PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und täglich rasselt das getriebelager...



SKUM
20.04.2009, 18:24
grad von nem kleinen austiratrip mit der holden heimgekommen und zur abwechslung mal wieder ein stück ohne musik gefahren. da kam es wieder... das mir bekannte "krrrrrrrrr" beim abtouren im zweiten und dritten gang. dann mal im stand getestet. kupplung gedrückt. nix. kupplung losgelassen "krrrrzzzzkrrr". kotzt mich langsam echt an, hab das erst im herbst 08 richten lassen und jetzt isses schon wieder fällig. gut, hab noch garantie drauf aber das kann doch nich sein !!!! hatte davor einige alte hondas mit anderen macken, aber das man was richten lässt und das nichmaln halbes jahr später wieder hopps geht nervt einfach nur an :kotz:zumal der ep3 kein 20 jahre altes auto mit 20 jahre alter technik ist ! was für ne shice haben die engländer da gebaut ??!?
so jetzt gehts mir besser, musste mir mal luft machen

btw: ist das ein "bekanntes" problem beim ep3 oder hab ich das montagsgetriebe erwischt ?

jdmEP
20.04.2009, 21:24
Ich denke das ist bekannt, hab ich auch! Wenn du die Kupplung trittst ist Ruhe, lasse ich die los geht das Geräusch los! Zwar sehr leise, aber ich kenn es.

RsAMD
20.04.2009, 21:48
Was wurde denn damals gewechelt? Könnten evtl die klappernden Federn der Kupplungsscheibe sein so wie du es beschreibst.

captain_lij
20.04.2009, 22:04
kommt mir bekannt vor............. :|

SKUM
20.04.2009, 22:07
1 getriebelager solls gewesen sein. war auch erstmal ok als er aus der werkstatt kam, ging aber schleichend nach 1-2 monaten wieder los. ziemlich leise allerdings. und heute ist es mir wieder extrem aufgefallen. muss mal nach der rechnung von damals suchen...
wenn es "nur" irgendwelche kupplungsfedern wären wär es mir echt recht, nich das das getriebe ne macke hat

naja, scheint ja nich nur mir so zu gehen.

TomT
21.04.2009, 23:02
Darf ich fragen zu welcher Werkstatt du gehst?
Wenn mal irgendwas ist kann ich Dir nur wärmstens den Honda Wiesböck in Rosenheim empfehlen.
Ist ja auch ned so weit von Dir entfernt..... und wennst schonmal da bist, starten wir endlich mal was :-)

SKUM
22.04.2009, 11:07
war bisher bei meyer in miesbach. wobei der nicht den besten ruf hat und ich mit den service auch nich zufrieden bin. hab das damals halt da richten lassen, und bin noch in der garantiezeit. aber mal schauen, hab auch ne andere möglichkeit in betracht gezogen ("neues" getriebe inkl diff)

bin auch häufiger mal in RO im kino, können wir da ja mal ein jointventure starten :D