere oder die 'normale' zu laden wenn so ne proleten Karre nebenmir steht.

Denn denke mit ner sparsamen Map könnt es passieren das der Golf gewinnt was er normal nicht tun würde.

Daher kein NOS

ACe
07.03.2005, 16:57
Ach so, verstehe.
Aber Du hast keine wirklichen Probleme. Ich kann Dir schon mehrere Kennfelder erstellen, je nach Außentemperatur und Luftdruck.
Du brauchst aber nicht mit einer konservativen Spritspar- Map rumfahren und wenn was abgeht musst Du schnell umschalten. Das ist nicht notwendig. Die Maps sind ja unterteilt. Das heißt, das untere Nockenwellenprofil wird für den Teilllast-Bereich perfekt abgestimmt und Du fährst weiterhin im geschlossenen Regelkreislauf, also mit O2 Sensor.
Das mache ich immer gleich, egal ob die Map für das scharfe Profil heftige Werte vorweist, Turbo, Kompressor oder was weiß ich.
Das heißt, Du kannst dann einfach das Programm reinladen für die jeweilige Temperatur und fährst das ganz normal. Im Teilllastbereich im Stadt und Autobahnverkehr lässt sich das Auto so fahren wie Serie und Du verbrauchst sehr wenig, und wenn es mal drauf ankommt, dann gibst Du einfach Vollgas, die ECU springt auf die high cam und ab geht die Post.
Das wäre ja bescheuert wenn man immer den Motor ausmachen muss damit mal Leistung kommt.
:wink:
Wenn es bei Dir mal wirklich realistisch so aussieht dass Du das Geld hast und es kaufen willst, dann können wir mal telefonieren und ich erkläre Dir alles Punkt für Punkt.

Drago
07.03.2005, 17:00
Das gut Ace
Wenn die Kohle da ist was hoffentlich bald der Fall ist telefonieren wir nochmal.

Wollte das halt nur mal so vorab schon nen wenig klären.
Oder ob ich die Kohle anderweitig verplane :-D

Aber ich denke als nächstes wird es nen K-Pro für meinen kleinen geben

Necromant
07.03.2005, 17:22
@Ace, hast misch vergessen? ;)

wegen rsx kpro in edm ctr und so... erinnerst du dich? mit wideband lambda, bzw ob hondata nen konverter schreibt um us maps ins edm kpro zu kriegen, damit du ne gute basemap hast falls ips k2's oder so reinkommen... gayfight

ACe
08.03.2005, 08:53
@Necromant,

Es gibt keine Neuigkeiten momentan.
Momentan hat Hondata keinen Konverter, man kann die Basemap Werte per Hand eintragen. Aber bei so einem Setup mit den Nockenwellen würde ich nicht mit einer Basemap rumfahren. Ich würde abstimmen lassen.
Wegen RSX K-Pro auf EDM CTR, dazu rate ich wie gesagt nicht. Die Meinungen sind hier geteilt.
Wenn Du die Conversion trotzdem machen willst und ein US Steuergerät einbauen willst dann wende Dich an Paul von System-R oder Guy von CPL , beide in UK.
Wenn Du das KPro von mir holst, kann ich mich drum kümmern.
Sag mir einfach Bescheid.