PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 onboard video Eurospeedway 18.04.09



richi
20.04.2009, 00:15
Wir waren mal wieder auf dem Eurospeedway :-)

Das Wetter war Gott sei Dank gut! Kein Regen, den ganzen Tag lang trocken...

Nachdem wir den EE9 erst am Freitag abend fahrfertig bekommen haben, aber dank starker Regenfälle bei uns in Bayern keine Testfahrt machen konnten, war die erste Testfahrt also auf dem Ring :D

Fazit: Top!

Die Toyo R888 bieten Grip vom Feinsten und das veränderte D2 Fahrwerk bringt die gewünschte Performance.
Die BuddyClub Anlage ist von der Lautstärke her innen human, außen pervers :lol:

Die Rundenzeiten haben sich im Gegensatz zum letzten Jahr auch verbessert! Mit ein paar Veränderungen, die wir noch planen, ist aber sicherlich nochmal ein bischen mehr drin :wink:

Viel Spaß beim Kucken:

http://www.myvideo.de/watch/6308632/I_P_P_EE9_auf_dem_Eurospeedway_Lausitz_Teil_I

http://www.myvideo.de/watch/6308723/I_P_P_EE9_auf_dem_Eurospeedway_Lausitz_Teil_II


BTW: In dem Video ist Spy der Beifahrer

ManU
20.04.2009, 08:09
Nice... aber scheizze laut! Kopfschmerzen!?:D

Vtec-Junkie
20.04.2009, 08:15
Hervorragend...wie schon gesagt, Grip hat sich ja nochmal extrem verbessert! :-)
Will das Ding mal von außen hören! :D

Oxigin
20.04.2009, 12:05
klasse gefahren, der Grip scheint ja echt ne gaaanze Ecke besser geworden zu sein.

würde auch gerne mal ein Video von aussen haben, hat euch denn keiner mal von draussen gefilmt?

Vtec-Junkie
20.04.2009, 12:13
würde auch gerne mal ein Video von aussen haben, hat euch denn keiner mal von draussen gefilmt?

Konnten sie nicht, weil sie sich wahrscheinlich die Ohren zu gehalten haben! :tongue:

Oxigin
20.04.2009, 12:18
seit ihr mit oder ohne "silencer" gefahren?

richi
20.04.2009, 13:14
wir sind mit dem eigenbau silencer gefahren. den letzten turn wollte ich dann zwar mal ohne fahren, aber leider haben sie schon vor 17:00 die strecke dicht gemacht...

aber egal, mit oder ohne. zu laut is sie auf jeden fall :D
werde den buddyclub- mittelschalldämpfer (der nur ein 45er siebrohr hat) durch einen 60mm schalldämpfer ersetzen. und je nachdem was der platz zulässt einen 125er außendurchmesser oder einen 100er außendurchmesser nehmen. dann düfte der motor auch wieder ein stückchen freier hochdrehen :-)

evtl hat jemand von den anderen anwesenden mal von außen gefilmt?

gruß, richi

der-jack
20.04.2009, 14:52
Also *REEEESPECT* :woohoo:
der sound ist erste sahne..wenn er nicht innen wäre aber okay es gibt ja ohrenstöpsel! :D
Die vids sind ja richtig schön das einzige was wirklich stört ist der "Innenspiegel" :kotz: da sieht man nicht vorne weg... nur in den Kurven bekommt man was zu sehen.
Beim nächsten run befestige sie tiefer so das man auch was sehen kann.

a13x.
20.04.2009, 14:58
der geht mal ordentlich um die kurven, sau geil :up: gute reifen sind das a und o. hoffe ich seh euch mal am LSR :-)

ROVA
20.04.2009, 19:49
Alle Achtung!! Ihr wart gut unterwegt, aber laut euren bzw. Feinys Aussagen seid ihr nicht schneller als letztes Jahr und da hattet ihr sogar 100kg Zusatzgewicht und die KU15 (oder RS2??) und noch keine Toyo R888. Ich denke aber ihr wart schneller unterwegs, ist ja auch logisch mit dem besseren Reifen bzw. Setup.:up:

richi
20.04.2009, 20:50
Danke :-) ja man muss dazu sagen, dass die Motorabstimmung in Kombination zur neuen Abgasanlage nicht mehr ganz so gepasst hat. Besonders im dritten Gang hat mans gemerkt, dass am Vtec-Umschaltpunkt etwas nicht so optimal war...

Die beste Zeit in diesem Turn dürfte wohl in der vorletzten Runde (Vid 2) gewesen sein. Eine 2:15 wenn ich mich nicht verguckt hab. Letztes Jahr sind wir 2:17 gefahren - aber 100kg Zusatzgewicht hatten wir damals auch nicht, woher nimmst du das?

Schade dass wir in den letzten beiden Turns nicht mehr gefilmt haben, da lag dieser Pylon in der Linkskurve Ende Start/Ziel nicht mehr rum - da ging die Kurve nochmal ne ganze Ecke schneller :D

ROVA
20.04.2009, 21:39
Das mit den 100kg kann feiny gewesen sein. Diesesmal wart ihr auch um die 2.16-2.17 unterwegs, also so gesehen nicht schneller. Ich denke allerdings das ihr letztes Jahr um die 2.20-2.23 gefahren seid und keine 2.17, somit wäre das ne logische Erklärung, deckt sich dann auch mit euren Videos vom letzten Jahr. Und das sollte auch so sein das man mit besserem Setup und Equipment schneller ist, sonst wäre das ja für die Katz.

richi
20.04.2009, 21:50
jau, auf den Videos sind hald nicht immer die Bestzeiten zu sehen. Aber im Durchschnitt hast du schon Recht, mit dem neuen Setup wars definitiv schneller...
Ein paar Veränderungen werden noch vorgenommen, da dürften dann nochmal 1-2 Sekunden drin sein :)
Und dann könnte der alte B16 langsam mal die Grätsche machen, dass ein B18 Einzug halten darf :D

deleted_user
20.04.2009, 22:06
Guter Grip! :up: ...und KRASSER sound!

ROVA
20.04.2009, 22:20
Und dann könnte der alte B16 langsam mal die Grätsche machen, dass ein B18 Einzug halten darf :D

B18 wäre ne gute Option, da kann man sicher nochmal gut was holen. Was hat euer B16 denn aktuell an Leistung, dürften auch um die 175PS oder sogar mehr sein. Aber 0.2l und weitere 20PS mehr sollten sich dann nochmal positiv bemerkbar machen.:D

MB2_HORST
21.04.2009, 00:02
Schaut sauber aus RICHI :up:

Und erspar dir doch das ganze rumgebastele an der BuddyClub. Die wird nie legal werden. :tongue:



Und die B16A1 sind echt ****** Motoren, da haste recht.
Wollen einfach net verrecken die Drecksdinger.

barney
21.04.2009, 05:24
B16A1 :woohoo::woohoo::woohoo:

Macht selbst aufm Video nen schnellen Eindruck, vielleicht liegts auch an der Lautstärke:D. Erinnert mich an meinen Jazz.

Schaut, dass ihr durchgehend 60 habt, das merkt man auf jeden Fall.

Videos von Außen gibts. Hab von rob eins gesehen wo alle im Pulk fahren, da seid ihr mit Abstand am Lautesten:D.

Weiter so!