PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim treten der Kupplung



bb1_Power
19.04.2009, 01:36
Hallo, habe dieses lästige Quietschen schon seit dem ich den Lude habe.:D
Jetzt reichts.. Wer kennt das Problem und hat es gelöst?
Nehmerzylinder schmieren?

Wenn das Getriebe/Motor ca. Betriebstemp. erreicht hat quietscht es nicht mehr beim treten der Kupplung.

prelude
19.04.2009, 06:33
bei mir kam es vom hauptkupplungszylinder. einfach gewechselt...fertig. gemerkt habe ich es aber erst weil ich ab und zu mal einen druckverlusst hatte. und beim bauen an der elektrik sah ich das er undicht war.

Alpha_Lude
19.04.2009, 10:05
das problem hab ich auch, aber mittlerweile hör ich da garnet mehr druff, zumahl meine auspuffanlage das eh übertönt :D

Devil66
19.04.2009, 10:48
ist der umlenkhebel beim nehmerzylinder, den n bißchen schmieren, geht von außen wenn man den gummi n bißchen bei seite macht, dann sollte es wieder weg sein.

bb1_Power
19.04.2009, 11:12
Scheint wohl eine alte Honda Krankheit zu sein.
Hört sich an wie ein altes Federbett:tongue:
Ich werde es mal mit den schmieren versuchen.

ThaMan
19.04.2009, 11:29
Kann neben dem Kugelkopf auch vom Gleiten der Reibplatte auf der Getriebeeingangswelle oder den Federn an der Druckplatte kommen....

Tommyaw11
22.04.2009, 09:55
Hatte das Gleiche, wie ein altes Bett.
Bei mir war`s der kleine weiße Stift unter dem Kupplungspedal. Immer wenn man mit dem Fuß vom Pedal geht kommt dieser wieder raus, dabei hat`s dieses zwar leise aber nervige geräusch gegeben. Hab den Stift mit Silikonspray "behandelt", jetzt ist Ruhe!

black5thGen
22.04.2009, 13:50
ist der umlenkhebel beim nehmerzylinder, den n bißchen schmieren, geht von außen wenn man den gummi n bißchen bei seite macht, dann sollte es wieder weg sein.

In den meisten fällen ist es aber das, hört man auch gut von außen, also mal Motorhaube auf und nen Kumpel die Kupplung treten lassen und lauschen!

Lude(r)
23.04.2009, 17:41
Der Kram hält nur nicht lange. Wie ich vor ein paar Monaten einen Austauschmotor einbaute bei meinem CB habe ich auch die Kupplung schön dick an den Kugelköpfen geschmiert. Das hat auch eine Zeit gehalten. Aber das quietschen kommt immer wieder. Da kannst machen was du willst. Muss man wohl mit Leben und regelmäßig nachschmieren.

tommy
12.06.2009, 22:09
Meine Kupplung qiuetscht auch. Schon immer. Ist auch bei Opel ne Krankheit. Zieh mal das Kupplungspedal 10x nach oben, also zu dir hin bis Anschlag und schau ob es dann noch quietscht.