PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata



whiteshark
19.04.2009, 10:23
Servus..

So mal nen paar fragen an die Leute die nen Hondata kpro verbaut haben..

So wie sieht das aus, wenn ich mir ne Breitband Lamdasonde einbaue von Innovate.. Da könnte ich mir das Kpro doch auf der strasse grob abstimmen, da ich durch die Lamdasonde Das Luft/kraftstoffgemisch ermitteln kann und verändern.. oder???

So und wie sieht das aus kann man bei dem Kpro auch logs fahren? quasi jeden last bereich auf der strasse anfahren und das dann auch aufzeichnen????


Und hat das Steuergerät ne funktion die Logs zu analysieren

Aso zum Auto ist nen Ep3
Gruß Marc

jdmEP
19.04.2009, 11:22
Theoretisch kannst du es auf der Straße abstimmen, aber nen Dyno und ein fähiger Mann ist da die bessere Alternative.

Mitloggen kannst du mit dem Kpro das ist kein Thema, nachher auf dem Laptop im Kmanager kannst du auch analysieren.

whiteshark
19.04.2009, 11:37
Theoretisch kannst du es auf der Straße abstimmen, aber nen Dyno und ein fähiger Mann ist da die bessere Alternative.

Mitloggen kannst du mit dem Kpro das ist kein Thema, nachher auf dem Laptop im Kmanager kannst du auch analysieren.

Ja danke für die schnelle Antwort....wenn ich mir das jetzt bestellen sollte, muss ich die kiste ja erstmal irgendwie ans laufen bekommen, klar ist es das beste die Kiste dann von einen Hondata fachmann einstellen zu lassen....

Wie sieht es aus was hast du denn für ein Setup??? Mit nem Apexi kann man doch auch in gewisse funktionen vom steuergerät eingreifen oder?? lg

Nitemare1
19.04.2009, 11:51
wozu das apexi?
mit dem kpro kannst (fast) alles einstellen

wenn du jeden zylinder einzeln abstimmen willst dann is nen motec natürlich noch ne ecke geiler

whiteshark
19.04.2009, 11:56
Mh ja wenn ich jeden zylinder mit dem motec abstimmen kann ist es sinnvoller gleich nen einzeldrossel einspritzanlage zu verbauen... Aber da ich das niemal eingetragen bekomme lassen wir das mal.... Ich Denke al die Funktionen vom kpro werden für meine sachen reichen... wenn später mal nen kompri kommt habe ich das Hondata schon drin...

Ja den Apexi hätte ich dafür genommen um während der fahrt ohne lappi die werte beobachten zu können. ggf einstellen zu können...

Nitemare1
19.04.2009, 16:22
den lappi brauchst fürs kpro eh, wozu also das apexi:wink:

Oli1122
19.04.2009, 17:49
klar kannst auf der Straße ohne Probleme abstimmen.
Meiner wurde auch so abgestimmt ich denke aufm Prüfstand kannst noch mal 2-5ps mehr rausholen was dich aber am Ende kein Stück schneller macht aber halt geiler aussieht wenn de hier en Dyno postest.
Alle Logs kannst so einstellen das du die Drehzahl und den AF-Wert angezeigt bekommst... Kannst verschiedene Lastbereiche abfahren und so langsam an das Optimum kommen... Wobei der Teillastbereich auf der Straße auch schwierig ist.
Was du immer Bedenken musst das du dich dabei immer am Rande der Legalität bewegst. Dyno ist halt leichter aber im Grunde das selbe in ner Halle und auf ner Rolle.