PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS VTEC Controller



.:Aggi:.
20.04.2009, 16:48
Hab leider so einen miesen VTEC Controller im Auto verbaut und würd das Teil gerne schnellstmöglich ausbauen. Allerdings hab ich es nicht eingebaut und daher keine Ahnung wie das angeklemmt wurde? Brauch ich nur die abgezweigten Kabel von der ECU abklemmen und gut ist? Oder steckt da noch mehr dahinter?

Danke schonmal!

ChickeN
20.04.2009, 16:59
Naja, das teil ist sehr wahrscheinlich wie das Apexi oder der Field Controller auch, zwischen einige Leitungen und die ECU geklemmt.
Der Controller muss also nicht nur abgebaut, sondern auch die richtigen Kabel wieder verbunden werden...

Je nachdem wer das Teil eingebaut hat, ist das evtl schnell erledigt, oder du fluchst ne Weile, kommt ganz drauf an wie sauber das gelöst ist.

.:Aggi:.
20.04.2009, 17:05
Hmm das klingt ja nicht gerade vielversprechend:-/ Im prinzip sollten ja eh alle ECU Kabel eine andere Farbe haben nehm ich an? Sollte also mittels der Farben die Kabel wieder zusammenlöten können denk ich mal..

ChickeN
20.04.2009, 17:08
Es haben nicht alle Kabel unterschiedliche Farben, manche sind auch doppelt - ich weiss allerdings nicht, ob das bei deinem Problem von Belang ist.

Oft sind es mehrfarbige Kabel und die zweite Farbe ist nicht immer ganz eindeutig zu erkennen...
Schau dir das einfach mal an, evtl hat ja jemand mitgedacht und es sind Stecker dazwischen.