PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Motorumbau abstimmung ?



Monstermann
19.04.2009, 15:25
Mein anliegen ist !gibt es eine genaue km zahl, was die einfahrt eines komplett neu aufgebauten B18c6 turbo angibt.Mir wurde geraten zwischen 800-1000km bevor man ihn richtig abstimmen kann auf das minimum.
Es sollten glaub ich? genügend ablagerungen (Ruß)usw an den ventischaften zustande kommen,auch auf den kolben wegen der Kompression.
Dann wenn das der fall ist ,könnte man erst eine gezielte abstimmung vornehmen.Wie sind eure erfahrungen mit neuteilen im Motor.
Was sollte noch beachtet werden?Wie sollte man noch vorgehn ,um die bestmöglichten eigenschaften beim einfahren des neuen Motors zu erreichen.Ab wann sollte man mal gas geben und wann nicht.
Also hätte gerne ein paar tipps,am besten von leuten die mit sowas schon konfrontiert worden sind.Würde mich sehr freuen über gute erfahrungswerte bei diesem thema.
Grüße an alle Mario

SPY#-2194
20.04.2009, 22:31
Das ist leider auch ein großes Streitthema Mario!!!
Es gibt Motorenbauer/Hersteller die erarbeiten richtige Einfahrriten, wiederrum andere Hersteller/Ingenieure sagen "anlassen->drauftreten!"
Ich selber habe meinen B18 dmalas runde tausend km eingefahren. Ich hatte dazu eine Anleitung im Netz gefunden. Darin stand das es wichtig sei den Motor regelmäßig mit der Motorbremse zu fahren, damit sich die Kolbenring richtig einschleifen!? Ob das nun so ist, keien AHnung. Auch stand dort, ab wieviel km welche Teillast und ab wann Volllastfahrten ratsam seien!...
Ich weiß nicht genau, ob ich den Lionk zur Anleitung mal im type-r-forum gepostet habe!?

Hier ein paar Links aus dem Web:

http://www.rastorferkreuz.de/ftopic382.html

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip1.shtml#einfahren

Monstermann
21.04.2009, 21:22
Hallo SPY das freut mich ja, das du wenigstens als einzigster hier ein paar Helfende zeilen für mich hast.Da bin ich ja froh ,das ich jetzt was zum lesen drüber habe .
Danke für die links! du bist einer der Hilfsbereitesten genau wie ich:up: