PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Probleme Blinker



sp33dfr34k
20.04.2009, 20:41
Also habe meinen rex soweit wieder zusammen jetzt wollte ich heuet ein Stück fahren und merkte das der vorderen linken Blinker sowie der Drehzahlmesser nicht funtionieren der Rückfahrscheinwerfer scheint auch nicht zu leuchten alles andere funktioniert auch der Blinker hinten links blinkt.
Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Ich tippe ja auf Massefehler was meint ihr ???

sp33dfr34k
21.04.2009, 12:58
Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert wieder war zum Glück nur die Birne nicht richtig drin. Ich habe gerade mal die Warnblinkanlage angemacht und da funktionierten alle Blinker bis auf den vorderen sowie den seitlichen Blinker links.

SpitfireXP
21.04.2009, 15:41
Sind die Lämpen denn in ordnung?
Stecker richtig verbunden?
Kommt überhaupt saft an dem Kabel an?

sp33dfr34k
21.04.2009, 16:03
vorne links kommt kein saft an. Der rechte Seitenblinker hat sich jetzt auch verabschiedet. Was haben die Blinker und der Drehzahlmesser gemeinsam eventuell einen Massepunkt ???

SpitfireXP
21.04.2009, 16:13
Ich bezweifle, das die den selben massepunkt haben.
Such dir mal die Kabel, und schau, ob die spannung hinter dem Warnblinkschalter da ist.

sp33dfr34k
21.04.2009, 19:02
So habe den Seitenblinker vorne rechts wieder hinbekommen da war es ein Massefehler. Links allerdings passiert rein gar nichts da kann ich probieren was ich will ich dreh so langsam am rad.

ChickeN
22.04.2009, 17:40
Die anderen blinker auf der Seite funktionieren aber?

Miss doch mal die Spannung am Blinker - gegen Karosseriemasse und gehen die Fassung, evtl liegt da ein Fehler...

sp33dfr34k
22.04.2009, 17:50
Die Fassung ist neu habe sie auch schon untereinander getauscht also an den Fassungen liegt es nicht. Was ich auch nicht so wirklich verstehe was hat der Drehzahlmesser mit dem Blinker zu tun denn genau in der Sekunde wo der vordere linke Blinker nicht mehr ging funtionierte auch der Drehzahlmesser nicht mehr.Wie gesagt alle anderen Blinker also vorne rechts mit Seitenblinker gehen beide und die hinteren gehen auch beide. Die einzigen die nicht gehen sind die beiden vorne Links.

ChickeN
22.04.2009, 19:02
Ich meine nicht die Fassung, sondern du sollst messen ob dort auch Spannung ankommt ;)

Wenn Spannung ankommt und gegen die Karosserie gemessen werden kann, dann liegt es wohl an der Masseleitung.

Wenn mehrere Dinge gemeinsam ausfallen liegt es ohnehin meistens an einer Masseverbindung.

sp33dfr34k
22.04.2009, 19:19
Achso jetzt verstehe ich auch was du meinst :D

Ich muss mir morgen erst ein neues Multimeter kaufen meines hat den Geist aufgegeben.

sp33dfr34k
23.04.2009, 19:01
So habe jetzt vorne alles durchgemessen und festgestellt das überhaupt keine Spannung anliegt.

ChickeN
23.04.2009, 21:07
Nicht gegen Masse und auch nicht gegen den zweiten Kontakt in der Fassung nehme ich an?

Der nächste Schritt wäre nun für mich den Übergang zwischen Innenraum und Karosse zu untersuchen - allerdings glaube ich, die Blinker liegen nicht am gleichen Stecker, wie das DZM Signal...

Evtl ist doch irgendwas an der Armaturenbrettverkabelung faul?!

sp33dfr34k
23.04.2009, 21:33
Hi, nein weder gegen Masse noch gegen den zweiten Kontakt in der Fassung.

Habe jetzt ertmal alle Verkleidungen abgebaut. Morgen werde ich mir mal die Amaturenbrettverkabelung etwas genauer ansehen.

sp33dfr34k
24.04.2009, 20:11
So habe jetzt alles durchgemessen und festgestellt das der Lenkstockhebel in Ordnung ist das heist es ist strom drauf. Das Problem ist nur das der Strom nicht vorne bei den Blinkern ankommt :((

ChickeN
25.04.2009, 07:59
Schau mal ob es da evtl eine eigene Sicheurng gibt.
Ansonsten kann es immernoch ein Masseproblem sein.
Der Warnblinkschalter hängt da auch mit drin.
Wenn du den drückst, blinkt dann alles?

sp33dfr34k
25.04.2009, 11:12
Wenn ich den Warnblinkschalter betätige gehen die beiden Blinker vorne links auch nicht. Alle anderen gehen aber.