PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorrad lederjacke reinigen



darkman123
17.04.2009, 14:39
hallo leute,

ich müste mal meine neue lederjacke reinigen die ich fürs motorrad fahren benutze, wie kann ich das am besten machen?
das sind schon viele fliegen,mücken....reste drauf.

kann ich das mit einfacher seife machen?

mfg
daniel

Silverbullet
17.04.2009, 15:48
Seife kannst du vergessen die trocknet das Leder aus.... entweder mit Warmwasser und was damit nicht runteregeht mit Lederpflege beseitigen....fahr mal zu Polo oder Louis , die habe da gutes Zeug und auch recht günstig....

Aber Seife ist nicht gut fürs Leder....

*DAMION*
17.04.2009, 18:33
jo mahc ich auch so..weiches schwämmchen und mit warm wasser den schmodder runterreiben..geht super!

El^Padre
17.04.2009, 20:27
das sind schon viele fliegen,mücken....reste drauf.


*mimimimimi*


das muß so sein

hoffentlich hast wenigstens vor saisonstart in den helm gepullert...

das muß auch !!!

im ernst..warum soll se so sauber sein.--café-racer oder was?

snaker2000
17.04.2009, 20:37
Warmes Wasser und ne weiche bürste. Danach schön mit Lederfett alles einreiben, einwirken lassen und auspolieren.

im ernst..warum soll se so sauber sein.--café-racer oder was?

Also ich finde das so etwas zur Pflege dazugehört. Weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich denke bei der Kohle was so ne Lederkombi kostet kann man auch ein bisschen Zeit in die Pflege investieren. Ich rede jetzt nicht von nem
199€ Kombi vom Louis (hatte ich auch mal, da wars mir wurscht.)

El^Padre
17.04.2009, 20:43
ja, aber jemand der 1500 öcken oder mehr für ne kombi ausgibt wird wohl schon länger biken und deshalb net in nem autoforum um rat nach pflege fragen, oder ???

ausserdem frägt er ja wegen ner jacke...könnt ja auch so nen fransen-chopper-harley jäckchen sein...

egal..

ich las jedenfalls jedes einzelne hgo auf meiner (stoff-)jacke

das einzigste was geputzt wird ist das visier, sonst nischt...

darkman123
17.04.2009, 23:14
*mimimimimi*


das muß so sein

hoffentlich hast wenigstens vor saisonstart in den helm gepullert...

das muß auch !!!

im ernst..warum soll se so sauber sein.--café-racer oder was?
oh gott so eine schei$$e habe ich noch nie gehört:roll::roll::roll::roll:

läst du die vogelkake und pullerst in deine kare auch für die du geld bezahlt hast:roll:

so nen dreck hab ich noch nicht mal von nem motorrad fahrer gehört:roll:

wenn man paar hundert euro für nen kombi aus gibt pflegt man diesen auch dementsprechend. also ich hab keinen geldscheiser um mir nach paar jahren nen neuen zu kaufen nur weil das ding total verhunzt ist:roll:


aber den anderen vielen dank für die tipps, werde ich mal versuchen:wink:

mfg
daniel

darkman123
17.04.2009, 23:16
ja, aber jemand der 1500 öcken oder mehr für ne kombi ausgibt wird wohl schon länger biken und deshalb net in nem autoforum um rat nach pflege fragen, oder ???

ausserdem frägt er ja wegen ner jacke...könnt ja auch so nen fransen-chopper-harley jäckchen sein...

egal..

ich las jedenfalls jedes einzelne hgo auf meiner (stoff-)jacke

das einzigste was geputzt wird ist das visier, sonst nischt...
dann lass das so nach paar jahren siehste aus wie ein klumpen vogelscheisse das auf dem bock sitzt:D

Silverbullet
18.04.2009, 15:13
Lass dich bloss von sowas nicht provozieren :wink::D

Ich glaube nich das er das böse gemeint hat...........

Ich putze meine Kombi auch erst NACH der Saison.......es sei denn ich mach ne Taube platt oder sowas....:D:D

MAch deine JAcke einfach mit den beschriebenen Tipps sauber und lächel einfach drüber.....

ThaMan
18.04.2009, 17:20
Ich habe meine alte Lederjacke, die 5 Jahre im trockenen Keller hing und sehr "knarzig" war, mit warmen Wasser und Waschgel gereinigt und dann zweimal im Abstand von ner Woche richtig dick mit Lederfett (ausm Schuhzubehör, Fett ist Fett) eingerieben. Die stand richtig in Fett.

Nächsten Morgen wars fast komplett eingezogen. Mit nem weichen Baumwolllappen auspoliert und wie gesagt, nach ner Woche wiederholt die Nummer.

Die Jacke ist wieder weich wie am ersten Tag, riecht gut und trägt sich angenehm.

big_squat
18.04.2009, 18:53
lol,bei der nächsten motorrad wäsche einfach kurz mit dem dampfstrahler drüber und fertig!
mach ich immer so.
mopped,helm und klamotten werden am wap-waschplatz ausgebreitet und da zack drüber ferddich damach ich doch net lang rum und popel die fliegen weg..

*DAMION*
18.04.2009, 22:31
du dampst den LEDERkombi ab?mit der textilklamotte haben wir das auch gemacht,eh wasserdicht..eienr stelltr sich rein de ander hält drauf..wie die leute dumm kucken:D

ConnyLongis
19.04.2009, 00:44
äh. Die Lederjacke von Fliegen befreien ? Hmm. Naja mit ner Bürste und bisschen Wasser. Also ehrlich gesagt ist die Innenreinigung eine weitaus spannendere Frage, also die Aussenreinigung.

darkman123
19.04.2009, 10:15
das innenfutter kann ich bei mir abmachen wie bei den meisten jacken auch, dann das zeug einfach in die waschmaschine und fertig, das ist ja aus baumwolle da passiert nix. oder meinste irgendwas anderes? weil unter dem futter gibts nix mehr außer den protectoren.

mfg
daniel

big_squat
19.04.2009, 10:37
wobei ich da eh schmerzfrei bin..scheis doch auf die fliegen.was gibts befreienderes als am sonntag mittag total eingesaut,voller mücken,dreck,anderen kampfspuren und durchgeschwitzt vom herbrennen in so nem schwarzwaldkurkaff anzukommen,mit qualmendem gummi vor so nem cafe zu halten,und sich neben die ganzen rausgeputzten cabrio-yuppis und rentner zu flatschen und erstmal die dampfenden stiefel hochzulegen:D
hoffentlich kann ich auch bald wieder loslegen..

VooDoo
19.04.2009, 11:14
wobei ich da eh schmerzfrei bin..scheis doch auf die fliegen.was gibts befreienderes als am sonntag mittag total eingesaut,voller mücken,dreck,anderen kampfspuren und durchgeschwitzt vom herbrennen in so nem schwarzwaldkurkaff anzukommen,mit qualmendem gummi vor so nem cafe zu halten,und sich neben die ganzen rausgeputzten cabrio-yuppis und rentner zu flatschen und erstmal die dampfenden stiefel hochzulegen:D
hoffentlich kann ich auch bald wieder loslegen..

nach dem post schmerzts noch 3 mal mehr das die blade erst morgen wieder läuft. :((

*DAMION*
19.04.2009, 12:23
jo ich glaub ich stopf mich jetzt mal in mein NOCH sauberes leder:D

Silverbullet
19.04.2009, 12:48
Gestern abend erst noch gute 100 km mehr auf die Suze draufgemacht........heute ist erstmal Kettenpflege usw dran........

In der Woche gehts dann wieder los.....bei uns ist es an den wochenenden vor Polizei und nur am wochenende für Moppedfahrer 50 zonen nirgendswo mehr sicher da fahre ich ehrlich gesagt lieber in der Woche... ist entspannter....

big_squat
19.04.2009, 21:54
jaja die bösen bösen motorradfahrer mit ihren lauten krawallmaschinen^^

freu mich schon so richtig bischen das klischee raushängen zu lassen:roll:

ConnyLongis
22.04.2009, 14:16
das innenfutter kann ich bei mir abmachen wie bei den meisten jacken auch, dann das zeug einfach in die waschmaschine und fertig, das ist ja aus baumwolle da passiert nix. oder meinste irgendwas anderes? weil unter dem futter gibts nix mehr außer den protectoren.

mfg
daniel


also bei meiner Lederkombi ist nix mit Futter rausmachen